lisalustig

User
@Jann78
Die Profilleere ist kein Phänomen der Frauenprofile. Diese Art ist bei Männern ebenso stark vertreten. Sei kreativ, google mal auf Sprücheseiten, z. B. frag sie, wo sie gern hinfliegen würde, what ever. Oder lass diese Profile links liegen, wenn Du keinen Ansatzpunkt findest.

D

Deleted member 20013

Gast
@Jann78

Ich würdige dann z.B. gern wieviel Mühe sie sich gegeben haben in kognito zu bleiben, lobe das verschwommene Bild - also meine schon ernsthaft, dass es sympathisch wirkt, denn einen anderen Grund zum Anschreiben gibt es ja nicht. Und, falls vorhanden, gehe ich auf Gemeinsamkeiten bei den Hard Facts ein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Monk

Inge21

User
Btw lisalustig...mach doch mal einen kreativen vorschlag. Was soll ich an ein profil schreiben wo gähnende leere herrscht und ausser "ich würde niemals nie sagen" und "ich wünschte ich könnte fliegen" schreiben? Ich könnte diese dame ja mal an den zürcher flughafen einladen und ihr ihren wunsch erfüllen....zürich - düsseldorf für 100euro...ihr erwartet originalität aber traurigerweise sind unheimlich viele profile einfach nur leer...
Ich würde das Profil nicht so überbewerten, nicht jeder kann sich gut verkaufen.
Ich hab gerade einen neuen Kontakt, das Profil ist recht kurz gehalten. Nach der Fotofreigabe habe ich eine sehr nette und ausführliche Antwort bekommen. Ich bin so richtig positiv überrascht. Mag sein, dass trotzdem nichts daraus wird, aber es macht Hoffnung.

J

Jann78

Gast
@lisalustig

Finde es gut dass du ein vollständiges profil hast. Meiner erfahrung gemäss sind leider tatsächlich über 50% der profile leer. Vielleicht sind das auch neue profile. Evtl wäre es dann sinnvoll die älteren profile mal unter die lupe zu nehmen.

Was mich erschreckt ist dass wenn ich auf kreative art und weise ein gutes profil anschreibe, dass meine nachrichten oftmals nicht einmal gelesen werden. Das ist dann wirklich vertane zeit.

Vielleicht liegt es daran dass frau überschwemmt wird mit anfragen und nicht nachkommt....ich habe keine ahnung....

lisalustig

User
@Jann78

Die jüngeren Frauen haben sicher mehr Auswahl. Und wenn ein nettes Bild und ein gut ausgefülltes, ansprechendes Profil dahintersteht, sicher um so mehr. Das hat dann vermutlich mit Dir und Deiner Nachricht wenig zu tun, sondern schlichtweg damit, dass diese viel Zulauf haben und nicht hinterkommen. Also werden Nachrichten ignoriert. Viele wissen wohl auch nicht, dass sie das Profil unsichtbar stellen können.

Versuch einfach, Dich kurz zu halten und nicht zu viel zu schreiben, so dass eine erste Nachricht in Arbeit ausartet. Und sieh es als eine Möglichkeit. Mehr ist es nicht. Viele neue Profile sind zudem Basismitgliedschaften. Wenn Du keine andere Kontaktmöglichkeit angibst, passiert auch nichts weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Single

User
Vielleicht sind wir ab 35 nach einer langjährigen gescheiterten beziehung/ehe jetzt auch der meinung dazugelernt zu haben. Der/die nächste muss perfekt sein. Diesmal soll alles stimmen. Es soll ja für immer sein und man möchte nicht erneut scheitern. Somit werden die erwartungen unrealistisch hoch angesetzt. Anstatt sich auf jemanden einzulassen wartet man lieber ab ob noch jemand auftaucht der evtl noch besser ist. Der artikel über die disneyfizierung der liebe (vorheriger beitrag) bringt es auf den punkt.

Vielleicht sollte man auf den boden der tatsachen zurückkommen. Den perfekten traumprinzen gibt es eben nur im disney märchen. Kein mensch ist vollkommen und kompromisse nötig...

Der Meinung bin ich auch, den perfekten Traumprinzen gibt es nur im Märchen und Kompromisse sind nötig. Aber zu Kompromissen sind die Frauen oft (nicht immer) nicht bereit. Aber auch Männer sind des öfteren nicht zu Kompromissen bereit. Es gab vor einigen Jahren mal den Buch-Bestseller "Generation Beziehungsunfähig" = Ein viel besserer und zutreffenderer Titel wäre "Generation Kompromissunfähig" gewesen.

