Yvette

User
Zitat von fafner:
Du kannst es ihm ja ganz einfach erzählen.

Das ist Quatsch. Meine Erfahrung ist die, daß Frauen da ziemlich schnell auf solche Themen kommen, durchaus im ersten Date. Ich kotz mich nicht aus (hab ja gar keinen Grund), ich halte aber auch mit nix hinterm Berg (aka "ist mir noch zu persönlich" oder so'n Krampf).

Ohne daß Du sie abgefragt hast, ist das natürlich doof. Aber, wie Nolita schrieb, dann weißt Du ja gleich, woran Du bist...

Woran ist sie denn dann?

G

Gast

Gast
Was dann?

Ignore

• Like
Reactions: Yin
H

Hafensänger

Gast
Zitat von Myla:
Mich würden Meinungen interessieren. Vor ein paar Wochen habe ich hier einen ausgesprochen netten Mann kennengelernt, Mitte 40, geschieden und noch nicht lange von seiner Ex-Partnerin getrennt. Wir haben viel telefoniert und das Date war sehr schön. Er gab mir deutlich zu verstehen, dass er keine weiteren online Kontakte mehr suchen würde, und schmiedete sogar schon Pläne für gemeinsame Ausflüge. Er schlug ein baldiges, erneutes Treffen vor, was mir aus beruflichen Gründen nicht möglich war. Ich machte aber einen neuen Vorschlag. Da ich an diesem Datum kurzfristig bei der Arbeit einspringen musste (ein Kollege wurde krank), musste ich dieses Treffen absagen. Ich rief ihn an und erklärte ihm die Situation, und er meinte es sei kein Problem. Wir vereinbarten ein neues Datum. Nun fiel mir auf, dass er seither online weitersucht. Meinerseits habe ich keine Prallelkontakte. Ich bin ratlos, was ich davon halten soll. Machte ich mir zu viele Hoffnungen?
Solche Gedanken - in Threads ausformuliert - finden sich zuhauf im Forum. Meist zielen die auf Misstrauen ab. So, wie das schilderst, hätte ich noch einen anderen Gedanken. Du schreibst: "..., dass er seither online weitersucht.". Das könnte man auch so deuten, dass er erkennt/zu erkennen glaubt, wie wenig Zeit du hast - und ihm das für eine Beziehung möglicherweise zu wenig ist/scheint.

G

Gast

Gast
Zitat von Myla:
Mich würden Meinungen interessieren. Vor ein paar Wochen habe ich hier einen ausgesprochen netten Mann kennengelernt, Mitte 40, geschieden und noch nicht lange von seiner Ex-Partnerin getrennt. Wir haben viel telefoniert und das Date war sehr schön. Er gab mir deutlich zu verstehen, dass er keine weiteren online Kontakte mehr suchen würde, und schmiedete sogar schon Pläne für gemeinsame Ausflüge. Er schlug ein baldiges, erneutes Treffen vor, was mir aus beruflichen Gründen nicht möglich war. Ich machte aber einen neuen Vorschlag. Da ich an diesem Datum kurzfristig bei der Arbeit einspringen musste (ein Kollege wurde krank), musste ich dieses Treffen absagen. Ich rief ihn an und erklärte ihm die Situation, und er meinte es sei kein Problem. Wir vereinbarten ein neues Datum. Nun fiel mir auf, dass er seither online weitersucht. Meinerseits habe ich keine Prallelkontakte. Ich bin ratlos, was ich davon halten soll. Machte ich mir zu viele Hoffnungen?

ok...vergiss ihn. Die Motivation ist egal, er hat anderweitige Interessen...die gelten jedenfalls nicht dir.

Er hat gesagt, er sucht keine weiteren Kontakte (nachdem ihr euch schon gesehen hattet!) und hat damit ja ganz klar die Unwahrheit gesagt. Wenn du klug bist, weißt du jetzt, er ist nicht vertrauenswürdig. Wenn er dir gesagt hätte, ich gehe mal wieder nachsehen und vielleicht sogar davon berichtet hätte, wäre es vollkommen anders. So aber hat er dir absichtlich etwas Falsches erzählt. Nicht die Worte zählen, sondern die Handlung....
Du kannst bei diesem Mann für die Zukunft davon ausgehen, dass er dir gegenüber niemels offen sein wird. Er hat die Neigung, hinter deinem Rücken aktiv zu werden und dir etwas vorzumachen.

m0rph3us

User
Zitat von Myla:
Nein, aber warum sollte er sonst drei Tage nacheinander online sein, nachdem er es vorher nie mehr war?

Ich weiss, dass er vermehrt online ist, Dabei sah ich, dass er auch nur sporadisch online gewesen war. Als ich den Account stilllegen wollte, fiel mir auf, dass er gleichzeitig länger online war. Ich schaute deshalb am Tag darauf nochmals nach, und sah, dass er wieder online war. Zu einer Zeit, bei der er sich sonst immer bei mir gemeldet hatte. Offensichtlich ist er seit meiner berufsbedingten Absage wieder aktiv, nachdem er mir zuvor noch mehrfach versichert hatte, er wolle sich auf unser Kennenlernen konzentrieren.
Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, ob ein Missverständnis vorliegt, denn er sah vielleicht auch, dass ich online war nach der Absage.

Das mit dem Forum verstehe ich auch nicht. Ist dein Forumsprofil verbunden mit dem PS-Profil?

Es hat noch nicht mal angefangen und du stalkst ihn jetzt schon und misstraust ihm, obwohl Du gar keinen Anspruch darauf hast?

Wow, das ist krass.... Ich hoffe mal er hat "gerochen" wie Du tikst und sucht weiter...

Myla

User
@m0rph3us: Ich finde es nicht krass. ich habe ihn ursprünglich auch nicht gestalkt. Er hat mir gesagt, dass er nicht mehr weitersucht, ist aber trotzdem täglich online. Das ist für mich ein Widerspruch.
@BoiledFrog: Deinen Gedanken hatte ich auch. Daher hatte ich ihm danach zu verstehen gegeben, dass ich mich über ein baldiges Widersehen freuen würde und nun genügend Zeit habe (dass ich unregelmässige Arbeitszeiten habe, wusste er von Anfang an).