Beiträge
86
Likes
22
  • #1

Er möchte "Pause" nach dem 1.Date

Hallo liebe PSer
ich traue mich meine Frage hier zu stellen. Habe über PS einen Mann kennengelernt. Wir hatten 2Wochen lang eine sehr sehr intensive auch intime Chattbeziehung und haben paar mal telefoniert.
dann folgte das 1 . Date, wo wir uns auch meiner Meinung nach gut verstanden haben, wir haben uns auch leidenschaftlich geküsst .. tja so ist es. Er meinte auch wir würden zusammen passen und war höchst begeistert von mir sowohl beim chatten als auch im persönlichen Kontakt.

Nach dem Treffen ist unserer Kontakt nur abgehackt .... er sagt zwar er liebt mich, aber er braucht Pause "vom Chatten" ... er möchte paar Tage haben um seine Gefühle einzuordnen..

was meint ihr dazu? wo habe ich den Fehler begangen?
ist das "normal" was er macht..oder
bedeutet das nur das eine

Liebe Grüsse an alle und hoffe auf paar lieben Worte....
 
Beiträge
349
Likes
314
  • #2
Hallo liebe PSer
ich traue mich meine Frage hier zu stellen. Habe über PS einen Mann kennengelernt. Wir hatten 2Wochen lang eine sehr sehr intensive auch intime Chattbeziehung und haben paar mal telefoniert.
dann folgte das 1 . Date, wo wir uns auch meiner Meinung nach gut verstanden haben, wir haben uns auch leidenschaftlich geküsst .. tja so ist es. Er meinte auch wir würden zusammen passen und war höchst begeistert von mir sowohl beim chatten als auch im persönlichen Kontakt.

Nach dem Treffen ist unserer Kontakt nur abgehackt .... er sagt zwar er liebt mich, aber er braucht Pause "vom Chatten" ... er möchte paar Tage haben um seine Gefühle einzuordnen..

was meint ihr dazu? wo habe ich den Fehler begangen?
ist das "normal" was er macht..oder
bedeutet das nur das eine

Liebe Grüsse an alle und hoffe auf paar lieben Worte....
liebe marie, finde ich gut dass er seine gefühle sortieren will...ging ja doch alles ziemlich schnell...lass ihm die zeit...
ausserdem kann er noch gar nicht von liebe sprechen, die muss erst wachsen...dann ist er wohl eher verliebt nehm ich an...
 
D

Deleted member 20013

  • #3
Strohfeuer.
Wird schon bald verglimmen.

Wie alt seid ihr? Anfang 20?
 
Beiträge
86
Likes
22
  • #4
Liebe Lebenslust
danke für Deine Antwort....
wie viel Zeit soll ich ihm geben, bevor ich für mich entscheide, das Warten hat kein Zweck mehr.... bin so verwirrt
 
Beiträge
16.055
Likes
8.096
  • #5
Hallo liebe PSer
ich traue mich meine Frage hier zu stellen. Habe über PS einen Mann kennengelernt. Wir hatten 2Wochen lang eine sehr sehr intensive auch intime Chattbeziehung und haben paar mal telefoniert.
dann folgte das 1 . Date, wo wir uns auch meiner Meinung nach gut verstanden haben, wir haben uns auch leidenschaftlich geküsst .. tja so ist es. Er meinte auch wir würden zusammen passen und war höchst begeistert von mir sowohl beim chatten als auch im persönlichen Kontakt.

Nach dem Treffen ist unserer Kontakt nur abgehackt .... er sagt zwar er liebt mich, aber er braucht Pause "vom Chatten" ... er möchte paar Tage haben um seine Gefühle einzuordnen..

was meint ihr dazu? wo habe ich den Fehler begangen?
ist das "normal" was er macht..oder
bedeutet das nur das eine

Liebe Grüsse an alle und hoffe auf paar lieben Worte....
Ach, wieder so eine Geschichte:oops:. Du hast definitiv nichts falsch gemacht. Wie kommst du darauf?

Was ist heutzutage noch normal beim Daten....? Wenn ich so ein Erlebnis hätte, würde ich den Mann abschreiben, denn nach so kurzer Zeit von Liebe zu sprechen halte ich für infantil. Und dieses Gefühle ordnen.....:rolleyes:

Ansonsten, wenn er dir wirklich wichtig ist, dann warte ab, kümmere dich um dich, lass es dir gut gehen und schau was passiert.

