Algol

User
Beiträge
7
  • #1

Erfolglos

Ich bin schon seit 9 Monaten bei Parship und habe keinen Erfolg. Erstens schreibt mich kaum eine Frau an. Zweitens finde ich zuwenig Vorschläge für Damen meines Alters. Was läuft da schief? Ist da bei meinem Profil etwas schlecht?
 

CrazyR

User
Beiträge
36
  • #2
Tja da wäre der passende Ansatz das im Bereich „Profilberatung“ zu posten.
 

Windhund

User
Beiträge
264
  • #3
Erstens schreibt mich kaum eine Frau an. Zweitens finde ich zuwenig Vorschläge für Damen meines Alters.
Erstens: Es gibt schon ein paar Frauen, die Männer anschreiben - aber... es gibt auch viele, die abwarten... auf der sicheren Seite bist du, wenn du selbst aktiv wirst.
Zweitens: ich bin nicht sicher, ob dein Profil überhaupt verlinkt ist - aber wenn man so einen Satz raushaut wäre es halt schon hilfreich wenn man sein eigenes Alter und den Suchraster in etwa angibt.
Wenn du Mitte 40 bist und bis Mitte 20 suchst, ist die Luft dünn, das ist klar...
 

Cosy

User
Beiträge
521
  • #4
Wir kennen dein Alter nicht und sehen dein Profil nicht, wissen auch nicht, in welcher Alterkategorie du suchst. Stell dein Profil zur Beratung ein, optimiere anschliessend Profil und Fotos und schreib von dir aus mal ein paar Frauen an. Du scheinst etwas passiv zu sein...
 
  • Like
Reactions: Femail-Me and Megara

tomek

User
Beiträge
17
  • #5
Die Profilberatung hilft vermutlich nur ganz geringfügig. Wenn du den Optimisten glauben schenkst, dass es am Profil liegt, ist das der sichere Weg zur Enttäuschung.

Fakt ist, dass sehr viele Männer berichten, dass sie 1000e Frauen anschreiben müssen, damit wenigstens mal eine zurückschreibt. Gibt auch Frauen, die gehen auf Forschungsreise mit einem Männerprofil und probieren es - auch sie berichten dasselbe. Diese Erkenntnisse spiegelt dieses Forum nicht wieder. Stattdessen reden die Leute alles schön und wundern sich, dass nix klappt.

Und die Datingstudien zeigen, dass Frauen 80% der Männer als unattraktiv ansehen. Wenn du in den top 30% bist und nicht in den top 20%, tja... pech gehabt.
 
  • Like
Reactions: Steirer and Nightdancer

Ungezähmt

User
Beiträge
283
  • #6
Und die Datingstudien zeigen, dass Frauen 80% der Männer als unattraktiv ansehen. Wenn du in den top 30% bist und nicht in den top 20%, tja... pech gehabt.
Ich find´ das ganz schlimm.
Irgendjemand hat hier mal vor ein paar Monaten irgendjemanden gefragt :"Wieviele von den Männern, die Dir draußen begegnen, würdest Du daten wollen ? Kaum einen, oder ?"
Dem kann ich nur beipflichten.
Das liegt - in meinem Fall - aber auf keinen Fall daran, ob einer "schön" ist. So ein symetrisches Gesicht ohne Falten ( Spuren des Lebens ) find´ ich eher langweilig.
Mir kommt´s auf die Ausstrahlung und die Chemie zwischen uns an.
Aber viele Männer in meiner Altersgruppe haben sich im Laufe der Jahre ordentlich gehen lassen.
Fast alle haben schlechte Zähne, ungepflegte Hände mit sogar verdreckten Fingernägeln. Damit wollen die mich berühren ?
Pfui, bäääääh !
Mit dem Mund wollen die mich küssen ?
Iiiiiiiiih !
Und das fast schon obligatorische Feinkostgewölbe, das sie vor sich her tragen ( jaaa, ich weiß, hab´ ich schon mal geschrieben ).
Ich werd´ es nie verstehen, weshalb man(n) sich so gehen lassen muss.
Die paar Ausnahmen kann man zählen.
Für mich als oft trauriger Single ist das fast schon ein Trost, dass hier draußen nicht lauter für mich attraktive Männer frei ´rumlaufen.
Und außerden gucken die ja glücklicherweise nach den zwanzig Jahre jüngeren Frauen.... ;-)
Vielleicht sollte ich mir wirklich mal die ab 70-Jährigen näher zu Gemüte führen, die mich so ansehen, wie ich gern mal von jemandem in meinem Alter angesehen werden würde.
Haaaaach, jaaaa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Natalilo, Kurvenkrümel, Yvy und 4 Andere

Megara

User
Beiträge
13.599
  • #7
Aber viele Männer in meiner Altersgruppe haben sich im Laufe der Jahre ordentlich gehen lassen.
Fast alle haben schlechte Zähne, u
Vielleicht denken manche Männer das oder ähnliches auch über Frauen.
Frauen legen wohl generell mehr Wert auf Äußerlichkeiten ?
Bei den Zähnen ist mir das auch schon oft aufgefallen.
Was nützt der schlanke Körper, das volle Resthaar,wenn die Zähne nicht in Ordnung gehalten werden.
Na gibt ja noch die 20%.
Wird nicht besser mit zunehmendem Alter;-)
Muss halt irgendwie passen.
Vielleicht schaust du lieber nach etwas Jüngeren ???
 
  • Like
Reactions: Ungezähmt
D

Deleted member 25040

Gast
  • #9
Und die Datingstudien zeigen, dass Frauen 80% der Männer als unattraktiv ansehen. Wenn du in den top 30% bist und nicht in den top 20%, tja... pech gehabt.
Hattenwir doch schon zig mal, dass die besagten Stidien von den Lesenden offenkundig entweder gar nicht gelesen oder schlicht nicht begriffen wurden und deine Aussagen Mumpitz sind und auch nicht durch Wiederholung wahrer werden.
 
