An die FS:
Tja, Du merkst schon, hier wird reichlich geblödelt. So richtig einfach ist das nicht, was Du vorhast.
Ich selbst habe locker gesucht, auf einer sog. Billigbörse ohne zu bezahlen und ohne dass man sofort meine Bilder sah.
Irgendwann sah ich das Profil meines Mannes, der sich zur Probe angemeldet und inzwischen schon wieder gekündigt hatte. Ich nahm per Klick Kontakt auf, er schrieb mich an und wir telefonierten lange. Wenige Tage später war unser erstes Date, an demselben Abend löschte er sein Profil, wir sind nun seit 4 1/2 Jahren zusammen und haben inzwischen geheiratet.
Er war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht geschieden, aber sehr lange getrennt, hatte mehrere Beziehungen seitdem, die - wie ihm später klar wurde - eher aus großer Sympathie heraus resultierten. Er war dann fest entschlossen so lange zu suchen bis es passt und wenn es x Jahre gedauert hätte, wäre es ihm auch egal gewesen. Nun waren es zwei Jahre, er hatte im RL viele Damen kennen gelernt (Führungskraft mit sehr hohem Einkommen, sportliche Erscheinung, da zeigen sich die Damen durchaus interessiert) - aber aus seiner Sicht passte es nicht.
Uns geht es sehr, sehr gut miteinander, so gut, dass ich am Anfang ziemlich skeptisch war. Aber der Mann hat mich schlicht total überzeugt.
Zu dem Alter: Uns trennen 6 Jahre (54/60), er hat durchaus bis zu seinem Alter gesucht, obwohl seine Partnerinnen aus dem RL eher etwas jünger waren als ich. Männer mit seinem Einkommen laufen durchaus häufiger mit 20 Jahren jüngeren Damen durch die Gegend, so etwas hätte ihn nie interessiert, weil es vom gesamten Lebenszuschnitt kaum passen kann.
Als Fazit kann ich sagen, dass wir es als unglaublichen Glückszufall sehen, dass wir uns über den Weg gelaufen sind. Das wäre ohne das Internet nicht möglich gewesen.
Ich wäre aber auch alleine sehr glücklich und zufrieden gewesen mit einem wunderbaren Freundeskreis, hätte ungehindert meine Neurosen ausgelebt (alte Motorräder) und hätte das bei Weitem einer Beziehung mit einem unpassenden Partner vorgezogen.
Ich würde Dir raten, unbedingt locker zu bleiben, viel zu unternehmen, Deine Interessen zu pflegen und "nebenbei" und ohne Verkrampfungen nach einem Mann zu schauen. Nach meinen Erfahrungen gefällt es Männern gut, wenn Du in Dir ruhst und entspannt bist. Sie bemühen sich dann auch gerne, schaufeln sich Zeit frei und es läuft locker, Schritt für Schritt aufeinander zu. Wenn ein Mann sich zurückzieht, hake niemals nach! Wirklich nie! Viel Glück!