Mich würde es nicht wundern, wenn du von diesem Mann nichts mehr liest bzw. nicht mehr kontaktiert wirst.
 
  • Like
Reactions: Bassrollo and Deleted member 7532
Beiträge
86
Likes
22
  • #7
Liebe Mentalista
ja er ist mir schon wichtig auch nach so einer kurzen dennoch internsiver Zeit. ..er hat bevor wir uns getroffen haben, immer die Meinung geäußert, er hätte Angst dass er mir nicht im realen Leben gefallen wird. und das wird er nicht verkraften.... er hatte nachdem er mich kennengelernt sein Profil bei PS praktisch sofort gelöscht..
was bedeutet diese Pause bei Männer zum Nachdenken und Gefühle sortieren.? ist er zu Feige mir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen ?... er sagte sein Herz sagt ja, der Kopf muss noch überlegen....und sortieren, da er so lange Single war....

mir geht's so dermassen schlecht
 
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #8
dann folgte das 1 . Date, wo wir uns auch meiner Meinung nach gut verstanden haben, wir haben uns auch leidenschaftlich geküsst .
Viel zu schnell.....
Es ist ja schön, wenn da schon beim 1. Date erotische Spannung aufkommt. Die zu steigern mit dem Kennenlernen, ist noch viel schöner.....
Er meinte auch wir würden zusammen passen und war höchst begeistert von mir sowohl beim chatten als auch im persönlichen Kontakt.
Ja, so die rosarote Brille..... Und - sagen lässt sich viel.
Passt so nicht wirklich mit dem nachfolgenden zusammen:
Nach dem Treffen ist unserer Kontakt nur abgehackt ....
er sagt zwar er liebt mich, aber er braucht Pause "vom Chatten"
Aha. Nach einem Treffen schon von Liebe zu faseln, oh oh..... Liest sich nach einem dieser Schnellverlieber. Die entlieben sich auch ebenso schnell....
er möchte paar Tage haben um seine Gefühle einzuordnen..
Das ist ja nicht verkehrt. Wenn es denn stimmt. Ich würd ihn in Ruhe lassen und ihm schreiben, er möge sich melden, wenn er denn seine Gefühle "eingeordnet hat". So wirst Du ja sehen, ob da was kommt oder alles nur heiße Luft war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
D

Deleted member 22408

  • #9
Hallo liebe PSer
ich traue mich meine Frage hier zu stellen. Habe über PS einen Mann kennengelernt. Wir hatten 2Wochen lang eine sehr sehr intensive auch intime Chattbeziehung und haben paar mal telefoniert.
dann folgte das 1 . Date, wo wir uns auch meiner Meinung nach gut verstanden haben, wir haben uns auch leidenschaftlich geküsst .. tja so ist es. Er meinte auch wir würden zusammen passen und war höchst begeistert von mir sowohl beim chatten als auch im persönlichen Kontakt.

Nach dem Treffen ist unserer Kontakt nur abgehackt .... er sagt zwar er liebt mich, aber er braucht Pause "vom Chatten" ... er möchte paar Tage haben um seine Gefühle einzuordnen..

was meint ihr dazu? wo habe ich den Fehler begangen?
ist das "normal" was er macht..oder
bedeutet das nur das eine

Liebe Grüsse an alle und hoffe auf paar lieben Worte....
Er hat kein Interesse mehr an Dir, geehrte 'Marie1234'! Nimms hin und such weiter!
 
  • Like
Reactions: Mentalista
Beiträge
86
Likes
22
  • #10
Er hat kein Interesse mehr an Dir, geehrte 'Marie1234'! Nimms hin und such weiter!
tja du hast bestimmt leider Recht... soll ich ihn anschreiben eine endgültige Antwort verlangen?fragen? ich will es von ihm hören wenn es so ist... oder ihn einfach blockieren?
warum ist es so? wo hab ich einen Fehler gemacht? ist das "normal" dass ich so schlimm enttäuscht bin?
wie soll ich beim nächsten mal vorgehen? /obwohl ich richtig zweifel, dass da noch jemand an mein Herz reingelassen wird/
 
