Alex_587

User
Beiträge
4
  • #1

erbitte Profilberatung

Hallo die Damen,
Bin seit 11 Monaten bei PS, habe über 100 Frauen angeschrieben. (Nicht etwa in ihrem Profil irgendwas geliked; auf sowas reagiere ich selber nicht.)
Mit einer Frau hatte ich mich ein paar mal getroffen; hat aber leider nicht gepasst. Mit weiteren fünf ein paar mal geschrieben; auch nicht gepasst. Ansonsten wurde ich wortlos verabschiedet oder ignoriert. (Manche schreiben zum Glück noch ein paar Worte, sonst hätte ich wohl schon aufgegeben.)
Jetzt meine Bitte: Wie ist euer Eindruck von mir bzw meinem Profil?
Danke schon mal für die Hilfe!
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.221
  • #2
Alter, Deine Bitte ist schon fast eine Woche ohne Resonanz. Wenn das dahin zu deuten ist, dass den Leserinnen nichts dazu einfällt, sie aber auch Mitleid haben & nicht wissen, wie sie es sagen sollen, dann liegt es womöglich nicht an der Gestaltung des Profils. Und wenn ich Deinen Post hier noch zum allgemeinen Schweigen dazunehme, dann wirkst Du wohl (auch!) im Profil erschöpft und kraftlos, vielleicht niedergeschlagen und wenig hoffnungsvoll. Wenn Du dann noch aus Angst vor Zurückweisung rechthaberisch und beratungsresistent sein solltest (das ziehe ich kühn aus den zweimal kurz hintereinander geschriebenen nicht gepasst heraus), dann wäre es womöglich gut, das anzugehen und nicht das Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex_587

User
Beiträge
4
  • #3
Das war jetzt wenig hilfreich, Pit. Dein Schreiben beruht auf Spekulationen. Trotzdem, danke für den Versuch.
 

Schildmaid

User
Beiträge
2
  • #5
Hallo Alex
Ich habe mir dein Profil mal angeschaut.
Und hey, obwohl du ganz in meiner Nähe wohnst und auch vom Alter her zu mir passen würdest.... ich würde dich nicht anschreiben.
Irgendwie finde ich dein Profil flach. Es sagt nicht wirklich etwas über dich aus. es macht nicht neugierig auf dich.
Du könntest etwas mehr über dich schreiben, statt ein Zitat anzuführen.
Auch finde ich dein Profilfoto nicht sehr gelungen. Das letzte Foto in deiner Reihe ( obwohl etwas unscharf) finde ich wesentlich attraktiver.
 

fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #6
Hmmm also...
Das Profil ist zwar so ausgefüllt , dass frau sicher einen Eindruck bekommt , jedoch frappiert mich :
3 Ankerpunkte / nicht alleine sein, 'Trost' ( bei wenn ich schlechte Laune habe) und harmoniebedürftig ..
Mein Eindruck- da schwimmt jemand privat im Wasser u wartet auf eine Rettungsschwimmerin.
Ich sehe wenig Lebensfreude- da müssen doch Sachen u Situationen sein, auch in den bekloppten 15 Pandemiemonaten , die dich happy machen ? Bitte einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #7
..und gleich zu Anfang ( Ohne das kann ich nicht leben ) erste zwei Sätze!- rauskicken oder ganz ans Ende dieses Abschnittes.
Parshipmitgliedschaft, egal wie teuer, ist halt nicht dazu da, sich jetzt ( doch mal endlich) in dieser Pandemie, die uns alle einsamer gemacht hat, eine Partnerin herzuzitieren. So läuft das net .. das schwingt in deinem Profil jedoch stark mit, leider .
Viel Glück und ggf Einsichten wünsche ich
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Erin

User
Beiträge
1.158
  • #8
Für mich ein ganz normales Profil wie es viele gibt. Es sticht nichts negativ hervor. Eher so der Durchschnitt wie es wohl viele Profile gibt.
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.221
  • #9
Das war jetzt wenig hilfreich, Pit. Dein Schreiben beruht auf Spekulationen. Trotzdem, danke für den Versuch.
Klar sind das Spekulationen. Nachdem jetzt @fraumoh etwas geschrieben hat, scheint aber bei der Spekulation auch etwas Instinkt dabei gewesen zu sein. Ich habe mich an Deinem Sprachduktus und Deiner Wortwahl orientiert, das gibt einen ersten Eindruck. Der war vielleicht überzogen, aber die Richtung doch nicht ganz falsch.
 

Alex_587

User
Beiträge
4
  • #10
Danke für eure Beiträge!
Die ein oder andere Aussage passt mir ja gar nicht, aber das machst sie ja nicht falsch. Und gibt mir zu denken ...
 
  • Like
Reactions: Pit Brett

fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #11
Ja, in diesem Fall ( mit strengen Worten) richtig getippt, @Pitt Brett. In diesem Rahmen hier kann da glaub' net geholfen werden, gar net. Einsamkeit, durch die Covidgesellschaft nur verstärkt, ist drüben nicht gut als Motivation..
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.548
  • #12
Ohje. Der Grundton Deines Profils ist traurig, dunkel, eher negativ. Die Wortwahl ist es leider auch. Da fällt es sehr schwer, weiter zu lesen. Puh.

Also, Du kannst inhaltlich alles so belassen, aber mit Worten positiver ausdrücken.
Da herrscht so eine Endzeitstimmung auf Deinem Profil.

Was kann eine Partnerin denn bei Dir finden? Wo bist Du positiv, was sind Deine guten Seiten, wie schaust Du auf die Zukunft?!

Das Über Dich ist schon ein schwieriger Einstieg. Wie wäre es denn mit: ich bin offen für Neues: neue Dinge, Erfahrungen und eine Partnerin zum Altwerden.

Streiche die Frage mit dem positiven Merkmal. Klingt nicht positiv.

Streiche den letzten Satz bei „Frühaufsteher oder Morgenmuffel?“ und ergänze (wenn es passt) „und kuschel mich gerne ein. Magst Du das auch?“

Streiche den ersten Satz bei „wenn ich schlechte Laune habe“ und betone, dass Du dann gerne erst mal alleine Laufen gehst. Weil Du den Kopf frei bekommen musst.

Ansonsten, lass es auch mal einen guten Freund von Dir lesen, der Dich besser kennt.
 
  • Like
Reactions: fraumoh