Erektile Dysfunktion und Partnerschaft
Ich war fast 25 Jahre lang verheiratet und habe drei Kinder. Nach meiner Scheidung habe ich 10 Jahre ohne Partnerin gelebt, 5 Jahre davon als alleinerziehender Vater. Nachdem meine Tochter volljährig bei mir auszog, habe ich mich wieder dem Thema Partnerschaft gewidmet. Ich habe dann auch eine Frau gefunden, die ich abgöttisch geliebt habe. Sie war der „Deckel“ auf meinen „Topf“. Unsere Liebe war richtig schön, trotz meiner erektilen Dysfunktion. Wir fanden andere Praktiken, die uns beiden die gewünschte Befriedigung gaben. Die sexuellen Probleme schiebe ich auf die Einnahme eines Blutdrucksenkers in Verbindung und eines Schmerzmittels. Mein Arzt will aber nicht das Medikament absetzen und auch kein anderes geben. Nach einem Jahr hat meine große Liebe mir dann eröffnet, dass sie doch nicht so zufrieden ist mit unserem Sex und dass ihr der „richtige“ Sex doch fehlte. Leider konnte ich aber keine schnelle Lösung bieten und so ging ihre Liebe zu mir langsam den Bach runter, bis sie mir nach 3,5 Jahren gestand, dass sie mich nicht mehr liebe. Daraufhin habe ich die Beziehung beendet.
Das ist jetzt ein halbes Jahr her und ich habe sehr gelitten. Es ist schon verdammt schwer sich zu „entlieben“, ohne dass man weiß, wie man das anstellen soll. Inzwischen bin ich aber auf gutem Weg und es ist nicht mehr sooo schlimm.
Ich möchte aber auch nicht ohne Partnerin durchs Leben gehen, also habe ich mich bei PS angemeldet. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man seine Einschätzung liest und dass es wirklich viele Menschen zu geben scheint, die zu mir passen sollen. Aber jetzt bekomme ich kalte Füße, vor allem, nach dem ich hier im Forum gestöbert habe, in dem ja auch das Thema Sexualität diskutiert wird. Gibt es eigentlich auch Frauen, denen Sex nicht so wichtig ist? Und wenn ja, wie findet man die. Man kann ja nicht in sein Profil schreiben, dass man auf dem Gebiet Einschränkungen hat, oder? Außerdem kommt noch meine Adipositas hinzu (BMI 43). Aber ich weiß ja, dass es durchaus Frauen gibt, denen das nicht so wichtig ist, zumal ich inzwischen wirklich daran arbeite.
Oh Mann, es gibt so viele tolle Frauen hier, aber ich habe echt Angst, weil ich nicht weiß, wie ich mit diesem Problem umgehen soll.
Vielleicht haben Sie ja eine Lösung für mich?
Das ist jetzt ein halbes Jahr her und ich habe sehr gelitten. Es ist schon verdammt schwer sich zu „entlieben“, ohne dass man weiß, wie man das anstellen soll. Inzwischen bin ich aber auf gutem Weg und es ist nicht mehr sooo schlimm.
Ich möchte aber auch nicht ohne Partnerin durchs Leben gehen, also habe ich mich bei PS angemeldet. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man seine Einschätzung liest und dass es wirklich viele Menschen zu geben scheint, die zu mir passen sollen. Aber jetzt bekomme ich kalte Füße, vor allem, nach dem ich hier im Forum gestöbert habe, in dem ja auch das Thema Sexualität diskutiert wird. Gibt es eigentlich auch Frauen, denen Sex nicht so wichtig ist? Und wenn ja, wie findet man die. Man kann ja nicht in sein Profil schreiben, dass man auf dem Gebiet Einschränkungen hat, oder? Außerdem kommt noch meine Adipositas hinzu (BMI 43). Aber ich weiß ja, dass es durchaus Frauen gibt, denen das nicht so wichtig ist, zumal ich inzwischen wirklich daran arbeite.
Oh Mann, es gibt so viele tolle Frauen hier, aber ich habe echt Angst, weil ich nicht weiß, wie ich mit diesem Problem umgehen soll.
Vielleicht haben Sie ja eine Lösung für mich?