Kyrenaika

User

Erste Kontaktaufnahme

Hallo,

ich bin inzwischen leider auch ein wenig frustiert. Zu aller erst: ich hab echt Probleme damit, die erste Kontaktaufnahme herzustellen. Ich starte meist mit einem Eisbrecher und sofern dann eine Antwort kommt, geb ich meinen Namen Preis und versuche mich mit einer Frage zum Profil der Frau interessiert zu zeigen. In den seltesten Fällen gibts darauf eine Antwort. Sollte die dennoch kommen, gebe ich auch meine Bilder frei und dann war es das zu 99%. Ich hab zu wenig Ego um die Frauen anzuschreiben. Mir wäre es lieber, wenn die Frauen mich anschreiben, aber dafür ist wohl mein Profil zu unspektakulär. Wenn mal ein Chat zu stande kommt, dann gehts ja in der Regel. Wäre über ein paar Tipps ganz dankbar.

Snipes

User
Hi @Kyrenaika, darauf, dass die Frauen Dich anschreiben, wirst Du wohl lange warten können (in welcher Altersklasse bist Du denn unterwegs?). Passiert zwar manchmal schon, aber dann sind es meist die, die man selber noch nicht mal dann angeschrieben hätte, wenn es nur noch diese eine auf unserem Planeten geben würde.

IMHO macht ein zu persönliches Anschreiben auch wenig Sinn und frustriert nur noch mehr, wenn keine Antwort kommt oder die Nachricht noch nicht einmal gelesen wird (das muss keine böse Absicht sein, aber viele weibliche Mitglieder werden hier mit Nachrichten überschüttet und dann geht schon mal etwas unter). Mein Tipp ist daher der, dass Du eine freundliche, charmante und lustige Nachricht verfasst, die sich nicht auf das Profil direkt, sondern auf den Wochentag, das Wetter oder was auch immer bezieht und auf jeden Fall mit einer Frage endet (e.g. "Was meinst Du dazu?") Die schickst Du dann dank copy & paste an alle Profile, die Dir zusagen. Bei mir lag die Wahrscheinlichkeit einer Antwort bei fast 80% und wenn keine oder nur eine Verabschiedung kam, war es mir ziemlich egal, denn der Aufwand war ja sehr überschaubar.

Dein Profil muss natürlich ansprechend sein und neugierig machen, also ab damit in die Profilberatung. Ansonsten kann ich nur sagen, dass Du locker und entspannt an die Sache herangehen solltest, aber schon ziemlich viel investieren musst, weil die Konkurrenz leider recht groß ist.

Viel Erfolg!

D

Deleted member 23363

Gast
Hallo,

ich bin inzwischen leider auch ein wenig frustiert. Zu aller erst: ich hab echt Probleme damit, die erste Kontaktaufnahme herzustellen. Ich starte meist mit einem Eisbrecher und sofern dann eine Antwort kommt, geb ich meinen Namen Preis und versuche mich mit einer Frage zum Profil der Frau interessiert zu zeigen. In den seltesten Fällen gibts darauf eine Antwort. Sollte die dennoch kommen, gebe ich auch meine Bilder frei und dann war es das zu 99%. Ich hab zu wenig Ego um die Frauen anzuschreiben. Mir wäre es lieber, wenn die Frauen mich anschreiben, aber dafür ist wohl mein Profil zu unspektakulär. Wenn mal ein Chat zu stande kommt, dann gehts ja in der Regel. Wäre über ein paar Tipps ganz dankbar.
Hallo Kyrenaika,
wie lange bist denn schon bei PS? (wegen "inzwischen") Ich habe meine 12-Monatsmitgliedschaft gerade um ein weiteres Jahr verlängert und hatte immer wieder Phasen der Frustration. Die kommen und gehen auch wieder!
Ich schreibe immer einen Text und gebe meine Fotos sofort frei; letzteres weil ich früher oft nach längerem netten Chat nach der Fotofreigabe veranschiedet wurde. Mein Aussehen gefällt nicht jeder. Das ist O.K., kann man aber gleich klären.
Von textlosen Kontaktaufnahmen halte ich nicht viel. Ich beantworte Eisbrecher, Komplimente etc. nur in Ausnahmefällen, nämlich wenn mich das Profil sehr anspricht und verschicke solche selbst nicht. Ich finde es sollte der Mühe wert sein, ein paar Zeilen mit Bezug zum Profil zu schreiben. Das muss nicht lange sein. Vor Kurzem erhielt ich eine Textnachricht, die aus nur fünf Worten bestand, aber die waren total nett und auf mein Profil bezogen.
Zum Ego: Hast du dich schon gefragt, was schlimmstenfalls passieren kann, wenn du Frauen anschreibst? Mir hilft es, wenn ich mir denke, wenn sie nicht antwortet, ist sie nicht die Richtige. Letzlich geht es ja nur um die EINE und nicht darum, viele Antworten zu bekommen. Das braucht halt viel Geduld und Beharrlichkeit.
Zum Schluss der allerwichtigste Tipp:
"Lass dich nicht unterkriegen!
Sei frech und wild und wunderbar!"
(Astrid Lindgren)
Alles Gute dir
B.

