Ich kann dir leider auch keine Antwort geben, vermute aber, dass dazu keine allgemeine Antwort möglich ist. Vielleicht erwartet er nicht einmal wirklich etwas.
Manchmal bekommt man ja vor allem Likes. Zwei Likes von ihm, eins von einem anderen, und irgendwann gibt einer sogar fünf. Mich macht das auch ein wenig ratlos, vor allem, weil ich viel lieber Worte mag als Klicks. Aber die Welt wandelt sich, und das kann ja auch spannend sein. Wer weiss, vielleicht sieht die Partnersuche der Zukunft so aus, dass einem eine App automatisch einen Tisch in einem Café reserviert, direkt abgestimmt mit den elektronischen Kalendern der beiden Beteiligten, wenn beide einander mindestens drei Likes gegeben haben? Und dann, so stelle ich mir vor, sitzen die zwei einander gegenüber. Der Mann - ja, das ist nach wie vor die angesagtere Reihenfolge! (aber vielleicht kann man diesbezüglich schon eine Vorauswahl treffen, sodass Likes überhaupt zugelassen oder abgeblockt werden) - zeigt als erstes auf die langen, gelockten Haare der Frau. Like Nummer eins im persönlichen Treffen. Die Apps auf beiden Handys registrieren die Handbewegung. Jetzt ist die Frau dran. Die Spannung steigt. Eine gewisse Nervosität liegt in der Luft. Wird sie auch? Sie deutet auf sein schickes Hemd in den neuesten modischen Farben für Herren. Der rote Leuchtpunkt auf den Apps wechselt auf orange. Der Mann zeigt, etwas zu rasch vielleicht, aber die Apps sind noch nicht dafür ausgerüstet, dies zu bewerten, auf ihre High Heels, die Frau bald darauf auf sein Lächeln. Gelb. Der Mann zögert. Soll er es wagen? ...
Ja, und falls die App dann einen grünen Leuchtpunkt zeigt, spielt sie noch eine im Voraus ausgewählte romantische Lieblingsmelodie ab und bucht den Tisch für ein gemeinsames Abendessen bei Kerzenlicht. Dort werden dann die Gesprächsbeiträge geratet, damit die App grünes Licht fürs Bungeejumping geben kann. Und so weiter, bis sie den elektronischen Befehl zum vorgezogenen Bettwäschewaschen an den Haushaltsroboter übermittelt...