Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Erst war alles wunderbar und plötzlich diese SMS....

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum. Und dachte mal ich wende mich mal an Euch um mir einen Rat zu holen!!!
Ich hab letztes Jahr einen sehr liebenswerten mann kennengelernt. Alles war wunderbar mit uns. Er war vom ersten Date an hin und weg von mir. Schrieb mir jeden Tag - kein Tag in der ganzen Zeit kam es vor das er sich nicht meldete. Ich war sein hübscher Engel. Und meinte auch immer das es wunderschön ist mich zu küssen. Auch Valentinstag das er mich sehr lieb hat und über Wochen nur ewig viele Kuss SMS!!!!!
Jetzt war ich krank, er machte sich sogar Sorgen, schrieb mir des Abends noch das er nun schlafen geht u er hofft von mir zu träumen. Das er mir noch nen ganz dollen lieben Kuss schickt. Und er sich Sorgen wg meiner Krankheitsgeschichte macht!
1 Woche später kam folgende SMS:
Habe eine Frau kennengelernt und war mir jetzt auf einmal nicht mehr sicher wegen uns. Tut mir sehr leid. Aber ich habe mich GEGEN diese Frau entschieden. Trotzdem bin ich momentan auch nicht sicher und will da auch ehrlich sein und Dich das wissen lassen.Deswegen bin ich gerade so zurückgezogen. Hoffe sehr das du wieder gesund bist! Ich drücke dich ganz lieb!!!

Hä??? Auf einer Art hat er ne andere kennengelernt, sich aber dagegen entschieden. Is sich aber nich sicher. DRÜCKT MICH ABER TROTZDEM GANZ LIEB??

Ich hab ihm darauf geschrieben was das jetzt für uns heisst .... es kam keine Antw. Die SMS kam am Samstag. Und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Braucht er Zeit zum nachdenken?? Warum schreibt ers dann nich einfach???
Oder war das ein Schlussstrich auf einer netten art und Weise??

Auch wenn wir miteinander geschlafen habe - er war so zärtlich. Und meinte als er dann zuhause war, das es einfach wunderschön mit mir ist. Einfach nur bei mir zu sein u auch mit mir zu schlafen.

Ich check nichts. Erst war alles optimal ... dann kommt so ne doofe Tussi ... wo er sich eh dagegen entscheidet ... und macht trotzdem alles kaputt!!
 
Beiträge
15.655
Likes
7.889
  • #2
AW: Erst war alles wunderbar und plötzlich diese SMS....

Zitat von liebevoll:
Ich hab letztes Jahr einen sehr liebenswerten mann kennengelernt. Alles war wunderbar mit uns. Er war vom ersten Date an hin und weg von mir. Schrieb mir jeden Tag - kein Tag in der ganzen Zeit kam es vor das er sich nicht meldete. Ich war sein hübscher Engel. Und meinte auch immer das es wunderschön ist mich zu küssen. Auch Valentinstag das er mich sehr lieb hat und über Wochen nur ewig viele Kuss SMS!!!!!
Es tut mir leid, aber typisches Verhalten von einem Stroh-Feuer-Mann. Dazu passt auch der "hübsche Engel" und die vielen Kuss-SMS.

Ich denke, er hat sich verabschiedet. Lauf ihm nicht hinterher, auch wenn das Herzl weh tut.

Alles Gute.
 
Beiträge
530
Likes
47
  • #3
AW: Erst war alles wunderbar und plötzlich diese SMS....

Auch mir tut es sehr leid, dass dir das passiert ist und du jetzt solchen Kummer hast. Wir erfahren hier wenig über den Verlauf eurer Beziehung, aber ich habe so ein bisschen den Verdacht, dass es kein langsames Kennenlernen und Annähern bei euch war, sondern alles ziemlich schnell, ja sogar überstürzt ging. Dann kann es leider auch genauso schnell wieder vorbei sein. Ich rate dir, dich jetzt überhaupt nicht zu melden und auch eine Weile nicht ans Telefon zu gehen, falls er anruft. Gib ihm die Zeit, die er braucht, um sich in klarem zu werden, was er will und auch – sehr wichtig – die Gelegenheit, dich zu vermissen und zu spüren, wie wichtig du ihm bist. Das wird jetzt hart sein, aber ich würde an deiner Stelle „untertauchen“.
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #4
AW: Erst war alles wunderbar und plötzlich diese SMS....