• Like
Reactions: lebenslust7 and Deleted member 24543

Aleinad

User
Passiert zwar manchmal schon, aber dann sind es meist die, die man selber noch nicht mal dann angeschrieben hätte, wenn es nur noch diese eine auf unserem Planeten geben würde.

Du kannst ja richtig fies sein.:rolleyes: nun trau ich mich ja nicht mal mehr alle paar Wochen einen Herrn anzuschreiben. Das wäre dann.. ähm, was ist die Steigerung von tote Hose?

• Like
Reactions: Deleted member 24543 and lisalustig

Ungezähmt

User
@Snipes

...na, vielen Dank auch ! Jetzt weiß ich Bescheid.

@Aleinad : bitte weiter die Herren anschreiben !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Aleinad
Bis jetzt haben mich genau 2 Männer angeschrieben.

Alle anderen habe ich angeschrieben. Die waren total verwundert, dass hier mal die Frau den ersten Schritt macht.

Wenn mich der Inhalt vom Profil anspricht, es Fotos gibt, dann wird geschrieben.
Meldet er sich, dann fein, und sonst halt nicht.

Habe leider hier auch schon seit Samstag (Anmelde Tag) zig Karteileichen hier drinnen. Was leider schade ist.

• Like
Reactions: lebenslust7 and Ungezähmt
D

Deleted member 7532

Gast
Du kannst ja richtig fies sein.:rolleyes: nun trau ich mich ja nicht mal mehr alle paar Wochen einen Herrn anzuschreiben. Das wäre dann.. ähm, was ist die Steigerung von tote Hose?
Frauen, die nicht mehr 30 bis maximal 40 sind haben gar keine andere Wahl, als aktiv anzuschreiben. Sonst bekommen sie niemals einen Kontakt.
Aber @Snipes fischt eher im Pool der Frauen, die sich bequem zurücklehnen können und echt nicht auf Eigeninitiative angewiesen sind.

• Like
Reactions: lebenslust7 and Waslala
D

Deleted member 23363

Gast
Bis jetzt haben mich genau 2 Männer angeschrieben.

Alle anderen habe ich angeschrieben. Die waren total verwundert, dass hier mal die Frau den ersten Schritt macht.

Wenn mich der Inhalt vom Profil anspricht, es Fotos gibt, dann wird geschrieben.
Meldet er sich, dann fein, und sonst halt nicht.

Habe leider hier auch schon seit Samstag (Anmelde Tag) zig Karteileichen hier drinnen. Was leider schade ist.
Ich finde es super, dass du aktiv bist!
Ich erinnere an den kategorischen Imperativ. Wenn alle nur darauf warten, dass sie angeschrieben werden, kommen überhaupt keine Kontakte zu Stande.
Und H.v.Försters ethischer Imperativ ist auch nützlich: "Handle so, dass die Anzahl der Möglichkeiten größer wird!"

• Like
Reactions: Deleted member 24543 and ICQ

Bee246

User
Mir wäre es lieber, wenn die Frauen mich anschreiben,

Also ich hab' das jetzt auch 2x probiert und Männer angeschrieben ...
in beiden Fällen keine Reaktion o_O, also hab' ich entweder Männer erwischt, die nicht angeschrieben werden wollen, oder Männer, die mich nicht wollen ;) ...

Somit lass ich das jetzt erstmal bleiben ... und überlass die Kontaktaufnahme den Männern, mal sehen was draus wird :D

Seelchen

User
Die Karteileichen könnten auch gefrustet sein und nicht mehr so oft in ihr Profil schauen...manche sind auch nur kurz am Wochende Online, einfach abwarten! ;)

• Like
Reactions: Bee246 and Ungezähmt
Was ich hier echt nervig finde, dass die Leute die scheinbar als Karteileiche hier rumschwimmen, nicht mal irgendwie auf Eis gelegt werden.

So hat man zig Mails im Ordner, und die stopfen nur alles voll.

Ungezähmt

User
Also ich hab' das jetzt auch 2x probiert und Männer angeschrieben ...
in beiden Fällen keine Reaktion o_O, also hab' ich entweder Männer erwischt, die nicht angeschrieben werden wollen, oder Männer, die mich nicht wollen ;) ...

