D

Deleted member 21128

Gast
Das war nicht meine Absicht und ich dachte ich sei auf alles eingegangen.
Du musst nicht auf alles eingehen.
Siehe meinem ausführlichen Beitrag oben. Welche Frage blieb unbeantwortet?
Du erzählst das Gleiche wie zuvor. Es ist nicht zu erkennen, dass du auch nur einen mm weitergekommen bist.
Was meinst du denn mit bewegen und "in deinem Trott"?
Das ist leicht zu verstehen, s. o.
Komplexe Themen werden immer ganz simpel, wenn man bereit ist, der Wahrheit in die Augen zu schauen.

• Like
Reactions: lisalustig, Amyris and Mentalista

Magneto73

User
Wenn ich das alles lese, dann habe ich den Eindruck, dass @Luisa2 ein starker Kopfmensch ist und unsterblich in den Mann verliebt ist. Leider hören sich viele Sätze von Kopfmenschen sehr nach Berechnung an, das gibt aber nicht Ihr Innenleben wieder. Es ist somit, wie @Luisa2 sagt kompliziert. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, wie überwältigend irgendwann sexueller Mangel und Mangel an Zärtlichkeiten sein kann, dass ist ja schon bei unterschiedlichen Bedürfnissen so. Ich würde an @Luisa2's Stelle für eine Zeitphase ihm jeden Druck nehmen und Ihn liebevoll dazu zu bringen, alles zu tun, um ein gemeinsames Leben zu ermöglichen. Wenn es danach für @Luisa2 keine zufriedenstellende Schnittmenge gibt, sollte sie Schluss machen, denn früher oder später wird sie sich anders umschauen, dafür ist dieser Trieb zu übermächtig.

Mentalista

User
Wenn ich das alles lese, dann habe ich den Eindruck, dass @Luisa2 ein starker Kopfmensch ist und unsterblich in den Mann verliebt ist.

Nein! Sie ist nicht in diesen Mann verliebt, sondern ist wahnsinnig in die Vorstellung von "heile Familie" mit Haus, Kindern und Ehemann verliebt. Dieser Mann soll m. E. nur der Erfüllungsbote sein (aus Mangel an anderen Kanditaten), der zu ihrem vermeintlichen dauerhaften seelischen Wohlbefinden beitragen soll, koste es, was es wolle.:eek::(

• Like
Reactions: Julianna and Deleted member 7532

Magneto73

User
Nein! Sie ist nicht in diesen Mann verliebt, sondern ist wahnsinnig in die Vorstellung von "heile Familie" mit Haus, Kindern und Ehemann verliebt. Dieser Mann soll m. E. nur der Erfüllungsbote sein (aus Mangel an anderen Kanditaten), der zu ihrem vermeintlichen dauerhaften seelischen Wohlbefinden beitragen soll, koste es, was es wolle.:eek::(
Nein, ich glaube sie kann es nur nicht anders ausdrücken, sonst wäre sie doch gar nicht in Beziehung mit Ihm gegangen und jeder hat so seine Zielwunschvorstellungen und wenn es im Alter Händchen halten ist. @fafner Nicht alle sind so strikt. @Luisa2 ist halt ein wenig entscheidungsschwach ... na und ... dann muss man sich Milestones und harte Kriterien setzen ...

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24688

Gast
Ich würde an @Luisa2's Stelle ...... Ihn liebevoll dazu zu bringen, alles zu tun, um ein gemeinsames Leben zu ermöglichen.

....o_O .... :eek: ... wenn das von mir verlangt werden würde, bekäme der Herr der das fordern würde, und derjenige der mir diesen Rat gäbe .... einen Tritt in den Allerwertesten ....

später wird sie sich anders umschauen, dafür ist dieser Trieb zu übermächtig.

.... du denkst also, die TE agiert triebgesteuert ... .... mir fehlen die Worte, für deinen kompletten Kommentar ... :eek:

Magneto73

User
....o_O .... :eek: ... wenn das von mir verlangt werden würde, bekäme der Herr der das fordern würde, und derjenige der mir diesen Rat gäbe .... einen Tritt in den Allerwertesten ....

.... du denkst also, die TE agiert triebgesteuert ... .... mir fehlen die Worte, für deinen kompletten Kommentar ... :eek:
1. Ich habe nichts gegen eine konstruktive Herangehensweise an das Thema Beziehung.
2.Lies richtig ... nicht 100% triebgesteuert ... aber eine starke Unterversorgung geht halt nicht lange gut .... glaube ich halt ...