• Like
Reactions: Jann78
J

Jann78

Gast
@Ed Single
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Werde mir dieses buch mal bestellen.
Irgendwas scheint hier mächtig schief zu laufen. PS mache ich keinen vorwurf. Die plattform und der service sind gut. Nur die preise finde ich etwas überzogen.

Intressant finde ich dass ich bereits einige PS frauen bei tinder wiederfinden konnte. Also scheinen diese mit ihrer "abschottungsstrategie" auf PS keinen erfolg zu haben.

Meiner meinung sollte frau hier auf jeden fall auch etwas mehr zeit investieren und mindestens einmal alle zuschriften lesen.
Jede nicht gelesene zuschrift ist doch ein potentieller partner oder nicht???eine verpasste chance...

JK

User
Intressant finde ich dass ich bereits einige PS frauen bei tinder wiederfinden konnte. Also scheinen diese mit ihrer "abschottungsstrategie" auf PS keinen erfolg zu haben.

Meiner meinung sollte frau hier auf jeden fall auch etwas mehr zeit investieren und mindestens einmal alle zuschriften lesen.
Jede nicht gelesene zuschrift ist doch ein potentieller partner oder nicht???eine verpasste chance...

Ich sehe das nicht als Abschottung, sondern als Basismitglieder. Mal böse formuliert kann man diese Strategie der Mitgliedschaft bei vielen Börsen etc. als Maximierung der Erfolgschancen bei minimalem bis keinem Einsatz bezeichnen. Also, ich melde mich überall kostenlos an, lasse mich von den zahlenden Mitgliedern anschreiben und antworte bei Gefallen oder eben nicht wenn mir z. B. die Nase nicht gefällt. Ob diese jeweiligen Mitglieder (egal ob weiblich oder männlich) ernsthaft an einer dauerhaften Beziehung interessiert sind lasse ich mal dahingestellt.
Und ja, ich habe hier bei PS auch schon Profile von Damen bei anderen Börsen gesehen und zwei Profile welche rein zufällig gleiche Fotos (nur mit etwas anderem Bildausschnitt) und auch sonst identische Basisangaben (mal von der Unstimmigkeit der Kinderanzahl abgesehen - 1 bzw. 2 -) hatte. Beide besagten Profile wurden aktiv genutzt...

Vicswl

User
Ich erlebe dasselbe bei den Männerprofilen, bin jetzt 6 Monate dabei, und mich spricht von den Profilen so gut wie keins an, denn es steht meistens kaum was drin. Ich hatte bis jetzt schon 5 Dates, bin aber erst mal komplett demotiviert weil die Anspruchshaltung, was Äußerlichkeiten betrifft, sehr hoch ist. Selbst von den Männern aber auch nicht unbedingt erfüllt wird, es war alles dabei. Ich muss mich nicht verstecken , bin schon ausgehtauglich Das Äußere ist nicht das Wichtigste für mich, die Ausstrahlung ist entscheidend. Ich denke oft, das es sinnvoller wäre wenn die Photos von vornherein sichtbar wären, so wird man auch nur von denen kontaktiert und kontaktiert die, die einem gefallen. Du kannst noch so ein "tolles" Profil haben, wenn du dann aber wegen den Photos verabschiedet wirst, ist es auf Dauer echt niederschmetternd . Ich trage keinen Hut oder eine Sonnenbrille. Und mein Umfeld findet die Bilder gut. Im Moment habe ich für mich und mein Gemüt erst mal eine Pause eingelegt.

Ich muss hier jetzt echt mal einhaken, liebes Irlandgirl. You are not alone :)
Bin zwar erst seit 2 Wochen hier mit einem premium Account aktiv aber finde es jetzt schon frustrierend. Was Äußerlichkeiten betrifft, stimm ich dir zu 100% zu. Selbst nach einem netten "Hin-und-her" getexte, wurde ich zu 80% verabschiedet als ich meine Fotos freigegeben habe (wohlgemerkt haben mich immer die Männer angeschrieben). Wie du so schön schreibst, sind es wirklich oft Typen, die man nicht gerade als Schönlinge bezeichnen kann. Was mir aber egal ist, wenn der Humor stimmt und man eine nette Unterhaltung führt.
Ich hatte im "realen Leben" noch nie Probleme mit meine Äußeren aber schön langsam frage ich mich, ob hier bei PS nur weibliche Supermodels unterwegs sind?!?!
Eigentlich wollte ich meinen Frust nicht kundtun aber ich fands sehr traurig dass du dich, liebes Irlandgirl, wegen dummen, oberflächlichen PS Typen niedergeschmettert fühlst und vielleicht auch noch an deiner Attraktivität zweifelst!!! Im Nachhinein kann man wahrscheinlich froh sein, dass man solch oberflächliche Typen nicht kennenlernen muss :)) Fühl dich gedrückt.