Somit lass ich das jetzt erstmal bleiben ... und überlass die Kontaktaufnahme den Männern, mal sehen was draus wird :D
Wenn Dir jemand gefällt, schreib´ doch ! Wenn´s sein soll, antwortet er. Nur nicht den Mut verlieren.
Wenn er nicht antwortet, war´s eben nicht der Richtige, was soll´s ?

• Like
Reactions: Deleted member 24543, Deleted member 23363 and Bee246

Ungezähmt

User
Die Karteileichen könnten auch gefrustet sein und nicht mehr so oft in ihr Profil schauen...manche sind auch nur kurz am Wochende Online, einfach abwarten! ;)
Ich bin auch fast nur am Wochenende online, nur ganz selten unter der Woche, wenn ich mal früh von der Arbeit komme.
Bin einfach zu "tot", nach Feierabend.
Find ich gut, wie Du schreibst : einfach abwarten. :)

Momo

Moderator
Guten Morgen @Blue_eye1980!

Karteileichen gibt es nicht bei Parship.

Wer sich nach seiner Registrierung eine Woche lang nicht einloggt, war vermutlich einfach neugierig und wollte nur in unseren Service "hineinschnuppern". Diese kostenlosen Mitglieder werden Dir nicht als Partner vorgeschlagen.

Auch Mitglieder, die sich länger als 28 Tage nicht mehr eingeloggt haben, erscheinen nicht auf Deiner Partnervorschlagsliste.

Lass Dich nicht von der Tatsache enttäuschen, dass Du nicht sofort eine Antwort auf Deine Nachrichten erhälst. Setz Dir am Besten einen Zeitrahmen, den Du einem Mitglied für die Antwort gibst. Zum Beispiel bis zum nächsten Wochenende. Am Wochenende haben viele Mitglieder mit sehr stressigem Alltag meist die Gelegenheit, sich Zeit für die Partnersuche und das Beantworten von Nachrichten zu nehmen.

Einen sonnigen Sonntag!
Momo

Erythmics

User
Es spielt keine Rolle, ob Frau den ersten Schritt macht. Es spielt auch keine Rolle, ob man schön ist. Der Charakter spielt auch keine Rolle mehr. Es spielen nur noch Materielles eine Rolle. Wie groß ist da Auto? Wie groß ist die Villa? Wie teuer ist der Schmuck, den du trägst?

D

Deleted member 24797

Gast
Es spielt keine Rolle, ob Frau den ersten Schritt macht. Es spielt auch keine Rolle, ob man schön ist. Der Charakter spielt auch keine Rolle mehr. Es spielen nur noch Materielles eine Rolle. Wie groß ist da Auto? Wie groß ist die Villa? Wie teuer ist der Schmuck, den du trägst?
Wenn du das so erlebst, obwohl du es problematisch findest, dann hast du wohl den Blick und das Interesse für die falschen Männer. Was findest du denn an denen interessant?

Bee246

User

:( klingt als hättest du schlechte Erfahrungen gemacht ...

Vermutlich gibt es Menschen, die wirklich nur auf materielle Dinge aus sind, aber die brauch' ich dann auch nicht (mal abgesehen davon, dass ich damit ohnehin nicht dienen kann).

Zuletzt bearbeitet:

Bee246

User
Bist du bei PS angemeldet?
Ich finde OD ist eine gute Möglichkeit, um Kandidaten/Innen auszufiltern, die nur auf materielle Dinge aus sind ;).
Auf den ersten Blick ist nicht erkennbar was jemand besitzt oder nicht besitzt (es sei denn es gibt Fotos vom Auto, der Villa oder dem Schmuck ;) im Profil).

Erythmics

User
Mein Beruf ruft schon gewisse Assoziationen hervor. Und ein Banker, die hier auch sind, wissen was meine Berufszweig verdient und erwarten bestimmten Lebensstandard.
Ich schau mir das Theater schon seit Jahrzehnten an. Es ist für viele Menschen wichtig, die Urlaubsreisen, das Auto (des Deutschen Lieblingsspielzeug), Klamotten etc.

Erythmics

User
Ich habe kein Interesse an Männern, denen Materielles wichtig ist. Das erkenne ich aber nicht gleich. Ich gebe jedem die Chance für ein Kennenlernen. Es sei denn, es so offensichtlich, dass dieser oberflächlich ist und fährt mit einem Porsche vor.

