Skeptiker

User
Beiträge
1
  • #1

Erste Nachricht und nur Absagen

Hallo zusammen,

ich bin weiblich, 55 und seit 2 Wochen dabei. Ich weiß, das ist noch nicht lange, aber ich glaube, ich habe ein grundsätzliches Problem. Ich konnte noch nie Briefe schreiben. Deshalb, ja ich werde schon aktiv, wenn auch nicht zu sehr, picke ich mir derzeit ein "Statement" des gewünschten Kontaktes heraus und schreibe dazu etwas. Z.B. "Das finde ich eine nette Idee" oder "Da kann ich gut drüber lachen". Und dann kommen die Absagen.

Gibt es Tipps, das anders anzufangen - auch wenn man nicht so gut schreiben kann? Oder hatte ich bisher einfach nur Pech?
 

Kirsche

User
Beiträge
219
  • #2
Mir fallen zwei Dinge auf: zunächst: Du hast einen männlichen Begriff als Nick und einen männlichen Avatar gewählt. Ist zwar egal, doch:
Ich kenne dein Profil nicht, aber sieh dir das mal an, ob du dort weiblich rüberkommst. Ggf. weibliche Qualitäten betonen.

zweitens: Mehr schreibst du nicht? Überleg mal, was der andere darauf sagen soll.
Stell die eine oder andere Frage, dann fällt es dem Anderen leichter zu antworten, und dann macht er es auch!
 
Beiträge
158
  • #3
Denke das ist erst mal Pech, etwas leichter könntest Du es Dir vielleicht zunächst mit der Funktion von parship machen "Kompliment senden". Es ist sicherlich ein wenig einfacher für Menschen, die sehr gerne Briefe schreiben aber da gibt es Möglichkeiten sich helfen zu lassen und mit etwas Übung geht es dann auch leichter.
Freunde fragen oder die Vorschläge durchsehen, die man hier so im Forum findet oder auch direkt über parship oder überall im Internet findet man Vorschläge für Anschreiben etc. Der Support von parship z.B. hier im Forum hilft ebenfalls wenn etwas unklar ist bei der Bedienung der Funktionalitäten.

Es gibt auch Männer, die z.B. lieber telefonieren oder die sich auch zeitnah treffen möchten. Denke das hat auch manchmal den Grund, dass es auch viele Männer gibt, die nicht so gerne schreiben möchten. Manche haben hier im Forum auch gesagt, dass sie möglichst schnell ein Treffen vorschlagen um halt direkt zu sehen, ob das Aussehen etc. passend ist.
Nicht so schnell die Geduld verlieren, die gute Laune behalten oder zurückgewinnen, es dauert halt seine Zeit einen neuen Partner zu finden. Wünsche Dir alles Gute.