@ es ist nicht fair, mir mangelnde Liebe zu unterstellen. Ganz im Ernst, bei der Thematik wäre man als erstes weg wenn einem der Mann nichts bedeuten würde.
Ich hatte einige Beziehungsanbahnungen und Dates abgebrochen, auch wenn die Dates genau das wollten was ich auch will, weil es für mich einfach nicht passte...Ich hätte das "kosntrukt" also schon längst (mir irgendwem) haben können...
Manchmal bedeutet Liebe auch, jemanden gehen zu lassen ... !
Mir scheinen die Unterschiede, die Euch trennen, wenn die tatsächlich so sind, wie Du sie beschreibst, auf Dauer zumindest äußerst bedenklich (vorsichtig ausgedrückt), wenn nicht gar unüberwindlich. Andere wiesen Dich schön darauf hin : Was ist in ein paar Jahren, wenn Dir (oder ihm ?!?) der Status Quote nicht mehr reicht ? Willst Du, wollt Ihr dann trotzdem weiter machen „wegen der Kinder“ ... ?

Oder willst Du das nicht unerhebliche Risiko eines Scheiterns Eurer Beziehung bewußt in Kauf nehmen ? Wenn ja, solltest Du Dir gut überlegen, aus welchen Gründen ! Auch dazu haben andere hier schon einiges geschrieben.
Ich denke, es bringt (Dir) genau gar nix, das alles hier weiter zu diskutieren. Ja, Du kannst Dir anhören, was andere in der von Dir ( ! ) geschilderten Situation machen würden, aber für eine halbwegs brauchbare Aussage dazu fehlt jedenfalls seine Perspektive. Jede Äußerung dazu ist daher zwangsläufig einseitig - und das hast Du ja gesehen : Die einen sind für Dich, unterstützen Deine Position, die anderen strikt dagegen. So what ?
IMVHO hilft Dir (Euch) in dieser Situation nur ein (sehr) offenes, ggf. (professionell ? ) moderiertes Gespräch - mit einander, nicht (mit anderen) über einander !