J

jolie_geloescht

  • #1

Er/Sie ist Online

Ich habe nur eine Frage und zwar wundert es mich, dass ich sehen kann wer gerade Online ist. Warum gibt es diese Funktion und was kann ich damit anfangen? Vielen dank für die Antwort!
 
Beiträge
93
Likes
2
  • #2
AW: Er/Sie ist Online

Liebe Jolie,

diese Funktion umfasst generell die Angabe, wann sich ein anderes Mitglied zuletzt eingeloggt hat. So kann man ein Gefühl dafür bekommen, ob diese Person vlt. gerade im Urlaub ist, bzw. länger nicht bei PARSHIP war. In dem Moment, wo das andere Mitglied online ist, wird dies angezeigt. So sieht man auf einem Blick, dass eine Antwort vielleicht sogar direkt erfolgen kann.

Es ist möglich diese Anzeige zu unterbinden. Die Einstellung hierzu findet sich unter "Mein Profil". Wenn Sie jedoch diese Anzeige für sich deaktivieren, sehen sie die Information auch für die anderen Profile nicht mehr - es beruht auf dem Gegenseitigkeitsprinzip. Ich hoffe diese Antwort hilft?

Achim vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
36
Likes
0
  • #3
AW: Er/Sie ist Online

Für manche ergibt sich auch noch der Zusatznutzen, dass sie überprüfen können ob sich ihr Objekt der Begierde trotz gegenseitiger Einigkeit noch auf Parship herumtreibt.

Oder man kann Rückschlüsse auf das Interesse eines Kontaktes ziehen - wenn eine Nachricht trotz dauerndem Online-Status noch nach Tagen nicht beantwortet ist.


Achtung - dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten ;-)
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #4
AW: Er/Sie ist Online

in Kombination von nicht geöffneten Mails und längerer Online-Tätigkeit des Gegenübers, darf auch auf ein gewisses Desinteresse rückgeschlossen werden :)))
 
Beiträge
42
Likes
1
  • #5
AW: Er/Sie ist Online

Zitat von iceage:
in Kombination von nicht geöffneten Mails und längerer Online-Tätigkeit des Gegenübers, darf auch auf ein gewisses Desinteresse rückgeschlossen werden :)))
Puh, ja - das macht mich auch immer wahnsinnig. Ich lasse die Funktion deshalb meistens eher aus. Ich will mich nicht künstlich irre machen lassen ('warum schreibt die denn nicht?! - sie ist doch online!')
 
Beiträge
28
Likes
0
  • #6
AW: Er/Sie ist Online

Ich gebe mir die grösste Mühe, mich nicht davon beeindrucken zu lassen, wenn jemand trotz stundenlanger oder tagelanger Onlinetätigkeit nicht auf meine Nachricht antwortet.
Manchmal fällt´s schwer.
Ich glaube (hoffe), ich habe mittlerweile gelernt, das etwas lockerer zu sehen.
Ich KENNE diesen Menschen nicht. Was weiß denn ich, was seine Beweggründe sind, so zu handeln. Außer vielleicht, dass er mich einfach absolut uninteressant findet (kann ja wohl nicht sein....oder?!)
Suspekter ist es mir, wenn jemand seinen Onlinestatus unterdrückt. Da frage ich mich schon eher, was der Grund dafür ist.
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #7
AW: Er/Sie ist Online

neuester Trend, der eine gewisse Rückschluss-Fehlfunktion (sie/er ist online uns meldet sich bei mir nicht) zulässt, ist der Smartphone- und Tableteinsatz; Parship auf diesem Medium meldet Onlinetätigkeit, obwohl nur die App akiv ist.