Beiträge
12
Likes
3
  • #16
Sag mal , du liest hier doch schon seit über einem Jahr mit , oder sehe ich das falsch ? Ist dir schon mal aufgefallen, dass das Verhalten, das du beschreibst, beim Online Dating von vielen Frauen UND von vielen Männern betrieben wird ? Noch nicht aufgefallen ? Oder glaubst du das den berichtenden Frauen nicht ? Oder woran hapert es ?
Zu Beginn deines Beitrags schreibst du "Leute" - da war ich ganz hoffnungsfroh - aber dann waren es doch wieder nur die bösen bösen Frauen.. Wenn das deine Denke ist, nach so viel Forumsgelese - dann schätze ich eher mal , dass du auf der Reste-Rampe bist, weil dein Denken etwas arg eng in deinem Kopf herumwurschtelt. DAS ist wenig attraktiv. o_O
 
Beiträge
12
Likes
3
  • #17
Hallo Schreiberin+ ich habe mich erst am Sonntag angemeldet, für mich ist Online Dating absolutes Neuland, obwohl ich seit über 25 Jahren allein bin. Vielleicht bin ich eng im Kopf, weil ich trotz allem eine gewisse Vorstellung von meiner erbevorzugten Partnerin habe. Aber das Netz macht es auch leicht, einfach jemanden zu ignorieren, der nach deiner Aufmerksamkeit ringt.
 
Beiträge
306
Likes
488
  • #18
Waffel Sine, mein Beitrag bezog sich auf Luckilucki...
 
Beiträge
10
Likes
29
  • #19
Hi,
ich bin erst seit wenigen Tagen dabei und treibe mich in der AK~40 rum und das auch noch in der Provinz. Gefühlt ist der Drops gelutscht. Auf Nachrichten kommen wenige Antworten und auch auf Komplimente etc. wird kaum reagiert. Gibt vielleicht auch einfach einen Männerüberschuß hier.
 
Beiträge
12
Likes
3
  • #21
Hallo Morbo, laut Lisa Lustig sieht es für uns 40er Männer gar nicht so schlecht aus. Allerdings habe ich auch die Erfahrungen gemacht, erst am Dienstag habe ich die erste persönliche Antwort erhalten und wir tasten uns vorsichtig heran. Allerdings bin ich mittlerweile froh ,das die anderen Mädels sich nicht zurückmeldeten ,da die welche jenige genau so positiv verrückt ist wie ich. Wenn man das so früh überhaupt sagen kann, hätte ich nix dagegen wenn sich was ensthaftes entwickelt.
 
Beiträge
8.079
Likes
7.867
  • #22
Hallo Morbo, laut Lisa Lustig sieht es für uns 40er Männer gar nicht so schlecht aus.
Nee, das ist ja keine Behauptung von mir. Das kann man in Vergleichportalen für Onlinebörsen nachgucken, wie so die Altersstruktur z. B. bei PS ist. Und dann kippt es mit 36 Jahren um zu Ungunsten der Frauen. Natürlich spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle, wenn es trotz guter Altersverteilung nicht klappt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.731
Likes
11.119
  • #23
Nee, das ist ja keine Behauptung von mir. Das kann man in Vergleichportalen für Onlinebörsen nachgucken, wie so die Altersstruktur z. B. bei PS ist. Und dann kippt es mit 36 Jahren um zu Ungunsten der Frauen. Natürlich spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle, wenn es trotz guter Altersverteilung nicht klappt.....
Außerdem ist da noch wichtig, in welcher Altersgruppe der Mann sucht. Wenn die Frau im Idealfall 10 Jahre jünger sein soll ist er doch durchaus in einer für Männer schwierigeren Altersklasse, oder?
 
Beiträge
285
Likes
187
  • #25
Hallo Waffel.
Was sind meine Erfahrungen, hast du gefragt. Ich habe mich vor ca. 5 Jahren irgendwann angemeldet (kein Premium) und das Profil nie genutzt. In den 5 Jahren kamen 3 - 4 Anfragen von Frauen rein, worauf ich natürlich nicht antworten konnte. Mein Profil war auch locker 50% der Zeit auf unsichtbar geschaltet. Vor 2 Monaten hat mich die Neugierde gepackt und ich bin Premium gegangen. Seitdem hatte ich ca. 20 Profilbesuche und ca. 5 Komplimente + Bildfreigabe. Ich habe keiner dieser 5 Frauen geschrieben und abgewartet, ob Sie selbst tätig werden. Passiert ist natürlich nichts. Ich weiss nicht was gewesen wäre, wenn ich geschrieben hätte.
Ich lasse das ganze eigentlich nur passiv laufen und schreibe lieber mal im Forum. Warum? Weil ich mir mittlerweile unsicher bin, ob ich überhaupt nochmal eine feste Beziehung mit allem drum und dran eingehen möchte. Es birgt einfach zu viele Risiken, auf die ich keine lust mehr habe.
Knapp 1 Jahr zahle ich die Sache ja sowieso noch... mal schauen, ob noch was passiert.

