Paracelsus sagte: "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift ; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“
:)
Eben die Unterscheidung von giftig oder essbar.Hat Überleben garantiert
Ist deshalb wohl angeboren.
Jeder kennt den Test mit Neugeborenen, denen man ein in Zuckerwasser getränktes Wattestäbchen an die Lippen hält.
Muttermilch schmeckt ebenfalls leicht süßlich.

bin schon ganz neugierig wie Omamilch schmeckt :cool:, für Fünfe.....ist ne ganze Menge 😊

Zuletzt bearbeitet:
Alle Schlaumeier hier, welche das angezweifelt haben, ernähren sich entweder nicht sonderlich gescheit, oder sie verschätzen sich dramatisch in dem, was sie selber so wegfräsen.
Auf diese Schlaumeier brauchst Du nicht zu warten. Die kommen von ganz allein inklusive Eingestaendnisse. So oft kann man kaum den 'like' Button druecken...

Na dann keine Milch mehr, kaltes Wasser.( eventuell mit Zitronen-und Limonenscheiben ) Diät willige Herren berichten mir derzeit über schnelle und gute Erfolge mit Intervallfasten.Soll mal wieder viel schneller funktionieren als bei Frauen.
Muss denn so viel runter?
Waschbären sind schon auch sehr putzig. ;)
Außerdem glaub ich da @Lou Salome mehr, als deinen Beiträgen zum Thema.:cool:
Wieso sollte diese FFF Redaktion (FFF ist so schoen zweideutig) an dem Ast saegen, auf dem sie selbst sitzt? Mit so einem flachen Inhalt kann man immer flexibel Papier produzieren.
Mir waere dieses 16:8 zu restriktiv. Dabei geht es beim Gewicht verlieren nur um das Kaloriendefizit, bzw man gewinnt Gewicht mit einem geplanten Kalorienueberschuss.
Naja, die koennen ja in ein paar Wochen wieder was von Erdbeerdiaet oder Zwiebelsuppendiaet abdrucken...

Auf diese Schlaumeier brauchst Du nicht zu warten. Die kommen von ganz allein inklusive Eingestaendnisse. So oft kann man kaum den 'like' Button druecken...

Wieso sollte diese FFF Redaktion (FFF ist so schoen zweideutig) an dem Ast saegen, auf dem sie selbst sitzt? Mit so einem flachen Inhalt kann man immer flexibel Papier produzieren.
Mir waere dieses 16:8 zu restriktiv. Dabei geht es beim Gewicht verlieren nur um das Kaloriendefizit, bzw man gewinnt Gewicht mit einem geplanten Kalorienueberschuss.
Naja, die koennen ja in ein paar Wochen wieder was von Erdbeerdiaet oder Zwiebelsuppendiaet abdrucken...
Intervall fasten wird von vielen Ärzten empfohlen.Allein schon zur Entlastung des Verdauungssystems.
Natürlich wieder eine neue Sau die durch den Ort getrieben wird.
Es wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei gewünschter Gewichtsabnahme ,natürlich auch auf die Kalorienbilanz/ Höhe geachtet werden sollte.
Mich überzeugt diese Entlastung, auch das weg vom Dauer Snacken und die Bekömmlichkeit von längeren Essenspausen ( die ich z.B. schon immer irgendwie praktiziere,)
Irgendwann wird man vielleicht von alleine feststellen, mit vollem Magen ( nach einem üppigen ,späten Abendessen ) schläft es sich nicht so gut.

Eine gute Anleitung zum Intervallfasten bietet auch Dr. Petra Bracht.

Bin heute direkt von der Arbeit zum Yoga, zu Fuß. Auf dem Weg abgebogen zum Bioladen, eine Tüte saisonales Biogemüse für eine leckere Suppe gekauft. Vom Yoga zu Fuß nach Hause. Zuhause festgestellt, dass ich die Gemüsetüte in der Umkleide vergessen habe. die Praxis schließt um 18 Uhr bis Montag. Also: mit dem Auto hingedüst und das Gemüse geholt. Und ich war vorher so stolz auf meine heutige Ökobilanz.......

19748 Schritte 😊

Meine 26000. Eine Bergwanderung mit ca. 600 Höhenmeter rauf. Nie mehr wieder.