Beiträge
5
Likes
0
  • #1

Erhalten neue Mitlgieder mehr Kontaktanfragen?

Soviel ich gehört habe erhalten neue PS Mitglieder deutlich mehr Kontaktanfragen als Leute die schon länger gelistet sind.

Das lässt mich vermuten, dass es viele gibt die nicht mit Filtern arbeiten sondern nur nach "frischer" Ware suchen.

Stimmt das?
 
M

Multixx

  • #2
meiner Erfahrung gemäss definitiv ja
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
40
Likes
33
  • #4
Hallo,
bei mir war es definitiv so. In den ersten zwei Tagen bekam ich etwa 50 Nachrichten, auch wenn es teilweise nur ein Lächeln oder Kompliment war. Jetzt sind es etwa zwei pro Woche.
Ich denke es liegt daran, dass sich die Sucheinstellung in der App (zumindest bei mir) automatisch auf die Sortierung "neue Mitglieder" zurück setzt.
 
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #5
Das lässt mich vermuten, dass es viele gibt die nicht mit Filtern arbeiten sondern nur nach "frischer" Ware suchen.
Nein das stimmt nicht. Dass man mehr Anfragen bekommt liegt einfach daran, dass "neuste Zuerst" die Standard-Sortierung bei den Partnerschvorschlägen ist.

Finde das eigentlich ganz gut gemacht.
Aber was ich mir hier (auf so ziemlich jeder Partnerbörse) wünschen würde ist, dass man diesen Newbiebonus händisch aktivieren kann. Sprich, man hat sein Profil fertig ausgefüllt klickt auf einen Button und dann hat man für eine Woche den "Neu" Sticker am Profil. Oder noch besser, er wird erst aktiviert w

In den meisten Fällen melden sich nämlich Leute an und wollen "erstmal schauen"...
Und das nervt nur: Über die Hälfte der neuen Profile hat kein Foto hochgeladen... Die Newbies profitieren nicht von dem Bonus (zumal sie eigentlich nichts davon wissen) und für die Alteingesessenen ist ein unausgefülltes Profil auch uninteressant.

Alternative wäre, dass zumindest ein Foto hochgeladen sein muss...
 
Beiträge
1.293
Likes
2.334
  • #7
ich habe übrigens gerade den eindruck, dass man anders angezeigt wird, wenn man wieder auf basis landet, weil man nicht verlängert hat. kaum war meine mitgliedschaft abgelaufen, war deutlich mehr traffic auf dem profil. als wenn man anders angezeigt wird oder aktiver via mail als vorschlag "beworben" wird....ein schelm, wer böses dabei denkt.... ;-)
 
Beiträge
98
Likes
5
  • #8
Kommt auf die Gegend und das Profil an würde ich sagen, aber generell bekommen neuen Mitglieder mehr Anfragen, bei Friendscout nannte man das den Frischfleischbonus.

Im Grunde ist man natürlich erstmal als neu gekennzeichnet wodurch man je nachdem weiter oben gelistet wird. Jedoch kommt es hier auch auf die Region an wo man sucht. Hier im eher Ländlichen Raum bekommt man je nachdem x Profile die interessant sind, Entfernung, Vorlieben usw. Die interessanten Profile werden angeschrieben und je nach Anzahl hat man diese irgendwann mal abgegrast (Sry jetzt an alle die etwas anderes behaupten oder sagen wie kann man nur sowas sagen, aber im Grunde ist dies so 20 interessante Profile wo 5 in die engere Auswahl fallen diese 5 nacheinander angeschrieben, keine Rückantwort oder Verabschiedet dann wird halt weiter gemacht). Am Ende hat man nur die Möglichkeit seine Messlatte etwas herunterzuschrauben oder auf neue Profile zu warten. Und wenn dann ein neues Profil erscheint das in die Vorlieben passt, dann wird es relativ schnell angeschrieben. Nachdem nicht nur 1 Person sucht sondern viele und diese ebenfalls vll bereits alle aus ihrer Sicht interessanten Profile angeschrieben haben, bekommen diese neuen Profile eben mehr Aufmerksamkeit. Je nach Singelanzahl in der Gegend ebbt dies früher oder später ab, so wie man hier immer wieder lesen kann, hui in den ersten 2 3 Wochen fast täglich 5 oder mehr Nachrichten bekommen, weis gar nicht wie ich damit umgehen sollen und nach diesen 2 3 Wochen, mhh ist mein Profil so uninteressant geworden bekomme nun mit Glück vll nur noch 1 Nachricht in der Woche woran liegts?