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #11
er hat bevor wir uns getroffen haben, immer die Meinung geäußert, er hätte Angst dass er mir nicht im realen Leben gefallen wird. und das wird er nicht verkraften....
Er würde nicht verkraften, wenn er Dir im ersten Date nicht gefiele? Oh je, was fürn Schmarrn.... Entweder ist er ein Manipulator oder aber hat Null Selbstwertgefühl, ggf. auch ein Mischmasch von beidem. Schrecklich. Wenn mir einer so etwas schriebe/sagte, gingen die Alarmglocken schon los. Dazu passt auch trefflich sein jetziges Verhalten.
er hatte nachdem er mich kennengelernt sein Profil bei PS praktisch sofort gelöscht..
Er könnte es auch pausieren lassen....
wie viel Zeit soll ich ihm geben, bevor ich für mich entscheide, das Warten hat kein Zweck mehr
Das musst Du für Dich selbst entscheiden. Er sprach selbst von "ein paar Tagen". Das würde ich mit max. 1 Woche definieren.
Das ist schlimm. Aber es wird vergehen. So lange lief das mit Euch ja nicht. Das sind nur enttäuschte Projektionen. Die Zeit heilt die Wunden. Lerne daraus, beim nächsten Mann zurückhaltender zu sein. Gerade, wenn er so überenthusiastisch vorgeht, ohne dass da Substanz vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette, Mentalista, Deleted member 20013 und ein anderer User
Beiträge
86
Likes
22
  • #14
Das ist schlimm. Aber es wird vergehen. So lange lief das mit Euch ja nicht. Das sind nur enttäuschte Projektionen.
ja es ist schlimm.... ich erkenne mich nicht, ich bin keine 20 mehr und mein Verhalten ist /war na ja ohne Kommentar.
ich bin auch wenn mir keiner dran glaubt richtig am Boden ..bin richtig tief...

hat er gut manipuliert? oder was hat er gemacht mit mir.... ich bin nur am Weinen seit paar Tagen. bin nicht zu gebrauchen....
 
O

Observer

  • #15
ich würde Abstand nehmen und weitersuchen.
Das Nähe-Distanz-Spiel (Ja-Ja-Nein-vielleicht Ja) ist ja bereits in vollem Gange.
"Er wird es nicht verkraften, Dir nicht zu gefallen", und das vor dem ersten Date? "Er liebt Dich" nach dem ersten Date?
Nun will er seine Gefühle ordnen? Welche denn? Dir gegenüber? Dazu müsste er Dich doch erstmal kennenlernen. Was muss er da sortieren? Andere Baustelle - hat nichts mit Dir zu tun.
Entweder ist er ein Schaumschläger oder er hat ein Problem.
Willst Du Dir das antun?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette, Mentalista, Deleted member 7532 und ein anderer User
Beiträge
71
Likes
61
  • #16
Er hat kein Interesse mehr an Dir, geehrte 'Marie1234'! Nimms hin und such weiter!
Dem muss ich leider zustimmen. Wenn Männer Interesse haben, brauchen sie keine Zeit um sich zu ordnen, sondern machen sich gerne zum Affen - im positiven Sinne -, um Dich zu erobern. Hak ihn ab und such Dir einen netten Herrn, der Dich mehr verdient hat. Warten ist hier absolute Zeitverschwendung.
 
  • Like
Reactions: Waffel Sine, Deleted member 22408 and Mentalista
Beiträge
16.055
Likes
8.096
  • #17
Liebe Mentalista
ja er ist mir schon wichtig auch nach so einer kurzen dennoch internsiver Zeit. ..er hat bevor wir uns getroffen haben, immer die Meinung geäußert, er hätte Angst dass er mir nicht im realen Leben gefallen wird. und das wird er nicht verkraften.... er hatte nachdem er mich kennengelernt sein Profil bei PS praktisch sofort gelöscht..
was bedeutet diese Pause bei Männer zum Nachdenken und Gefühle sortieren.? ist er zu Feige mir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen ?... er sagte sein Herz sagt ja, der Kopf muss noch überlegen....und sortieren, da er so lange Single war....

mir geht's so dermassen schlecht
Hallo Marie, inzwischen haben dir andere Foristen geschrieben was ich dir auch geschrieben hätte. Alles Gute für dich.
 
