Souffleur

User
Beiträge
8
  • #1

Erfolglos und ratlos, bitte um Hilfe

Hallo,

ich bitte um ein paar Tipps und Erfahrungen von euch. Ich habe jetzt schon so viele angeschrieben und nur eine einzige Antwort bekommen. Und diese auch nur von einer Frau, die mir mitteilen wollte, dass sie mich aufgrund meiner Körpergröße (1,60m) hässlich findet. Die Erfahrung von Ablehnung mache ich hier jeden Tag aufs Neue. Dabei habe ich mir erhofft hier Frauen kennen zu lernen und vielleicht sogar die eine, mit der man gemeinsam durchs Leben gehen kann. Nur leider entsteht bei mir kein Kontakt. Egal wie viele Nachrichten ich schreibe.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen? Und ähnliche Schwierigkeiten? Wie geht ihr damit um, um hier dennoch Menschen kennenlernen zu können?
 

MmeBovarie

User
Beiträge
15
  • #2
Na ja du bist ja nicht der Einzige, dem es so geht!
Ich bin auch nur 1.55 m gr0ß und denke dass ich da bei den Suchkriterien bei 95% der Männer von vornherein durchfalle, weil die bestimmt erst ab 1.65 suchen, es ist halt so! Für mich auch sind auch automatisch alle Männer über 1.80 m draußen, weil ich den Größenunterschied nicht mag.
Zum anderen: ich schreibe auch Männer an, wenn mir ein Profil nett vorkommt oder mich etwas zum Lachen bringt - na ja die wenigsten schreiben zurück. Ich schreibe deshalb auch so wenig an, weil in letzter Zeit extrem viele Profile nur mit Beruf und 2-3 Rubriken von "Was ich gerne mach" etc. ausgefüllt waren; intressiert mich nicht, ob jemand lieber Oper oder Jazz hört und dafür sonst nix von sich preis gibt. Wenn dann noch der Beruf falsch geschrieben ist - abgehakt. Wenn jemand jetzt schon so faul ist, sein Profil ordentlich auszufüllen, dann will ich gar nicht erst wissen, wie der ist, wenn die 1. Liebe vorbei ist und der Alltag einzieht, keine Lust dann dem seine Unterhosen und Bierflaschen hinter her zu räumen; sorry, aber das intrepretiere ich halt rein. Und da kann der noch so mich anschreiben: ne.Örtlich viel zu weit weg, weil ich beruflich nicht die Möglichkeit habe, mich Wochenenden in der Weltgeschichte herumzutrieben: abgehakt. Ich weiß nicht, wie du die Damen anschreibst!?
Und: "die" eine oder "den"einen gibts nicht: man kann sich mit vielen Menschen arrangieren, sich in sie im Lauf der Zeit verlieben; mir hängt diese kindische Vorstellung von DEM/DER einen Märchenprinzen/essin schon so zum Hals raus, da ist der Frust gleich vorprogrammiert.
Parship ist halt auch nur eine riesige Kartei, in der man drin steckt und gefunden werden kann oder eben nicht, ich mach mir da keine Illusionen mehr.
 

erasmus

User
Beiträge
2
  • #3
Zitat von MmeBovarie:
Na ja du bist ja nicht der Einzige, dem es so geht!
Ich bin auch nur 1.55 m gr0ß und denke dass ich da bei den Suchkriterien bei 95% der Männer von vornherein durchfalle, weil die bestimmt erst ab 1.65 suchen, es ist halt so!

Den Punkt mag ich so nicht stehen lassen. Ich glaube wirklich nicht, dass 95% von uns eine Selektion der Frauen nach Körpergröße machen. Und wenn, dann haben es eher Frauen größer 1.80 schwer...

Umgekehrt hört man aber dafür schön öfter von Frauen, dass sie zu einem Mann "aufschauen" können wollen. Insofern glaube ich schon, dass es der TE diesbezüglich etwas schwieriger hat als wir durchschnittlich Großen. Aber auch das würde ich nicht als absolutes KO-Kriterium vermuten.

Wahrscheinlich ist er einfach in einer ungünstigen Altersgruppe hier und hat sich noch nicht an die teilweise vorhandene Supermarkt-Mentalität (einmal kurz hinschauen und wenn ein Makel dran zu sein scheint, einfach weiter zum nächsten Profil) gewöhnt.
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #4
Mit 1,60 bist Du schon recht "kurz" geraten. Kleine Männer (so in Deiner Größe), aber auch große Frauen (ü 1,80) habens nicht leicht, weil sie einfach nicht dem Durchschnitt der meisten Mitglieder entsprechen.

Ich kann hier nur für mich sprechen: in einen kleineren oder in etwa gleichgroßen Mann konnte ich mich (1,70 groß) noch nie verlieben. Diese landen in der Kumpelschiene. Ich kann nichts dagegen tun, ich finde sie körperlich einfach nicht anziehend (und das gehört ja auch dazu).

Es gibt aber sicher auch Frauen, die ein zumindest kleiner Höhenunterschied nicht stört. Du musst es halt weiter versuchen. Es wird doch auch kleine Frauen hier geben.

Vielleicht ist es ja auch nicht allein die Körpergröße, auch ein junges Alter oder dörfliches Domizil mit wenig Mitgliedern, Art und Weise Deines Anschreibens oder Dein Profil kann Grund sein für wenig Kontakt. Dein Profil könntest Du z. B. in die Beratung stellen, Deine Kontaktanschreiben mal mit Frauen aus Deiner Verwandschaft/Bekanntschaft diskutieren...

Viel Glück und gib nicht auf....
 

