meerwind7

User

Erst kam eine Anfrage - dann keine Reaktionen mehr

Passiert das anderen auch so?

Bekam vor vier Wochen eine Anfrage mit ein paar persönlich formulierten Sätzen (von einer 54-j. Frau)

Ich hatte dann erst knapp und dann ausführlicher geantwortet, auch Photos freigegeben. Und dann passierte ... gar nichts mehr ... obwohl: Die Dame war zwischenzeitlich wieder auf Parship und hatte die mails auch gelesen.

Ich kann in meiner Zuschrift auch nicht erkennen, irgendetwas grob falsch gemacht zu haben, was einen Kontaktabbruch provoziert hätte ... wie ist das zu erklären?

Selbst wenn die Betreffende nach der ersten Rückantwort mein Profil genauer gelesen hätte, oder die Photos der Grund waren, dann wäre doch wenigstens zu erwarten, dass eine freundliche Absage kommt ... oder auch nur eine Standardabsage.

Ich finde so etwas seltsam,
erst Kontakt suchen, und dann gar nicht mehr reagieren.

Daß Damen, die man selbst anschreibt, (recht häufig) gar nicht reagieren (auch nicht mit Absage), ist zwar auch eine Unhöflichkeit, aber da kann ich es schon eher verstehen.

AW: Erst kam eine Anfrage - dann keine Reaktionen mehr

Da regt sich in mir ein schlechtes Gewissen.....
Ich habe genau das nämlich auch mal gemacht, das ist nicht okay, da hast du Recht.

Ich weiß ja nicht, was bei DEINER DAme der Grund ist, bei mir war es so:

der Mann hatte zwar nett zurückgeschrieben, ich habe aber beim Anblick seines Fotos und bei genaueren Informationen über sein Leben den Eindruck gewonnen, dass es nicht wirklich passt. Allerdings hatte er sehr nett geschrieben, so dachte ich, dass ich ausführlich zurückschreiben müsste udn nicht einfach nur "passt nicht" antworten kann. Ich habe angefangen, eine längere Antwort zu formulieren, dann aber wußte ich nicht so recht, ob ich sie abgeschicken soll und ob das zu ausführlich ist und hab sie erstmal unter "Entwürfe" gespeichert - und dann irgendwie vergessen.
Unterdessen kamen andere Mails, die ich beanwortet habe, Mails, bei denen es eindeutiger zu "ja" oder zu "nein" tendierte. Inzwischen habe ich einen Mann persönlich kennengelernt, der mir gut gefällt und nun möchte ich gar keine Dates mehr haben, bis klar ist, was aus meinem Date wird.

taube54

User

Das passiert mir auch öfter mal. Ich reg mich schon nicht mehr drüber auf.
Vielleicht ist die Frau ja kein Premium-Mitglied und kann nicht mehr schreiben. Hat sie dich nur angelächelt mit einer kurzen Zeile? Dann ist das wahrscheinlich.
Ich finde das sehr lästig, dass man nie genau weiß, ob das Gegenüber nicht antworten will oder kann.
Aber es stimmt schon, die Höflichkeit hier lässt zu wünschen übrig.

cat

User

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht.Mein Erstversuch einer Partnersuche im Netz verlief auch ziemlich stillos.Ein Mindestmass an Umgangsformen hätte ich eigentlich vorausgesetzt.Bekam gleich Zweifel an der Richtigkeit meiner Onlinesuche .

Malcador

User

Ist nach meinen Erfahrungen im U40-Bereich auch eher die Regel als die Ausnahme.

Somebody

User

Ist nicht nur im Ü40-Bereich so. Ich bin im Mitte 20 bis Mitte 30-Bereich unterwegs und meine Erfahrung ist, dass ich überhaupt nur auf etwa 25% meiner Nachrichten irgendeine Antwort bekomme. Und aufgebaute Kontakte endeten seitens der weiblichen Teilnehmer kein einziges mal mit einer netten Nachricht a la: Sorry, wird doch nichts, weil.... Entweder kam keine Nachricht oder wenige Male sogar eine Löschmeldung in der mich die Dame dann auf für mich nicht nachvollziehbare Weise beschimpft hat.

Petrenka

User

Kann es evtl wie bei mir sein.Da ich scheins nur Basis Mitglied bin kann ich nicht Antworten.
Wenn jemand einen Rat für mich hat bitte melden. Danke

LunaLuna

User

Zitat von Petrenka:
Kann es evtl wie bei mir sein.Da ich scheins nur Basis Mitglied bin kann ich nicht Antworten.
Wenn jemand einen Rat für mich hat bitte melden. Danke

Nur Du selbst kannst wissen, ob du Basismitglied bist. Solange Du nicht bezahlst, bist du Basismitglied.
was für Rat suchst Du?

Stef34

User

Keine Reaktion ist 1. nicht fair und 2. eine übliche Vorgehensweise unter vielen Frauen.

Mir selbst ist das vor ein paar Wochen auch passiert. bzw. bekam ich sehr unscharfe Antworten ohne klärende Worte.

Nimm es hin und versuche darüber hinweg zu kommen auch wenn es schwer fällt!!!

Möglicherweise taucht sie in absehbarer Zeit mit einer Nachricht wieder auf ... dann sei Dir aber darüber im Klaren, dass sie dich möglicherweise als Lückenfüller benützt oder Dich möglicherweise warm halten möchte.

Ich stehe gerade selbst vor der Überlegung, wie ich mich dann wohl verhalten werde. Bei einem Gespräch würde ich schwach werden, als Eigenschutzmaßnahme werde ich ihr sehr wahrscheinlich sagen, dass sie ihre Chance hatte und nicht nutzte, aus welchem Grund auch immer ... oder einfach nicht reagieren, so wie sie es ja auch praktiziert.

Denke, es ist fair, wenn sie selbst erlebt, wie es ist, wenn man andere hinhält. Die Möglichkeit hat jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann, dass er der anderen Person sachlich den derzeitigen Stand der Dinge offen erklärt, selbst wenn sie Dir in diesem Gespräch in die Augen sieht und Dir sagt, dass Du nicht ihr Typ bist.

Aber es geht nur darum, dass man den anderen nicht dumm sterben lässt, denn jeder wünscht sich Antworten auf seine Fragen.

Lg

Tollpatsch

User

Hallo Meerwind7

Ich glaube, dass die Anstandsregeln, wie wir sie aus unserem Umfeld kennen, im Internet nicht so richtig greifen. Das einzige, was Du tun kannst, ist mit gutem Beispiel voranzugehn. Die Schöne neue Welt im Internet hat leider auch ihre Nachteile.

Mir selber ist es schleierhaft, wie man Liebe finden will, wenn man seine Mitmenschen nicht nett und respektvoll behandelt.