Also zum Kennenlernen kann ich sagen ... das es nix überstürzt war ..... wir haben uns 1 ganzen Monat getroffen bis wir uns das erste mal näher gekommen sind.
Ich hatte schon Dates wo es schion beim 1. oder 2. Treffen passiert is. Und bis wir das erste mal im Bett landeten verging noch mehr Zeit.
Also vom ersten Treffen an, er war wahnsinnig von mir angetan .... sobald das Date beendet war, schrieb er sofort SMS: Darf ich dir was sagen? Du bist wahnsinnig attraktiv. ne wirklich wahnsinns attraktive Frau! Und sende dir daher einen dicken lieben Kuss., Beim Date ansich hat er keinerlei andeuitungen gemacht das er mich hätte küssen wollen.
Und wochenlang bis sogar noch vor über ner Woche kamen SMS wie: Hey meine Süße .... ich sende dir einen ganz doll lieben Kuss. Und noch viele mehr.
Ich weiss echt grad nich wo sein Problem ist. Selbst WENN er Zeit braucht - dann bitte kann er es mir doch auch so schreiben oder nicht?
Oder wenn er sich auch schon gegen mich entschieden hat - dann kann er es eben so schreiben.
Aber auf seine lange SMS - wo ich geschrieben habe was das jetzt genau für uns heisst ... kam ja bis dato keine Antwort mehr. Er könnte doch klar u deutlich schreiben- gib mir Zeit, melde mich die Tage wieder. Dann is ok u ich wüsste woran ich sei.
Aber ich weiss null was diese SMS nun bedeutet!
Er hat sich imnmer bei mir gemeldet ... all die 3 Monate. Egal ob er Nachtaschicht , Spätschicht Frühschihct hatte, ob er beim Kegelverein war .... er hat sich immer gemeldet ... und dann immer so Sachen wie: ich hoff ich träume diese Nacht von Dir. Und ich sende dir ganz ganz viele Küsschen ..... und denke an dich!
Es gab keinen Tag wo er nicht sowas nettes schrieb. Und plötzlich kommt da ne andere und alles geht bei uns dem Ende zu!? Wenn er sich ja eh schon gegen die entschieden hat .... dann soll er mir wenigstens mal ne Chance geben und Kontalt zu mir aufnehmen. Ist seit Sa ... seit dieser SMS Funkstille. Und ich werde nen Teufel tun und ihn ganz sicher NICHT anschreiben.
Das einzige was ich gemacht habe - ihm ne Mail geschrieben. Wie ich darüber denke/fühle und das ich ihm zeit geben will. Er es aber nicht was zw uns hätte sein können - alles wegschmeissen. Abgeschickt ist sie aber noch nicht.
wenn er mich null mögen würde, würde er auch nicht so ein Mist wie ICH DRÜCKE DICH GANZ LIEB schreiben ...
ich glaub langsam wirklich er weiss nicht was er will. Und will zzt ne Auszeit um zu schauen ob er mich vermisst wenn er mal einige Tage nix von mir hört bzw liest .... das ist langsam mein Gefühl. Er ist eigentlich nen sehr ehrliucher Mensch - siehe die SMS. Und ich denke wenn er sich schon lange gegen mich entschieden hätte, hätteich die Nachricht schon längst erhalten!
 
Beiträge
530
Likes
47
  • #5
AW: Erst war alles wunderbar und plötzlich diese SMS....

Ok, dann bin ich mit meiner Vermutung falsch gelegen und das Tempo war ok. Das ist jetzt wirklich eine harte Zeit für dich, aber ich finde du machst deine Sache gut! Ich gehe davon aus, dass ein ziemliches Chaos jetzt in seinem Kopf herrscht und er, selbst wenn er dazu gewillt wäre, dir nicht erklären könnte, was los ist und wie es weiter geht, weil er sich diese Fragen selber nicht beantworten kann und keine logischen und rationalen Gründe für seinen Sinneswandel liefern kann. Bestimmt mag er dich immer noch sehr, aber jedenfalls ist er sich nicht mehr sicher, ob es eine Zukunft für euch gibt. Dränge ihn nicht zu einer Erklärung oder einer Entscheidung, sondern lebe einfach dein eigenes Leben weiter, so als würde es ihn nicht geben, so schwer das auch sein mag. Er muss das Gefühl bekommen, dass er dich verlieren könnte (ohne dass du ihm dies verbal vermittelst!) und nicht denken, dass du verzweifelt bist und ohnehin auf ihn wartest und ihm alle Zeit der Welt gibst, die er braucht, um sich zu entscheiden. Wenn er nach angemessener Zeit nicht schwer bereuend zu dir zurückkehrt und eine exklusive Beziehung mit dir eingehen will, dann war es das leider.

Zitat von liebevoll:
Und ich werde nen Teufel tun und ihn ganz sicher NICHT anschreiben.
Das einzige was ich gemacht habe - ihm ne Mail geschrieben. Wie ich darüber denke/fühle und das ich ihm zeit geben will. Er es aber nicht was zw uns hätte sein können - alles wegschmeissen. Abgeschickt ist sie aber noch nicht.
Das mache ich manchmal auch so. Schreibe alles auf, was ich einer anderen Person am liebsten sagen würde, aber weiß, dass ich es lieber nicht tun sollte. Ich lese es mir dann mehrmals durch, stelle mir vor, wie der Text wirkt und wie die andere Person reagieren würde, schicke es jedoch niemals ab. Das hilft schon.
 