DRobin789

User
Hi @Kyrenaika,
bitte versuche nicht zu verzweifeln, sondern schaue, dass du weiterhin mutig bleibst, so wie es für dich gut ist. Wie wäre es denn, wenn du den Spieß einfach mal umdrehst? Ich war selbst auch in deiner Situation und weiß genau, wie du dich fühlst. Sprich bau dir dein Ego auf, denn als Mann "sollte" man schon den ersten Schritt machen. Dein Profil ist so wie es ist perfekt und es wird eine Frau geben die dich so wie du bist mag, sonst würdest du ja bis heute noch keine Chats gehabt haben. LG Robin

D

Deleted member 23363

Gast
Mein Beruf ruft schon gewisse Assoziationen hervor. Und ein Banker, die hier auch sind, wissen was meine Berufszweig verdient und erwarten bestimmten Lebensstandard.
Ich schau mir das Theater schon seit Jahrzehnten an. Es ist für viele Menschen wichtig, die Urlaubsreisen, das Auto (des Deutschen Lieblingsspielzeug), Klamotten etc.
Ich glaube zu verstehen, was du meinst. Wenn die Lebensstile allzu verschieden sind, wird es schwierig. Das gilt m.E. aber nicht nur für das Einkommen, sondern auch dafür z.B. wie viel Zeit für einander hat, wie man die Freizeit verbringt u.v.a.m.
Das wird such vom Beruf bzw. vom Einkommen mitbeeinflusst.
Auch ich hatte eine kurze Erfahrung mit einer gutverdienenden, vielbeschäftigten Ärtzin, die einen luxuriösen Lebensstil pflegt. Das hat zum meinem Leben gar nicht gepasst, da ich weniger Geld aber mehr (Frei)zeit habe. Letzteres ist mein Luxus.:D

D

Deleted member 23363

Gast
D

Deleted member 7532

Gast
D

Deleted member 23363

Gast
War das jemand aus deiner Stadt ? Ich glaube, für nicht Wiener ist das schon schwer vorstellbar - da versauerst ohne Auto teilweise. Und wenn du dann Wiener Freunde oder Familie hast, erkennst du dass das ganz locker geht.
Es war eine Wienerin. Ich glaube daher nicht, dass die Mobilität der Grund der Verabschiedung war. Es ist schon klar, dass es auf dem Land schwierig ist, ohne Auto auszukommen. Und selbst dann müsste man deswegen nicht gleich wortlos verabschieden.

• Like
Reactions: Deleted member 7532

Ungezähmt

User
Es sei denn, es so offensichtlich, dass dieser oberflächlich ist und fährt mit einem Porsche vor.
Moin, Erythmics,
also, ich hab´ ´nen gut situierten Bekannten, der ein eigenes Haus und ´nen "dicken" Mercedes besitzt und kein bißchen oberflächlich ist.
Er verdient gutes Geld und kann sich solch ein Auto eben leisten.
Nur weil einer mit´nem Porsche vorfährt, ist er nicht gleich oberflächlich.

Ich hätt´ auch gerne ´nen GTI, kann ihn mir aber ( noch ) nicht leisten. Ist einfach ein schönes Auto für mich, weil ich mich für Autos interessiere.
Womöglich genau wie Dein Porsche-Fahrer.

Lieben Gruß und ´n schönes Wochenende.

AtomicOne

User
Mal vom Materiellen zurück zur ersten Kontaktaufnahme ...
Ich schreibe die Frauen ausschließlich nur noch via Copy&Paste an.
Zum einen weil ich als erstes das Foto sehen will.
Ich gebe direkt meine Fotos frei und erwarte das auch vom Gegenüber.
(In dieser Situation ist die Dame ja dann sogar schon im Vorteil).
Außerdem finde ich praktisch kein einziges Profil der Frauen das irgendwie individuell wäre.
Die "technischen Datenblätter" sagen für mich gar nichts.
Und wenn dann kein eigener Text verfasst wurde ...?
Oder maximal ein Zitat irgendeines verstorbenen ...
Was soll man da groß individuell schreiben?

Früher hatte ich mir extrem viel Mühe gegeben (auch auf anderen Portalen). Teilweise bis zu 2h an einer einzigen Nachricht gefeilt.
Der Erfolg war auch nicht besser.
Spielt also gar keine Rolle.

Die Frauen müssten aus meiner Sicht halt selbst mehr aktiv werden (ich habe praktisch noch nie eine direkte Zuschrift einer Frau erhalten).
Und sie müssten sich deutlich mehr Mühe geben bei ihren Profilen.
Dann kommt halt auch mehr als nur ein "Hey, wie geht's?"

fafner

User
Origineller Grund, um jemanden zu verabschieden.
Vielleicht hatte sie einfach kein Bock mehr auf penetrante Ökos und wollte kein Risiko eingehen. :)
Und selbst dann müsste man deswegen nicht gleich wortlos verabschieden.
Es gibt ja so Stoffel, die reagieren noch nicht mal auf Komplimente... :oops:
Auf Komplimente reagiere ich i.d.R. nur, wenn das Profil der Absenderin mich anspricht.

• Like
Reactions: Seelchen