D

Deleted member 25040

Gast
  • #10
Hattenwir doch schon zig mal, dass die besagten Stidien von den Lesenden offenkundig entweder gar nicht gelesen oder schlicht nicht begriffen wurden und deine Aussagen Mumpitz sind und auch nicht durch Wiederholung wahrer werden.
Erinnerung @tomek (Vorschau ist irreführend. Muss draufgeklickt werden, um zum entsprechenden Post zu gelangen).

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 25040

Gast
  • #11
Oder einfach per Direkt-Zitat (wer dem Pfeil im Zitat folgt, kann Ausschnitte der Studie lesen):

Dankeschön.


Achso... OK. Ich dachte, du bezogst dich auf eine wissenschftliche Studie.


^ Männer sind stärker darauf fixiert die attraktivsten, der attraktiven Frauen anzuschreiben.

Nochmal o.g. ganz klar ausgedrückt. Männer bewerten zwar lax, schreiben aber nur die allerattraktivsten an:



Ich befürchte langsam, du hast deine eigene Quelle nicht gelesen:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wischfee

User
Beiträge
69
  • #12
Hihi. Wenn hier soooo viele Männer sooo viele Frauen anschreiben, wieso schreibt mich eigentlich keiner an? Obwohl auf meinem Foto weder die Fingernägel noch die Zähne zu sehen sind? :D
 
  • Like
Reactions: antoxima, Medley59, Arielle8 und ein anderer User
Beiträge
788
  • #14
Ich find´ das ganz schlimm.
Irgendjemand hat hier mal vor ein paar Monaten irgendjemanden gefragt :"Wieviele von den Männern, die Dir draußen begegnen, würdest Du daten wollen ? Kaum einen, oder ?"
Dem kann ich nur beipflichten.
Das liegt - in meinem Fall - aber auf keinen Fall daran, ob einer "schön" ist. So ein symetrisches Gesicht ohne Falten ( Spuren des Lebens ) find´ ich eher langweilig.
Mir kommt´s auf die Ausstrahlung und die Chemie zwischen uns an.
Aber viele Männer in meiner Altersgruppe haben sich im Laufe der Jahre ordentlich gehen lassen.
Fast alle haben schlechte Zähne, ungepflegte Hände mit sogar verdreckten Fingernägeln. Damit wollen die mich berühren ?
Pfui, bäääääh !
Mit dem Mund wollen die mich küssen ?
Iiiiiiiiih !
Und das fast schon obligatorische Feinkostgewölbe, das sie vor sich her tragen ( jaaa, ich weiß, hab´ ich schon mal geschrieben ).
Ich werd´ es nie verstehen, weshalb man(n) sich so gehen lassen muss.
Die paar Ausnahmen kann man zählen.
Für mich als oft trauriger Single ist das fast schon ein Trost, dass hier draußen nicht lauter für mich attraktive Männer frei ´rumlaufen.
Und außerden gucken die ja glücklicherweise nach den zwanzig Jahre jüngeren Frauen.... ;-)
Vielleicht sollte ich mir wirklich mal die ab 70-Jährigen näher zu Gemüte führen, die mich so ansehen, wie ich gern mal von jemandem in meinem Alter angesehen werden würde.
Haaaaach, jaaaa.
Weiß ja nicht in welcher Altersgruppe du bist, aber nicht alle Männer lassen sich ab 50 so gehen. Ich zum Beispiel achte sehr auf Kleidung und Figur, daher trage ich auch gerne mal slimfit, weil ich denke, wenn man schlank ist, kann man das ruhig betonen, allerdings auch nicht zu übertrieben, eher dezent. Allerdings bevorzuge ich dementsprechend auch einen ähnlichen Typ, heißt schlank, und geschmackvoll gekleidet. Da wird allerdings die Luft auch eng bei den ü 50 Damen. Es gibt sie, aber nicht in großer Anzahl. Nach einer 20 Jahre jüngeren zu schauen, habe ich aber kein Interesse. Habe mein Alter ohne
midlife crisis erreicht, und suche jemanden der an Lebenserfahrung auf Augenhöhe ist. Selbst 10 Jahre finde ich schon Grenzwertig.
 
  • Like
Reactions: Ungezähmt, fraumoh and Femail-Me

Ungezähmt

User
Beiträge
283
  • #15
Ich bin 49, werde aber immer noch geschlagene 10 Jahre jünger geschätzt ( liegt bei uns in der Familie, haben gute Gene. Gott sei Dank.... )
Da wird´s echt schwierig.
Es lassen sich ja auch nicht ALLE Männer so gehen, aber sehr viele.
Durch meinen Job mit Publikumsverkehr treffe ich sehr viele Menschen und es fällt mir dadurch sehr auf.
Mir geht es ja auch nicht um die Kleidung, sondern um die körperliche Verfassung, die Zähne und die Hände.
Wenn ich Ehepaare vor mir sitzen habe, sind die Frauen meist sehr gepflegt und gut gekleidet, die Männer eher nicht.
Habe mich schon desöfteren gefragt, ob die Frauen das einfach tolerieren oder den Männern das einfach egal ist.

Und ich werd´es NIE verstehen, warum man ungepflegte Hände und Zähne haben muss...einfach nur eklig.

Ich hätte gerne jemanden passend vom Alter; er muss nicht schön, aber auf jeden Fall schlank und gepflegt sein und die Chemie muss einfach stimmen.

Ich finde auch Männer in Jeans und T-Shirt klasse, wenn sie eine schöne Figur untendrunter haben.
 
Beiträge
128
  • #16
Aha
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25040