Beiträge
530
Likes
47
  • #7
AW: Erst war alles wunderbar und plötzlich diese SMS....

Einfach den ganzen Text lesen, die Antwort findet sich darin.
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #8
AW: Erst war alles wunderbar und plötzlich diese SMS....

Aaaaaaaaalsooooooooo... ich habe mich heut morgen dazu druchgerungen ihm diese Mail zu senden! Ich muss ganz ehrlich gestehen das mir es verdammt schwer gefallen ist, ich musste ihm aber so ein paar Worte unbdeingt wissen lassen. Da ich nicht weiss ob er die Mail Adresse noch nutzt .. weil er noch weitere hat ... habe ich ihm eine kurze sms geschrieben mit: EMAIL FÜR DICH!
Es kam weder eine Reaktion darauf .... kein "werde sie mir heut abend in ruhe durchlesen" ...
ich weiss nicht ob die mail überhaupt ankam .....
aber naja ..... ich verstehe nicht - wenn er soooooooooooooooooooooo viel Eier in der Hose hat, um mir zu sagen das er da ne andere kennenlernte ..... dann kann er doch auch genauso viel eier in der Hose haben um endgültig alles zu beenden oder? Aber einfach gar nich zu antworten ... das passt gar nich zu ihm. er war immer für mich da. Jeedn Tag .. da kommt da so ne blöde Kuh zwischen und plötzlich is alles kaputt. obwohl er sich gg die entschieden hat. Naja ... was solls
 
Beiträge
15.655
Likes
7.889
  • #10
AW: Erst war alles wunderbar und plötzlich diese SMS....

Zitat von Clementine:
Warum eher persönlich, dazu noch Zeit, Geld für die Fahrt investieren, vielleicht abgebügelt zu werden, ohne alles sagen zu können, als den Brief auch abzuschicken? Gerade noch bei jemanden, der mit einem nicht respektvoll umgegangen ist?

Sollte es eine faire Trennung gewesen sein, bin ich natürlich auch für das persönliche Gespräch.
 
C

Clementine_geloescht

  • #11
AW: Erst war alles wunderbar und plötzlich diese SMS....

Zitat von Mentalista:
Warum eher persönlich, dazu noch Zeit, Geld für die Fahrt investieren, vielleicht abgebügelt zu werden, ohne alles sagen zu können, als den Brief auch abzuschicken? Gerade noch bei jemanden, der mit einem nicht respektvoll umgegangen ist?
Ich sehe das weniger ökonomisch. Soviel zu deinem Statement. Ich stehe heute für nichts Konkretes mehr (dies tun, anderes lassen, etwas Besonderes unbedingt machen etc.) in so einer letztlich individuellen Situation. Vielleicht würde ich in Zukunft auf Signale während der Beziehung achten. Wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist, dann geschieht so ein respektloser Akt nicht aus dem Blauen heraus.
 
Beiträge
15.655
Likes
7.889
  • #12
AW: Erst war alles wunderbar und plötzlich diese SMS....

Zitat von Clementine:
IVielleicht würde ich in Zukunft auf Signale während der Beziehung achten. Wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist, dann geschieht so ein respektloser Akt nicht aus dem Blauen heraus.
Jein, es war so oder so, manches kam wirklich aus dem Nichts und meistens erkennt man einen Menschen erst richtig daran, wie er sich trennt.

Da unausgesprochenes für mich persönlich nicht gut ist, habe ich es immer so gehandhabt, noch mal schriftlich alles auf den Tisch zu legen, wenn ein persönliches Gespräch von IHM verweigert wurde. Mir ging es hinterher besser, ich konnte alles loswerden und mit der ganzen Geschichte somit viel besser abschliessen.
 
Beiträge
530
Likes
47
  • #13
AW: Erst war alles wunderbar und plötzlich diese SMS....

Ach schade, jetzt hast du die Mail doch abgeschickt, das war nicht gut...

Leider kannst du ihn so nicht zurückgewinnen, damit hast du nur deine Chancen minimiert.

Aber ich verstehe, dass das eine sehr schwierige Situation für dich ist und du nicht anders konntest.
 
Beiträge
15.655
Likes
7.889
  • #15
AW: Erst war alles wunderbar und plötzlich diese SMS....

Zitat von Truppenursel:
da ist etwas Wahres dran. Aber meistens erfährt man nicht, wie er sich trennt, bevor man es selbst erlebt.
Naja, manche Männer plaudern ja so gerne über die Ex und wie die Trennung so war. Oft ist die Ex ja eine ganz ganz böse Frau gewesen. Wenn ein Mann sowas erzählt, werde ich erst recht hellhörig.

Mit einer Ex habe ich mich nach meiner Trennung getroffen und die erzählte mir glaubhaft die Gründe, die zur Trennung führen, ganz ganz anders. Letztendlich hat er sie genauso mies behandelt, wie mich. Männer haben oft eine blühende Phantasie, wenn sie sich ins richtige Licht stellen wollen.