C

Clementine_geloescht

AW: Er ist wieder da!

Da sich der besagte Typ ein halbes Jahr (erinnere ich mich da richtig??) verdünnisiert hat, benötigt so eine Entscheidungsfindung wohl etwas länger als ein paar Wochen. Ginge mir jedenfalls so.

Hey ihr Lieben!
Ja, ab und zu bin ich noch da und lese mich durch verschiedene Threads! Aber gerade ist in meinem Leben ziemlich viel los - Beruf, Kinder, meine demente Mami...... Da bleibt nicht mehr viel Energie!

Aber ich habe zum Glück meine heilenden Quellen! Und da gehören halt eben gerade diese zwei Männer dazu. Ich versuche es mal zu erklären: Mein bester Freund, also "Keine Beziehung" ist halt einfach mein bester Freund. Mehr gibt es da nicht zu erklären. "Ende mit Schrecken" ist ja nun auch wieder Teil meines Lebens, und das ist gut so. Wir haben einen Weg gefunden, den wir jetzt auch gemeinsam beschreiten wollen.

Jeder auf seine Weise bereichert mein Leben ungemein. Tolle Gespräche, wunderschöne Abende, erlebnisreiche Tage (wenn es die Zeit zulässt) und und einfach die Zeit miteinander geniessen. Ja, beide wissen von einander.

Die Situation, zwei Männer zu lieben, jeden auf seine Weise, mag ungewöhnlich sein. Die beiden sind sehr verschieden: Der Eine jünger, dynamisch, keine Kinder, Workaholic, der Andere älter, ruhig und besonnen, drei Kinder. Aber wo ist denn das Problem? Ich liebe viele Menschen, die zu meinem Leben gehören. Meine Mami, meine Geschwister, meine Kinder (die Reihenfolge ist nicht wertend zu verstehen!), meine engsten Freunde und Freundinnen.....

Da von einer Störung zu sprechen ist falsch. Mehrere Menschen zu lieben ist ein Glück, aber auch eine Stärke.
Nun, zur professionellen Hilfe, die könnte ich mir gleich selber geben... =))

Ja, gerade stimmt dieses Lebensmodell für mich. Mag sein, dass sich das nochmals ändert. Mein vorheriges Leben hat sich ja auch geändert - 22 Jahre lang treuliebende Ehefrau....

Herzfest (auch wenn ich wegen dieses Ausdrucks immer wieder gehänselt werde...)
Eure Highlander

A

authentisch_gelöscht

Das freut mich für dich!
Ich finde es stark von dir, oder eigentlich von Euch dreien, dass du zwei Männer liebst.

Liebe Highlander,

da schliesse ich mich Authentisch an. Da habt ihr drei wohl etwas seltenes, kostbares. Möge es lange für alle Beteiligten so kostbar bleiben! Liebe Grüsse!

Zitat von Highlander:
Hey ihr Lieben!
Ja, ab und zu bin ich noch da und lese mich durch verschiedene Threads! Aber gerade ist in meinem Leben ziemlich viel los - Beruf, Kinder, meine demente Mami...... Da bleibt nicht mehr viel Energie!

Aber ich habe zum Glück meine heilenden Quellen! Und da gehören halt eben gerade diese zwei Männer dazu. Ich versuche es mal zu erklären: Mein bester Freund, also "Keine Beziehung" ist halt einfach mein bester Freund. Mehr gibt es da nicht zu erklären. "Ende mit Schrecken" ist ja nun auch wieder Teil meines Lebens, und das ist gut so. Wir haben einen Weg gefunden, den wir jetzt auch gemeinsam beschreiten wollen.

Jeder auf seine Weise bereichert mein Leben ungemein. Tolle Gespräche, wunderschöne Abende, erlebnisreiche Tage (wenn es die Zeit zulässt) und und einfach die Zeit miteinander geniessen. Ja, beide wissen von einander.

Die Situation, zwei Männer zu lieben, jeden auf seine Weise, mag ungewöhnlich sein. Die beiden sind sehr verschieden: Der Eine jünger, dynamisch, keine Kinder, Workaholic, der Andere älter, ruhig und besonnen, drei Kinder. Aber wo ist denn das Problem? Ich liebe viele Menschen, die zu meinem Leben gehören. Meine Mami, meine Geschwister, meine Kinder (die Reihenfolge ist nicht wertend zu verstehen!), meine engsten Freunde und Freundinnen.....

