AW: Er kennt bei fb fast nur Frauen

Liebste Delphin,
"DIE Delphin! Wusstest Du das nicht? ;-)"
Das glaube ich nicht!

Ich würde auch dazu raten: Finger weg!
Man kann ihn natürlich trotzdem fragen.

Ich vermute, im harmlosesten fall ist er ein "Trophäensammler", der wie andere "mein Haus, mein Auto, mein Pferd" bei Facebook seine schönen Dates/Exfreundinnen/Affären präsentiert.

Mir ist das bei meinem Parship-Kontakt auch so passiert. Es stellte sich heraus, dass er alle Frauen, die er bei Parship und in anderen Singlebörsen aquiriert, erstmal bei facebook addet - wo er dann eigentlich auch nur Fotos von sich selbst gepostet hat, die ihn als coolen, sportlichen Typen ausweisen. Das Profil diente ausschließlich seiner Selbstdarstellung für Singlebörsen-Frauen.

Entsprechend prall gefüllt war sein Terminkalender mit Dates, er hatte stets auch mehrere Sachen parallel laufen. Frauen, die er "abgelegt" hat, hat er dann bei Facebook auch wieder rausgeschmissen - so dass er immer nur die 20- 30 aktuellen Kontakte dort registriert hatte, plus fünf, sechs männliche Alibi-Freunde.

@ dweezil

Du machst mir Spaß! :)

@ Fenster

Eben so was möchte ich nicht. Auch seine Seite hat etwas ausgesprochen selbstdarstellerisches. Warum braucht er das?

@ Delfin: möglicherweise "braucht" er das, weil er ein Narzisst ist.
Und da haben wir sie wieder: die NPSler.
"Mein" Narzisst jedenfalls hatte seine mit Fotos von sich selbst und schönen Frauen geschmückte Facebook-Seite, weil er darstellen und Bewunderung abholen wollte.

@ Fenster

Ich kenne mich mit Narzissten nicht aus. Wie erkenne ich sie?

Liebste Delphin,
"Du machst mir Spaß! :)"
Soso.Icch dachte dieses hier ist ein ernsthaftes Forum!
Und dann so etwas!
Ich möchte voll für ernst genommen werden!
Das ist doch nicht reines amusement!
Also bitte.....nicht das Du noch Ärger mit den "Moderatoren"
bekommst!

@ Delfin:

Narzissten erkennt man u.a. daran, dass sie in ihrem Facebook-Profil nur "selbstdarstellerische" Fotos von sich selbst haben - und mit vielen schönen Frauen befreundet sind.
Sie reden sehr gern und vor allem über ihre Erfolge oder protzen mit ihrem Wissen.... und sie stellen wenig bis gar keine Fragen. Sie können mit Kritik nicht umgehen und fühlen sich am wohlsten, wenn sie von einer oder mehreren attraktiven Frauen bewundert werden....

Viel Spaß...! :)

würde ein Narziß auch lustige Bilder von sich zeigen? er muß darauf ja nicht gleich häßlich rüberkommen, aber dennoch witzig sein?

@ Fenster

ok. Da passt einiges, um nicht zu sagen, alles, was Du beschreibst. Vor allem das mangelnde Interesse in Frageform. Die Welt dreht sich ein wenig um seinen Nabel.

@ dweezil

Mach Dich locker, Dweezil, die sind hier nicht so streng. Und wir zwei plänkeln ja nur und streiten nicht. :)
Grüße von DIE Delphin ;-)

Also, ich kann auch nur von mir schließen. Bei mir ist das Verhältnis Männer : Frauen ca. 25 :75
das liegt einfach daran, dass ich mit Frauen besser reden kann, mich besser verstehe, mehr gemeinsame Themen und Interessen habe und dadurch einfach mehr Frauen als Männer kennen lerne. Andersrum können die wenigsten Männer mit mir etwas anfangen. Weil ich etwas anders denke, als der Durchschnittskerl. Also soll man jetzt als Frau von mir auch die Finger lassen?? Ich finde das ziemlich eindimensional gedacht.

vergiss das FB-Profil! Passt deine Beziehung? Tut er dir gut? Nimm's als Indiz und sei wachsam, dass da was sein könnte, aber bis zur Anhäufung weiterer Indizien genießt eurer Leben! Man kann sich auch zu Tode fürchten oder Dinge herbeireden bis diese dann auch da sind...

Hände weg, auch mein Rat. Nicht, dass ich es nicht schätzen würde, wenn mein zukünftiger Partner nicht auch Frauenkontakte hat. Neben Männerfreunde. Männer hingegen, die klar zum Ausdruck bringen, dass sie nur mit Frauen etwas anfangen können und keine Männerfreundschaften pflegen, haben mit grosser Wahrscheinlichkeit Identitäts- oder Mutterprobleme. Frauen werden ihnen nicht gefährlich. Sie geben eher Echo als Männer, die einen Narzisten schneller enttarnen. Und wer es noch besser wissen will, liest die wunderbare Geschichte von Narziss und Echo....

hast schon recht, mir ist aufgefallen, geschiedene Ehepaare präsentieren sich dort öffentlich, das sind banale Persönlichkeiten wie Alexander Rothe und seine geschiedene Frau Ute, Gaston Roca und seine geschiedene Frau Susanne, Joanna Höpker und ihr Freund, Name fällt mir gerade nicht ein...die Liste ist uferlos, Gaston ist Flieger, er hat seinen Arsch hin gehalten, schau einfach bei fb rein, ist ganz öffentlich

Die hat er alle in einer Singlebörse kennengelernt und stalkt die jetzt....

Ich würde das nicht überbewerten. Ich habe auch hauptsächlich Frauen als Facebook "Freunde".. das liegt einfach daran dass ich Facebook im Grunde kaum nutze und das fast ausnahmslos Arbeitskolleginnen sind.

Wenn alles andere passt würde ich mir nur deswegen keine Gedanken machen!