Beiträge
2
Likes
0
  • #1

Erste Kontaktaufnahme

Hallo zusammen,

Wollte mal euch fragen wie ihr Mitglieder anspricht?
Ich habe schon manches über den ersten Kontakt, resp erstes Mail gelesen. Da wird beschrieben, man soll einige Sätze schreiben, sich auf das Profil des Mitgliedes beziehen, über Gemeinsamkeiten schreiben, etc.
Aber ob ich nun nur kurz anlächle, oder einige Sätze über mich und Bezug auf das Profil der Angeschriebenen nehme, der Erfolg bleibt in etwas der gleiche. Ca. 10-20% schreiben zurück. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht, was schreibt ihr bei der ersten Kontaktaufnahme? Womit habt ihr Erfolg gehabt?

Gruss
Druan
 
Beiträge
219
Likes
0
  • #2
AW: Erste Kontaktaufnahme

Hallo,
Ich habe meistens etwas aus dem jeweiligen Profil aufgegriffen und versucht, auf eine humorvolle Art den Kontakt damit aufzunehmen.
Mein Freund hatte in seinem Profil stehen: ich liebe Hunde. Daraufhin habe ich ihn abgeschrieben mit: also den Hund hätte ich schon mal ;-). Und so hat sich ein Gespräch ergeben.
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #3
AW: Erste Kontaktaufnahme

am besten man verstellt sich nicht und ist authentisch. irgendwas hat dich doch grade an dem bestimmten Profil dein Interesse geweckt?! Dann schreib etwas dazu. Was mich annervt sind zum einen Rundmails, die wahrscheinlich mit copy& paste an 20 weitere Damen gesendet wurden, und zum anderen nervt es mich, wenn man mir nur ein Lächeln schickt ohne weitere persönliche Worte.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #4
AW: Erste Kontaktaufnahme

Ein Standardrezept gibt es nicht.

Das, was beim einen Mal Erfolg hat, bringt bei 3 anderen Malen keine Antwort.
Ich würde sagen, dass meine Antwortquote weit höher war als hier oft beschrieben wird. nach meiner Erinnerung werden es 50 - 75 % gewesen sein.

Natürlich habe ich mich auf Eindrücke aus dem Profil bezogen. Keine langen Nachrichten. In etwa "Mir gefällt X in Deinem Profil, weil Y und Z..." Ein freundlicher oder lustiger Gruß, je nach Tagesverfassung und Gegenüber.
 
Beiträge
1.135
Likes
24
  • #5
AW: Erste Kontaktaufnahme

Zitat von Druan:
Hallo zusammen,

Wollte mal euch fragen wie ihr Mitglieder anspricht?
Ich habe schon manches über den ersten Kontakt, resp erstes Mail gelesen. Da wird beschrieben, man soll einige Sätze schreiben, sich auf das Profil des Mitgliedes beziehen, über Gemeinsamkeiten schreiben, etc.
Aber ob ich nun nur kurz anlächle, oder einige Sätze über mich und Bezug auf das Profil der Angeschriebenen nehme, der Erfolg bleibt in etwas der gleiche. Ca. 10-20% schreiben zurück. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht, was schreibt ihr bei der ersten Kontaktaufnahme? Womit habt ihr Erfolg gehabt?

Gruss
Druan
Hallo Druan,
ich kann nur aus meiner Erfahrung schreiben und muss sagen, ich schreibe immer etwas Individuelles auf Angaben/Aussagen im Profile bezogen und habe auch immer eine hohe Antwortquote gehabt. Gleiches gilt für Antworten meinerseits auf Anschreiben. Ich habe viel eher Lust, auf persönliche Ansprache zu antworten, als auf austauschbare Antworten, die an x Empfänger gehen könnten.

Nettmann
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #6
AW: Erste Kontaktaufnahme

Hallo Druan, Ich habe es auch vorgezogen immer direkt auf etwas im Profil zu reagieren, mit einer Frage oder was mir sonst aufgefallen ist oder gefallen hat. Etwas von aber weniger von mir und mehr vom anderen, dass dieser sich angesprochen fühlt. Es war noch keine Garantie für eine Antwort, doch erleichtert die Erstkommunikation beträchtlich.
Viel Glück und
- dranbleiben, nicht verzagen, mal pausieren, dann weitermachen war mein Motto.
Lg
Satjamira