Zuletzt bearbeitet:

Mentalista

User
1. Ich habe nichts gegen eine konstruktive Herangehensweise an das Thema Beziehung.
2.Lies richtig ... nicht 100% triebgesteuert ... aber eine starke Unterversorgung geht halt nicht lange gut .... glaube ich halt ...

Hüstel, Unterversorgung:rolleyes:...., nee, ich denke ihren starken Wunsch noch nach einem weiteren Kind, Familie, Haus hat mit ihrer ungestillten Seele zu tun.

Wenn sie "unterversorgt" wäre, wäre es doch kein Problem, in ihrem Alter erst recht, sich da Abhilfe zu suchen. Vor allen Dingen, dass der besagte Mann aufgrund seiner Problematik, erst recht der Falsche wäre.

• Like
Reactions: Deleted member 24688
D

Deleted member 7532

Gast
Nein, ich glaube sie kann es nur nicht anders ausdrücken, sonst wäre sie doch gar nicht in Beziehung mit Ihm gegangen und jeder hat so seine Zielwunschvorstellungen und wenn es im Alter Händchen halten ist. @fafner Nicht alle sind so strikt. @Luisa2 ist halt ein wenig entscheidungsschwach ... na und ... dann muss man sich Milestones und harte Kriterien setzen ...
Mit Verlaub, da machst du dir etwas vor. Ihr einziges Ziel ist weiteres Kind und heile Familie - und blöderweise ist er der halbwegs williger Kontakt weit und breit zu nd sie hört ihre biologische uhr ticken.
Nichts da unsterblich verliebt.

Nanah

User
Kürzen wir es doch ab!

Luisa2 Du bist in ein Konstrukt verliebt!
Du bist geplagt von Ängsten, meinst Du, das ist eine gute Ausgangssituation für eine ernsthafte Beziehung und sogar für eine Familiengründung mit diesem Mann? - Scheinbar ja! Dann stürz Dich bitte sofort rein und sehe zu wie Du Dich selbst in den Abrund schiebst! Und ich sage Dir, seine Probleme sind nicht wirklich das Problem hier.

• Like
Reactions: Mentalista

Nanah

User
Ich find es frech, dass du Fragen von mir nicht beantwortet hast. Lies doch noch mal bitte meine Beiträge und beantworte die Fragen. Danke.

Lass sie doch, sie ist verliebt in ihr Konstrukt, total verblendet. Sie wird auf unsere gut gemeinten Vorschläge nicht eingehen.

Kennt ihr denn so ein Verhalten nicht?! Total blind vor Liebe (in ein Konstrukt^^), werden nur die Meinungen akzeptiert, die in die eigene (kleine und heile und total imaginäre) Welt passen.
Nicht böse gemeint, ist nur ein Fakt.
Bin dafür das dieser Thread geschlossen wird.

Lass sie doch, sie ist verliebt in ihr Konstrukt, total verblendet. Sie wird auf unsere gut gemeinten Vorschläge nicht eingehen.

Kennt ihr denn so ein Verhalten nicht?! Total blind vor Liebe (in ein Konstrukt^^), werden nur die Meinungen akzeptiert, die in die eigene (kleine und heile und total imaginäre) Welt passen.
Nichts für ungut, aber Deine Ausführungen hier sind auch nur ein „Konstrukt“ - und überdies ein erheblich fragileres als das der OP, denn die kennt - im Unterschied zu uns - nicht nur einen Bruchteil der Fakten (auch wenn das nicht ausschließt, daß sie die falschen Schlüsse daraus zieht) ! :rolleyes:

Wer ist jetzt also „blinder“ ... ? ;)

Luisa2

User
@ es ist nicht fair, mir mangelnde Liebe zu unterstellen. Ganz im Ernst, bei der Thematik wäre man als erstes weg wenn einem der Mann nichts bedeuten würde.
Ich hatte einige Beziehungsanbahnungen und Dates abgebrochen, auch wenn die Dates genau das wollten was ich auch will, weil es für mich einfach nicht passte...Ich hätte das "kosntrukt" also schon längst (mir irgendwem) haben können...