Da von einer Störung zu sprechen ist falsch. Mehrere Menschen zu lieben ist ein Glück, aber auch eine Stärke.
Nun, zur professionellen Hilfe, die könnte ich mir gleich selber geben... =))

Ja, gerade stimmt dieses Lebensmodell für mich. Mag sein, dass sich das nochmals ändert. Mein vorheriges Leben hat sich ja auch geändert - 22 Jahre lang treuliebende Ehefrau....

Herzfest (auch wenn ich wegen dieses Ausdrucks immer wieder gehänselt werde...)
Eure Highlander
gleich selber geben - bist du therapeutin?

und wie geht der ende-mit-schrecken mit dem sexkontakt zum best friend um?

G

Gast

Zitat von authentisch:
.. Ich finde es stark von dir, oder eigentlich von Euch dreien, dass du zwei Männer liebst.
Meinst du jetzt echt stark oder unecht ;) ?
Ich hoffe, du meinst unecht, sonst müsste Highlander sich ja ständig reflektieren (kleines Späßle). Das wär ja doof, wenn sie eh so wenig Zeit hat, die zwei beiden zu genießen.

Ist doch auch schon ein älterer Hut (polyamor und so). Wenn’s sogar ein Sprichwort dazu gibt: Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!

@Highlander
Hey ich sagte doch, zwei Männer sind besser als keiner ;)
Das ist doch keine Störung. Ich hätte ja nicht gedacht, dass du als herzfeste Frau so eine progressive Einstellung hast ;)

Genieß den Karpfen! (oder so ähnlich)

DANKEEE! Das ist wie die Absolution! Das tut jetzt echt einfach nur gut!!!

Liebe Highlander,
Eine Fixierung auf nur einen Mann kann oft eine Überforderung für Mann darstellen kann. So unterschiedlich die beiden sind, decken sie einiges ab bei dir und du bei ihnen.
Was du beschreibst klingt wohltuend und scheint momentan für alle so stimmig zu sein.
Das Leben ist Bewegung - go with the flow ist mein Motto.

Ich liebe zur Zeit auch zwei Männer und werde die wohl immer lieben . Der eine wohnt fast um die Ecke wir lesen, hören, sehen uns regelmässig, der andere wohnt im hohen Norden, wir schreiben uns fast täglich und treffen uns fast jedes Jahr. Jetzt fehlt noch ein dritter der den Rest abdeckt :).

Wie du sagst kann man viele Menschen lieben und das empfinde ich als grenzenlos. Die tiefe Vertrautheit mit jemandem ausserhalb der Familie ist ein besonderes Geschenk und für mich ist es ein Teil meiner Seelenfamilie.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hey ihr lieben!
Ist ja nun schon eine ganze Weile her, seit ich mich zuletzt gemeldet habe!
Es geht mir gut, sehr gut sogar! Mein Lebensmodell bewährt sich momentan sehr gut! Ich schreibe "momentan" sehr bewusst, weiss ich doch, dass sich alles sehr schnell ändern kann!
Mit "keine Beziehung", also meiner besten Freundin, die ein Mann ist und mit dem ich auch, wenn es die Situation ergibt und wir auch Lust haben, tollen Sex habe, läuft es besser denn je! Wir wachsen an einander und auch an der ungewöhnlichen Situation/Beziehung! Es ist sehr schön, vertraut, innig, vertrauensvoll!
Auch das mit "Ende mit Schrecken" ist gut! Er hat sich mir erklärt, so gut er es eben kann! Ich habe ihn verstanden! Nun versuchen wir, einander in der Mitte zu begegnen! Und es klappt gar nicht schlecht!
Und dann ist da noch mein Leben als Mutter und Berufsfrau..... Nun, was soll ich sagen? Es fliesst!!!
Ich wünsche euch allen, wo auch immer ihr steht, was auch immer euch bewegt, wie auch immer ihr fühlt..... von Herzen besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein gesundes und glückliches Ankommen im 2014!
HERZFEST!!!! Eure Highlander

Und Danke, dass ihr mit euren Gedanken, Meinungen, Ratschlägen für mich da wart! Ihr habt mir gut getan! Alle ihr unbekannten, aber doch geschätzten Freunde!!!