  • Like
Reactions: creolo and Marie1234
F

fuzy

  • #18
Vergiss den Spinner, der ist fntweder zu feige, oder hst einen Knall.
 
  • Like
Reactions: Mentalista
Beiträge
1
Likes
2
  • #19
Wenn ich jemanden toll finde, dann verbiege ich alles um schnell aufs 2. und alle volgenden Dates zu kommen. Nachdenken und Pause ist nie ein gutes Zeichen.
 
  • Like
Reactions: LC85 and Mentalista
Beiträge
7
Likes
4
  • #20
huhu..ich bin noch ganz neu hier, und habe dieses Gespräch hier eben erst gelesen..
und..ich bin eine TOTALE ROMANTIKERIN und ein TOTALER FREIGEIST..
und ich glaube an Schicksal & Karma..aber..
nach 14 Tagen und EINEM Treffen SEINERSEITS von Liebe zu sprechen - ich weiß nicht..aber..ich wäre vorsichtig..ich weiß DAS will keiner hören aber : manchmal rettet das
Karma auch vor falschen Entscheidungen..
 
  • Like
Reactions: lebenslust7
Beiträge
1.532
Likes
2.600
  • #21
Hallo liebe PSer
ich traue mich meine Frage hier zu stellen. Habe über PS einen Mann kennengelernt. Wir hatten 2Wochen lang eine sehr sehr intensive auch intime Chattbeziehung und haben paar mal telefoniert.
dann folgte das 1 . Date, wo wir uns auch meiner Meinung nach gut verstanden haben, wir haben uns auch leidenschaftlich geküsst .. tja so ist es. Er meinte auch wir würden zusammen passen und war höchst begeistert von mir sowohl beim chatten als auch im persönlichen Kontakt.

Nach dem Treffen ist unserer Kontakt nur abgehackt .... er sagt zwar er liebt mich, aber er braucht Pause "vom Chatten" ... er möchte paar Tage haben um seine Gefühle einzuordnen..

was meint ihr dazu? wo habe ich den Fehler begangen?
ist das "normal" was er macht..oder
bedeutet das nur das eine

Liebe Grüsse an alle und hoffe auf paar lieben Worte....
Er schreibt dir nach dem ersten Date, dass er dich liebt? Und, dass er Pause vom Chatten braucht.... also, ich finde das eine so seltsam wie das andere. Da ich ihn nicht kenne und auch selbst nicht schonmal in so einer Situation war (oder jemanden kenne, der schonmal in so einer Situation war), kann ich dir dazu nichts sagen. Meine Fantasie reicht nicht aus. Tut mir leid.
 
  • Like
Reactions: Mentalista
Beiträge
1.532
Likes
2.600
  • #22
Liebe Mentalista
ja er ist mir schon wichtig auch nach so einer kurzen dennoch internsiver Zeit. ..er hat bevor wir uns getroffen haben, immer die Meinung geäußert, er hätte Angst dass er mir nicht im realen Leben gefallen wird. und das wird er nicht verkraften.... er hatte nachdem er mich kennengelernt sein Profil bei PS praktisch sofort gelöscht..
was bedeutet diese Pause bei Männer zum Nachdenken und Gefühle sortieren.? ist er zu Feige mir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen ?... er sagte sein Herz sagt ja, der Kopf muss noch überlegen....und sortieren, da er so lange Single war....

mir geht's so dermassen schlecht
red mal mit ner guten Freundin drüber
 
W

Wildfire

  • #23
Vergiss den Typen, er hat keine ernsten Absichten! Konzentriere Dich nicht mehr auf ihn!
 
  • Like
Reactions: Mentalista and SternVonRio
Beiträge
91
Likes
90
  • #24
Echte Liebe braucht keine Pause- schon gar nicht am Anfang!
 
  • Like
Reactions: Deleted member 22408, Mentalista and Wildfire
Beiträge
7
Likes
4
  • #26
An Marie..
Liebe Marie..
bei Allem was wir dir hier geantwortet haben..
ich weiß nicht ob du und der Mensch um den es dir geht wieder Kontakt haben, aber..
Trotz Allem..
Am Ende hilft nur ein wenig Selbstschutz um VON DEM weg zu kommen was dich so auffrisst..
und ich frage dich ganz ehrlich:
wenn DU das Gefühl hast das du Alles gegeben hast - hast du es dann nicht verdient Etwas zurück zu bekommen?
Und WENN DAS SO IST..
dann wäre das Mindeste ein EHRLICHES, KLARES WORT !!!
Wenn das nicht der Fall ist..
DANN HAST DU ETWAS BESSERES VERDIENT !!
Verabschiede dich und zwar ERHOBENEN HAUPTES!!
 