• Like
Reactions: Magneto73
@ es ist nicht fair, mir mangelnde Liebe zu unterstellen. Ganz im Ernst, bei der Thematik wäre man als erstes weg wenn einem der Mann nichts bedeuten würde.
Ich hatte einige Beziehungsanbahnungen und Dates abgebrochen, auch wenn die Dates genau das wollten was ich auch will, weil es für mich einfach nicht passte...Ich hätte das "kosntrukt" also schon längst (mir irgendwem) haben können...
Manchmal bedeutet Liebe auch, jemanden gehen zu lassen ... ! :oops:

Mir scheinen die Unterschiede, die Euch trennen, wenn die tatsächlich so sind, wie Du sie beschreibst, auf Dauer zumindest äußerst bedenklich (vorsichtig ausgedrückt), wenn nicht gar unüberwindlich. Andere wiesen Dich schön darauf hin : Was ist in ein paar Jahren, wenn Dir (oder ihm ?!?) der Status Quote nicht mehr reicht ? Willst Du, wollt Ihr dann trotzdem weiter machen „wegen der Kinder“ ... ?:eek: Oder willst Du das nicht unerhebliche Risiko eines Scheiterns Eurer Beziehung bewußt in Kauf nehmen ? Wenn ja, solltest Du Dir gut überlegen, aus welchen Gründen ! Auch dazu haben andere hier schon einiges geschrieben.

Ich denke, es bringt (Dir) genau gar nix, das alles hier weiter zu diskutieren. Ja, Du kannst Dir anhören, was andere in der von Dir ( ! ) geschilderten Situation machen würden, aber für eine halbwegs brauchbare Aussage dazu fehlt jedenfalls seine Perspektive. Jede Äußerung dazu ist daher zwangsläufig einseitig - und das hast Du ja gesehen : Die einen sind für Dich, unterstützen Deine Position, die anderen strikt dagegen. So what ?

IMVHO hilft Dir (Euch) in dieser Situation nur ein (sehr) offenes, ggf. (professionell ? ) moderiertes Gespräch - mit einander, nicht (mit anderen) über einander ! :eek:

• Like
Reactions: himbeermond

Mentalista

User

Ganz im Ernst.....:rolleyes:?, war das vorher bloss alles außer Spass geschrieben und wo sind die Kommas geblieben? Schon schlafen gegangen?

Ich bin auch dafür den Thread zu schliessen.

D

Deleted member 24688

Gast

Ach ja ... und weil sie auf „eure“ gute gemeinten Ratschläge nicht eingeht, darf der Thread geschlossen werden .... Solche Leute wie du setzen es also voraus dass dein Rat das Nonplusultra ist, dass er gefälligst angenommen werden soll, am besten heute noch.... und wenn dann “du Hilfesuchender nix annimmst, verschwinde“ ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh, Traumichnich, himbeermond und 2 Andere
D

Deleted member 21128

Gast
Ach ja ... und weil sie auf „eure“ gute gemeinten Ratschläge nicht eingeht, darf der Thread geschlossen werden .... Solche Leute wie du setzen es also voraus dass dein Rat das Nonplusultra ist, dass er gefälligst angenommen werden soll, am besten heute noch.... und wenn dann “du Hilfesuchender nix annimmst, verschwinde“ ....
Hast aber imvho den Falschen zitiert.
Ganz im Ernst.....:rolleyes:?, war das vorher bloss alles außer Spass geschrieben und wo sind die Kommas geblieben? Schon schlafen gegangen?

Ich bin auch dafür den Thread zu schliessen.
:)

D

Deleted member 21128

Gast
Falsch! Was ich mir gerade in diesem Thread gegenüber @Mentalista schon alles verkniffen habe! Aber der Post heute morgen schlägt einfach wieder alles.
Ich weiß. Aber auf Menta trifft es doch viel mehr zu. Wie sagt man? Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

• Like
Reactions: Deleted member 24543 and Deleted member 21128

Julianna

User
Es geht nicht um „mangelnde Liebe“, sondern darum, ob die Motivation oder Ursache für deine Liebe zu ihm gut für dich und ihn ist.
Gedankenexperiment:
Angenommen du hättest bereits zwei Kinder (und daher keinen weiteren Kinderwunsch mehr), würdest du dich dann erneut/auch für ihn als Lebenspartner entscheiden? Oder würdest du deine Kriterien zur Wahl eines geeigneten Partners neu stecken?

• Like
Reactions: Mentalista

Mentalista

User
:)
@Nanah Um die Schließung eines Threads zu bitten obliegt eigentlich nur dem TE. Eine solche Bitte (gar Forderung) von anderen ist da übergriffig. Brauchst Dich einfach nicht mehr beteiligen. Aber Du bist ja noch neu und kannst das nicht wissen.

Ich habe seine Zeilen nicht als Bitte/Forderung verstanden. Da der TE ausreichend div. Blickwinkel gezeigt wurden, sie sich m.E. im Kreis dreht, ist der Gedanke, dass der Thread eigentlich geschlossen werden kann m.E. völlig legitim und m.E. nicht übergriffig.

D

Deleted member 21128

Gast
  • Like
Reactions: Traumichnich, Deleted member 7532, IPv6 und ein anderer User