PS: bin anfang 30.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
149
Likes
93
  • #26
Seitdem hatte ich ca. 20 Profilbesuche und ca. 5 Komplimente + Bildfreigabe. Ich habe keiner dieser 5 Frauen geschrieben und abgewartet, ob Sie selbst tätig werden.
Versteh ich das richtig? 5 Frauen machen dir Komplimente und geben ihre Bilder frei?

Und du wartest, ob sie darüber hinaus noch tätig werden?

Hm.
Könntest du verstehen, dass diese Frauen sich von DIR verar ... vorkommen könnten - wenn sie denn wissen würden, dass sie "noch tätiger" hätten werden müssen.
Abef die Antwort darauf hast du dir ja schon selbst gegeben.
 
Beiträge
285
Likes
187
  • #27
Könntest du verstehen, dass diese Frauen sich von DIR verar ... vorkommen könnten
Sie gibt Bilder frei, ich gebe Bilder frei und dann könnte Sie ja "hi" oder sonstwas schreiben, wenn Sie mich kennenlernen möchte. Die Reihenfolge habe ich bewusst so hervorgehoben. Wenn dann nichts von ihr kommt, dann gefalle ich Ihr anscheinend optisch nicht.

Ich denke, die besagten Frauen schreiben schon mit ganz anderen Männern und werden nicht Zuhause sitzen und sich von mir "verarscht" vorkommen. Da mache ich mir keine sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
812
Likes
140
  • #28
Ich denke Bassrollo will nicht in die Rolle der Bringschuld gedrückt werden in die ein Mann in dem Alter üblicherweise gedrückt wird.

Wenn er sich nochmal meldet dann läuft er ihr quasi hinterher und keine Antwort darauf zu erhalten ist nochmal eine kleine Kerbe auf dem eigenen Ego.

Ich kann ihn da voll verstehen auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist es doch ein Klax das Gespräch zu starten und nach ihrer Lieblingseissorte zu frage oder ähnliches. Man bricht sich dabei ja keinen Zacken aus der Krone und man lässt sich eine theoretische Chance entgehen wenn man es nicht tut. Und man weiß ja leider nicht ob sie nur Basis ist? Dann ist das Gespräch sowieso beendet. :oops:
 
Beiträge
12
Likes
3
  • #29
Ich denke Bassrollo will nicht in die Rolle der Bringschuld gedrückt werden in die ein Mann in dem Alter üblicherweise gedrückt wird.

Wenn er sich nochmal meldet dann läuft er ihr quasi hinterher und keine Antwort darauf zu erhalten ist nochmal eine kleine Kerbe auf dem eigenen Ego.

Ich kann ihn da voll verstehen auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist es doch ein Klax das Gespräch zu starten und nach ihrer Lieblingseissorte zu frage oder ähnliches. Man bricht sich dabei ja keinen Zacken aus der Krone und man lässt sich eine theoretische Chance entgehen wenn man es nicht tut. Und man weiß ja leider nicht ob sie nur Basis ist? Dann ist das Gespräch sowieso beendet. :oops:
Danke fürs Aufmuntern,auch wenn es mit zunehmendem Alter nie leichter wird auf jemanden zu zugehen, egal ob "analog "oder "digital ".
 
Beiträge
812
Likes
140
  • #30
Danke fürs Aufmuntern,auch wenn es mit zunehmendem Alter nie leichter wird auf jemanden zu zugehen, egal ob "analog "oder "digital ".
In jüngeren Jahren haben die Männer es eigentlich schwerer da viele Männer sich natürlich nach unten orientieren und es damit dort einen Männerüberschuss gibt in der Onlinewelt.

Wie sieht es bei dir mit Familienwunsch aus? Dafür muss die Frau schon unter 40 sein rein biologisch gesehen da es danach einfach sehr schwer wird. Oder ist das für dich abgeschlossen? Ggf. auch Frauen anschreiben die bereits Kinder haben, dass könnte noch eine Alternative sein.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Frauen ab 40 nicht so belagert werden und Mann da dann größere Chancen hat?