Beiträge
1
  • #1

Erste Kontaktaufnahme mit Basismitglied

Hellooo an alle :)

dann schreibe ich mal meinen ersten Beitrag bzw. stelle meine erste Frage. Dieses Thema wurde schon des Öfteren beantwortet aber ganz klar ist es mir noch immer nicht. Wenn ich als Premium-Mitglied einem Basismitglied anschreibe, kommt die erste Nachricht durch und dann keine weiteren mehr? Kann ich dann in dieser Nachricht Kontaktdaten wie Mailadresse, Nummer oder Facebook Profil versenden? Das Basismitglied kann keine persönlichen Daten versenden aber ich als Premium schon? (sofern dies eben in der ersten Nachricht passiert was grundsätzlich etwas komisch wäre 🤣).
Und 2 nicht Basismitglieder können gar nicht miteinander schreiben oder?

Ich hoffe nun kann ich etwas mehr Klarheit in meinem Kopf schaffen :)

Vielen Dank schon mal :)

LG Fragelinchen
 

Bellgadse

User
Beiträge
98
  • #2
Und 2 nicht Basismitglieder können gar nicht miteinander schreiben oder?
Mit "nicht Basismitglieder" meinst du Premiummitglieder, oder was?
Die können dann natürlich uneingeschränkt kommunizieren und sich auch ihre Kontaktdaten übermitteln... 😉

Und ja, ein Basismitglied kann nur antworten, aber kein Gespräch beginnen.
Und er/sie kann dir in der Antwort auch keine Kontaktdaten übermitteln.
 

poemu

User
Beiträge
13
  • #3
Mit "nicht Basismitglieder" meinst du Premiummitglieder, oder was?
Die können dann natürlich uneingeschränkt kommunizieren und sich auch ihre Kontaktdaten übermitteln... 😉

Und ja, ein Basismitglied kann nur antworten, aber kein Gespräch beginnen.
Und er/sie kann dir in der Antwort auch keine Kontaktdaten übermitteln.
Hm, ich bin Basismitglied und konnte eine Person anschreiben, obwohl sie mir vorher weder Eis, Daumen hoch, Smiley oder Nachricht geschickt hat.
 

poemu

User
Beiträge
13
  • #6
Hmm, ok, vielleicht wurde das geändert oder es ist gelegentlich erlaubt?
Ergänzung:

Wenn ich den Photoalbum-Button von jemandem anklicke, geht ein Popup auf, in dem steht, dass ich so und so viele "Match Unlocks verfügbar" habe. Wenn ich einen verwende, kann ich von der Person "Alle Bilder sehen und unbegrenzt Nachrichten schreiben".

Nachdem ich meine Freischalt-Geschenke aufgebraucht hatte, habe ich nach Ablauf einer angezeigten Zeitspanne wieder welche bekommen.

Ich hatte bei der Person die Bilder freigeschaltet und so wohl auch - ohne richtig bewusst drauf zu achten - die Möglichkeit, dass ich die erste Nachricht schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bellgadse

poemu

User
Beiträge
13
  • #7
Ja, die Antwort von der Person, bei der ich mein Freischaltgeschenk einsetzte, konnte ich lesen.

Wenn mich jemand zuerst kontaktiert, kann ich die Sachen (Eis/Smiley/Daumen hoch oder Nachricht) lesen ohne das Freischaltgeschenk benutzt zu haben. Aber wenn die Person mir noch eine zweite Nachricht schickt, ist diese verschwommen. Wenn ich dann EIN Geschenk einsetze, kann ich die Nachricht lesen und auch das Profilbild klar sehen.
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Flodder

User
Beiträge
33
  • #8
Das könnte der geschäftliche Punkt dabei sein. Das Basismitglied muss Premiummitglied werden, um Antworten auf selbst abgeschickte Nachrichten lesen zu können.

Ich sah Nachrichten, die sicher von Basismitgliedern geschrieben waren. In allen waren email-Adressen zur Kontaktaufnahme und diese mehr oder weniger "getarnt", um die KI unsichtbar zu umgehen?, die das erkennen könnte. Diese Profile waren alle kurz als ""Profil wird geprüft"" und dann als Spam gekennzeichnet und von der Plattform gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet: