Beiträge
5
Likes
0
  • #1

Erst liken und dann verabschieden...

Hallo zusammen

heute hat ein Mann mit mir Konrakt aufgenommen und drei Teile meines Profils geliket. Danach hat er sich verabschiedet. Was soll ich von so etwas halten? Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder genauso agiert?!
 
Beiträge
4.113
Likes
5.508
  • #2
Hallo zusammen

heute hat ein Mann mit mir Konrakt aufgenommen und drei Teile meines Profils geliket. Danach hat er sich verabschiedet. Was soll ich von so etwas halten? Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder genauso agiert?!
Könnte mir vorstellen, dass er versucht hat eine Reaktion von dir zu bekommen.
Wenn dann nichts an Rückmeldung kommt, verabschieden sich dann einige.
Ich z.B. habe hie und da Bildfreigaben.
Auf meine freundliche Antwort erfolgt jedoch auch nichts an Reaktion.
Ich lasse dass dann so stehen.
Bin ja vielleicht auf der "Warteliste".
 
Beiträge
290
Likes
252
  • #3
@Sigrid

Ständig, so sind die Umgangsformen hier. Für mich und ich glaube, für jeden, der irgendwas schon vom zivilisierten Verhalten gehört hat, ist es sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Beiträge
291
Likes
254
  • #4
Moin,
jo, gerade eben 😄
Frau findet mein Profilfoto gut ... 4 Min. später ist sie wohl mit meinem Profiltext durch und war der Meinung, wir würden doch nicht so gut zusammen passen 🤷‍♂️
 
Beiträge
919
Likes
1.213
  • #5
Beiträge
368
Likes
491
  • #6
Soweit ich die anderen Online-Dating-Plattformen kenne, ist es hier auf PS schon sehr gewöhnungsbedürftig mit dem Verabschieden und schmerzt wohl einige Neulinge. Gerade weil man nicht mehr antworten kann, wenn man verabschiedet wurde, machen es sich einige sehr einfach und geben wohl öfters das zurück, was sie selber erfahren haben. Im Sinne von; hat mich jemand verabschiedet, mache ich das bei anderen auch so. Ich finde diese Art der Verabschiedung denkbar schlecht gewählt von PS.

Vergleicht man das Kennenlernen im OD mit dem realen stell ich mir das so vor; ich geh in eine Bar, spreche ein paar Worte mit jemanden, gehe kurz aufs Klo und verschwinde durch die Hintertüre. Sowas macht ja kaum jemand.
 
Beiträge
290
Likes
252
  • #7
oweit ich die anderen Online-Dating-Plattformen kenne, ist es hier auf PS schon sehr gewöhnungsbedürftig mit dem Verabschieden und schmerzt wohl einige Neulinge.
Nicht nur Neulinge,aber es schmerzt mich persönlich nicht in dem Sinne. Ich finde aber, dass ein schlichtes Verabschieden auf eine höfliche Anschreibe schon einiges über den Menschen aussagt. Wenigstens kurz paar Worte zurückschreiben, dass du nicht sympathisch bist oder so. Sehr viel Mühe kostet das nicht. Man wird aber auf die möglichst einfachste Art abserviert und ich habe dann ehrlich gesagt auch keine Lust mich groß um Höflichkeit zu bemühen (tue ich meistens aber dennoch).
Mit diesem Verabschieden wird genau dieses destruktive und profane Verhalten, das im ganzen Internet sowieso schon omnipräsent ist, ein bisschen noch gefördert.

Andererseits hört man aber viel, dass v.A. auf günstigeren Plattformen, wo es keine vergleichbare Funktion gibt, Frauen sich aller Art Beschimpfungen ausgesetzt sind. Auch nicht das Angenehmste.

Es liegt schlussendlich zu 100% Am User-Verhalten und das lässt auf jeden Fall sehr viel zu wünschen übrig.
 
Beiträge
3
Likes
4
  • #8
ich finde das extrem blöd , es gibt eigentlich bei mir hier nur verabschiedungen bis auf wenige ausnahmen von denen man dann nach einer kurzen unterhaltung nichts mehr liest , man hat gar keine chance, ich denke hier ist mann weniger intressiert , wirklich eine frau näher kennen zu lernen ,allerspätestens nach der fotofreigabe sindse weg , ich denke es ist hier leider rausgeschmissenes geld
 
Beiträge
2
Likes
3
  • #10
Hallo zusammen

heute hat ein Mann mit mir Konrakt aufgenommen und drei Teile meines Profils geliket. Danach hat er sich verabschiedet. Was soll ich von so etwas halten? Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder genauso agiert?!
Ich finde das Verhalten hier eh oft sehr merkwürdig. Aber mir wäre eine Verabschiedung lieber, als gar keine Reaktion ... auch werden Nachrichten garnicht gelesen ...
Ich reagiere, auf jede Anschrift oder like und wenn ich denke das passt nicht oder möchte keinen Kontakt, dann verabschiede ich mit ein paar Worten. Aber nichts finde ich unmöglich!
Komisches Verhalten ...
 
Beiträge
996
Likes
1.029
  • #11
heute hat ein Mann mit mir Konrakt aufgenommen und drei Teile meines Profils geliket. Danach hat er sich verabschiedet.
Das ist mindestens genauso merkwürdig wie Leute, die sich in der Profilberatung melden und dann Profilbesucher verabschieden 🤪

Was soll ich von so etwas halten? Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder genauso agiert?!
Vermutlich haben ihm die gelikten Antworten spontan gefallen - bevor er dann ganz am Ende bei der Musik auf "Schlager" gestoßen ist 😂
 
Beiträge
28
Likes
38
  • #12
Vergleicht man das Kennenlernen im OD mit dem realen stell ich mir das so vor; ich geh in eine Bar, spreche ein paar Worte mit jemanden, gehe kurz aufs Klo und verschwinde durch die Hintertüre. Sowas macht ja kaum jemand.
Real Vs OD
Mann spricht Frau an am Tresen (nur um beim Bar-Beispiel zu bleiben) und Frau guckt ihn nicht mal an, reagiert auch nicht auf das was er ihr sagt und tut so, als wäre er gar nicht da. Hier normal, leider.

... oder guckt ihn an, verzieht ein Gesicht und verläßt fluchtartig die Szene, wortlos versteht sich

... oder (auch nicht sooo unwahrscheinlich) betritt die Bar zum ersten mal und ist in kürzester Zeit umringt von vielen Männer, die alle auf sie einreden und sie ist völlig überfordert und weiß nicht mit wem sie als erstes sprechen soll.
 
Beiträge
6
Likes
2
  • #13
, ich denke hier ist mann weniger intressiert , wirklich eine frau näher kennen zu lernen ,allerspätestens nach der fotofreigabe sindse weg , ich denke es ist hier leider rausgeschmissenes geld
Das erlebe ich auch und es frustriert mich dauerhaft sehr. Einmal kann ich verknusen. Zwei, dreimal auch. Aber es scheint ein Dauergag zu sein, dass sich die Homo sapiens digitaliensis nicht mehr wie Homo sapiens verhalten, sondern wie Konsumidioten. Vielleicht bin ich einfach auch nur gekränkt. Ich finde aber mit Recht. Im normalen Leben reagieren die Leute nicht so auf mich. Also sie wechseln nicht gleich die Straße oder gucken weg, wenn sie meiner gewahr werden. Dass sie es hier tun, macht mich sauer. Dass ich nach dem respektlosen Verabschieden nicht noch ein „Du mich auch“ hinterherwerfen kann, auch. Dass sich dann bei mir auch eine Kontaktmüdigkeit einstellt, ist die Folge.
Auch für mich ist das hier gerade extrem rausgeschmissenes Geld.
 
Beiträge
20
Likes
16
  • #14
... oder (auch nicht sooo unwahrscheinlich) betritt die Bar zum ersten mal und ist in kürzester Zeit umringt von vielen Männer, die alle auf sie einreden und sie ist völlig überfordert und weiß nicht mit wem sie als erstes sprechen soll.
Geht mir gerade so. Und ist mit Sicherheit nicht böse gemeint, den ganzen Nachrichtenschreibern gegenüber. Aber ich bin ganz neu hier dabei, hatte innerhalb von 2 Tagen 45 Nachrichten und jeden Tag kommen neue dazu. Ich schaff es gar nicht allen zu antworten! Ich habe auch noch einen Fulltimejob und 2 Kinder.... ich kann gar nicht allen antworten... Also fallen welche hinten runter. Und sind dann sicherlich auch gefrustet.... was ich nicht beabsichtige.
 
D

Deleted member 7532

  • #15
Geht mir gerade so. Und ist mit Sicherheit nicht böse gemeint, den ganzen Nachrichtenschreibern gegenüber. Aber ich bin ganz neu hier dabei, hatte innerhalb von 2 Tagen 45 Nachrichten und jeden Tag kommen neue dazu. Ich schaff es gar nicht allen zu antworten! Ich habe auch noch einen Fulltimejob und 2 Kinder.... ich kann gar nicht allen antworten... Also fallen welche hinten runter. Und sind dann sicherlich auch gefrustet.... was ich nicht beabsichtige.
Dann schaltemal schleunigst dekn Profil auf unsichtbar.
Wenn du mitjrmand noch nicht in Kontakt warst, odef nicht in def Favoritenliste gespeichert wurdest, kann dein Profil nicht mehr gesehen werden.
Das gibt dir Zeit zum durchschnaufen und abarbeiten der bisherigen Anfragen. Und dann kannst du gezielt auswählen.