Xevon

User
Beiträge
1
  • #5
Ist das so? Stehen Männer eher auf größere Frauen? Also ich glaube eher nicht, jeder Mann möchte doch grundsätzlich erstmal größer sein als wie die Frau.

Ich zum Beispiel bin 175cm groß und akzeptiere in den Suchkriterien alles bis 172cm.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Viele kleine Männer kompensieren ihre geringe Größe mit außergewöhnlichen Leistungen auf anderen Gebieten.
Bernie Ecclestone zum Beispiel hat eine viel größere und viel jüngere Frau.
Geld, Macht, bildung, Tüchtigkeit usw. machen (einen Mann) auch attraktiv.
 

Schokokeks

User
Beiträge
1.081
  • #7
Also ich finde Männer die kleiner sind nicht automatisch unattraktiv, aber ich persönlich würd mich damit auch nicht wohlfühlen. Ich brauch mindestens gleich groß. Ich selber bin Durchschnitt - 168cm.
Aber auf der anderen Seite kommt es einfach nur auf die Chemie an, finde ich. Wenn ich ein Date habe und es plätschert nur so dahin, das könnte der tollste Adonis sein, das würde nichts bringen. Bei mir muss es knistern und funkeln, und die Chemie wiederum ist eine so unterschwellige Sache, dass man sie jetzt nicht an rein optischen Kriterien festmachen kann.
Ich denke man muss einfach viele Frösche daten, dann ist irgendwann der Prinz/die Prinzessin dabei. ;)
Warum stellst du nicht die Suchkriterien entsprechend ein, so dass mal nur Frauen angezeigt werden, die etwas kleiner oder gleich groß wie du sind? Wäre mal einen Versuch wert.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Zitat von Schokokeks:
Warum stellst du nicht die Suchkriterien entsprechend ein, so dass mal nur Frauen angezeigt werden, die etwas kleiner oder gleich groß wie du sind? Wäre mal einen Versuch wert.
Da bleiben ca. 20 % der Frauen über. von denen dann 95 % einen Mann suchen, der deutlich größer ist als sie, weil sie ja gelegentlich ihre HHs tragen möchten und auch damit ihren Partner nicht überragen möchten.
Dann also Maximalgröße 151 cm probiert: weniger als 1 % der Frauen.
 

DerDogi

User
Beiträge
409
  • #9
Zitat von Schokokeks:
Ich denke man muss einfach viele Frösche daten, dann ist irgendwann der Prinz/die Prinzessin dabei. ;)

Ich find das gut, dass du so denkst :)

Ich habe aber ich habe die Befürchtung, dass die ganzen Infos und Filtermöglichkeiten von vielen Parshippern und Parshipperinnen als Speisekarte missverstanden werden.
Sowas wie
- Größe - check
- Figur - check, Anzahl der Kinder - check
- Sportaarten - check
- Musik .... oh nur 2/3 Überschneidung - der nächste bitte!

Ist vielleicht ein Anfägerfehler weil das die Werbung vermuten lässt, und führt sicher nicht zum Erfolg.
 
  • Like
Reactions: Theg

Happy!

User
Beiträge
55
  • #10
In jüngeren Jahren war ich sicher flexibler und hatte weniger Erfahrung, welche Eigenschaften mich in einer Beziehung glücklich oder unglücklich machen.
 

Happy!

User
Beiträge
55
  • #11
Zitat von DerDogi:
Ich habe aber ich habe die Befürchtung, dass die ganzen Infos und Filtermöglichkeiten von vielen Parshippern und Parshipperinnen als Speisekarte missverstanden werden.
Sowas wie
- Größe - check
- Figur - check, Anzahl der Kinder - check
- Sportaarten - check
- Musik .... oh nur 2/3 Überschneidung - der nächste bitte!
Dogi, sei ehrlich (zu dir selbst): wenn du Frauen anschreibst und keine Antwort oder eine ablehnende Antwort bekommst, glaubst du dann, das war, weil der Musikgeschmack nur 2/3 Überschneidung hatte? Oder sind da nicht andere Gründe plausibler?
Ich kenne dich ja nicht, habe auch nur wenige Beiträge von dir gelesen, aber mir kommt dein Beispiel stark übertrieben vor.

Größe, Figur, Kinder, Bildung, sprachliches Niveau, Beruf (zB immer Abends und am Wocheende Dienst) usw, das sind doch nach meiner Erfahrung eher Gründe, oder siehst du das anders?
 

Starsstob

User
Beiträge
13
  • #12
Zitat von MmeBovarie:
Na ja du bist ja nicht der Einzige, dem es so geht!
Ich bin auch nur 1.55 m gr0ß und denke dass ich da bei den Suchkriterien bei 95% der Männer von vornherein durchfalle, weil die bestimmt erst ab 1.65 suchen, es ist halt so! Für mich auch sind auch automatisch alle Männer über 1.80 m draußen, weil ich den Größenunterschied nicht mag.

Man möchte ja auch keine Genickstarre bzw. Rückenschmerzen bekommen. Daher hab ich den Filter ab 1,65 gesetzt. :)
 

MmeBovarie

User
Beiträge
15
  • #15
Zitat von Happy!:
Und bei diesen "nicht ganz so grossen" Männern müsstest Du doch heiß begehrt sein, oder?

Nein leider nicht! :)
Bei mir tut sich seit Monaten gar nichts mehr; sowohl Besucher als auch Interessenten stehen seit Wochen auf dem letzten Stand. Vielleicht bin ich unsichtbar? :))
Ne hab schon damit abgeschlossen u. lass das Abo (schon gekündigt) halt auslaufen.