  • Like
Reactions: Marie1234
Beiträge
349
Likes
314
  • #27
Liebe Lebenslust
danke für Deine Antwort....
wie viel Zeit soll ich ihm geben, bevor ich für mich entscheide, das Warten hat kein Zweck mehr.... bin so verwirrt
wieviel zeit du ihm gibst, kannst nur du entscheiden...versuch dich auf dich zu besinnen, wurde ja hier schon geschrieben...ich weiss dass ist nicht einfach...aber du kennst ihn nicht wirklich u. weisst nicht was dahinter steckt...wer kann schon in das leben des anderen sehen...
 
  • Like
Reactions: Vergnügt
Beiträge
349
Likes
314
  • #28
Dem muss ich leider zustimmen. Wenn Männer Interesse haben, brauchen sie keine Zeit um sich zu ordnen, sondern machen sich gerne zum Affen - im positiven Sinne -, um Dich zu erobern. Hak ihn ab und such Dir einen netten Herrn, der Dich mehr verdient hat. Warten ist hier absolute Zeitverschwendung.
ich verstehe deine absolute haltung nicht...menschen sind sooo unterschiedlich...
 
  • Like
Reactions: Look, Vergnügt, fleurdelis* und ein anderer User
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #29
In Bezug auf meine Vermutung, dass er ein Manipulator ist und/oder kein Selbstwertgefühl hat....
er sagte entweder ich oder dann eben keine....
erzählen kann man(n) viel.....
Glaubst du etwa so einen Quark?
hat er gut manipuliert? oder was hat er gemacht mit mir.... ich bin nur am Weinen seit paar Tagen. bin nicht zu gebrauchen....
Was auch immer. Wenn er sich nun nicht mehr meldet, dann musst Du Abstand gewinnen. Das tust Du nicht, wenn Du ständig darüber nachdenkst, warum er was getan oder gelassen hat - und wo Deine Schuld bei der Sache liegt. Und hier im Forum ständig weiter fragst. Es ist vertane Zeit und bringt Dich keinen Millimeter von Deinem Elend weg.... Heule ein wenig um die gestorbene Hoffnung, das kann befreien, und dann konzentriere Dich auf Ablenkung.
 
  • Like
Reactions: Mentalista
Beiträge
1.532
Likes
2.600
  • #30
Also, ich hab mir jetzt doch noch einen Tipp für die TE überlegt: an deiner Stelle würde ich ihm Zeit lassen und mich jetzt gar nicht mehr melden. Oder noch kurz schreiben, dass es ok ist, dass er sich Zeit nimmt, um zu überlegen, was er will, und dass du dich über eine Nachricht freust, wenn er dann weiß, was er will und dich das wissen lässt. Dann würde ich die Füße still halten und wenn er sich wieder meldet, dann weißt du Bescheid. Das Ergebnis würde ich dann akzeptieren.
Weiterhin würde ich diese Zeit nutzen, um mir zu überlegen, was ich denn genau will. Will ich jetzt schon eine Beziehung und Liebe, nach nur einem Treffen? Was kann ich machen und wie kann ich meine Zeit für mich sinnvoll nutzen, wenn der andere gerade nicht zur Verfügung steht? Will ich vielleicht noch andere Männer kennenlernen? Will ich die freie Zeit nutzen für Sport oder Treffen mit Freunden? Und dann über die Tage mich selbst beobachten, ob ich den anderen vermisse, an ihn oft denke oder im Nachhinein vielleicht auch nicht so tolles über ihn denke.
Wenn er sich dann seine Gedanken gemacht hat und wieder auf mich zukommt, höre ich ihm dann zu und teile ihm meine Gedanken und Gefühle mit, die ich mir in der Zwischenzeit gemacht habe. Dann schaut man weiter.
 
  • Like
Reactions: Amanita