Ich finde das auch immer schwierig... Ich bin extrem kommunikativ und denke auch relativ selbstbewusst, sehe mich aber selber als eher introvertiert an und finde diese Ersten-Schritt-gehen-Thematik auch irgendwie extreeeem schwierig.

Hatte eben nicht schon Duzende von kurzen Beziehungen, so dass ich in dieser Thematik nicht unbedingt so bewandert und etwas unbeholfen bin... Leider wird mir das oft als Desinteresse ausgelegt, was es aber nicht ist.

Daher kann ich Frauen nur ermutigen: Einfach mal selber den ersten Schritt gehen, oder zumindest offen kommunizieren. Gibt viele Männer die den gleichen Brainfuck im Kopf haben und genauso unsicher sind.

S

Sweety69

Gibt es denn viele Männer, die eine unsichere Frau wollen?

Für Männer zählen in erster Linie ganz andere Eigenschaften. Am meisten wünschen sie sich eine weibliche Frau mit weiblichen Eigenschaften.

"Er schreibt sehr gerne mit mir, ziert sich aber vor einem Treffen....."

Was will eine Frau von so einem Mann, der sich so ambivalent verhält?

Warum macht Frau sich so viel Gedanken, investiert Zeit für einen ellenlangen Beitrag, für einen Mann der kein echtes Interesse an ihr zeigt und sie einen Haufen Nerven kostet?
Sie möchte wahrscheinlich, dass er DOCH noch Interesse für sie entwickelt, weil sie ihn WIRKLICH mag und eben nicht gleich die Flinte ins Korn werfen möchte. Manchmal sind Entscheidungen oder Gefühle einem Außenstehenden nicht vermittelbar, da dieser sich vielleicht in die Gefühlslage desjenigen hineinDENKEN aber nicht einFÜHLEN kann.

Meine Tochter ist 22 Jahre alt und hat sich inzwischen längst von dem Aktivsein verabschiedet und fährt jetzt die alte Methode.
Die da wie genau lautet? Ich sitze irgendwo, setze mein "sprich-mich-bloß-nicht-an-Gesicht auf, schaue mürrisch in die Gegend und versuche möglichst keinen Blickkontakt mit anderen Männern zu haben?
Siehe da, auch die jungen Männer behandeln sie jetzt anders, respekvoller.
Wie denn? Sie bleiben lieber auf Distanz und nehmen vorsichtshalber bloß keinen Kontakt auf?
Wie aufdringlich, plump und anstößig muss das Verhalten der jungen Männer VOR "Aufnehmen der alten Methode" gewesen sein? :eek: