D

Deleted member 21128

Gast
  • #211
Wie ich das Wort hasse.
Das ist so, wie ein bisschen schwanger...
Entweder will er, oder er will nicht, unwirklich wollen habe ich noch nicht gesehen, eher schon nicht können.
Nö, man kann etwas ein bisschen wollen oder halbherzig oder nicht wirklich oder halt wirklich. Im Gegensatz zu schwanger kann es da ganz unterschiedliche Ausprägungen geben. Je mehr man etwas will, desto mehr ist man bereit, viel dafür zu tun und Kompromisse einzugehen.
Was triggert dich daran so?
 

AlexBerlin

User
Beiträge
1.512
  • #216
Ich weiß nicht, diesen Ansatz, dass man etwas nur richtig wollen muss, mag ich nicht. Das erinnert mich an die mir äußerst suspekten „Motivationsgurus“ , die ihren begeisterten Fans sektenmäßig einpeitschen, dass man alles erreichen kann, wenn man denn nur den Willen dazu hat.
Das ist in der Absolutheit Quatsch.
Mir als Kopfmensch gefiele, wäre ich @Luisa2 , der Ansatz, das Für und Wider abzuwägen, natürlich mit meinem Partner zu reden, was wir verbessern könnten und dann zu entscheiden, ob ich in der Partnerschaft mit den Einschränkungen weiter leben möchte, oder eben nicht.
Wenn nein, dann würde ich mich zeitnah trennen. Wenn ja, die Vorzüge der Partnerschaft mit diesem Partner aber dann auch wertschätzen und genießen.
Das klingt sicher banal, aber sowas durchzuziehen ist schon ein Umbruch im Leben.
Ich kenne eine Menge Leute, die sich durch m.E. banale Dinge an der Umsetzung ihrer Lebensträume gehindert sehen.
Ich hab da öfter das Gefühl, dass diese Hindernisse eher als Erklärung herhalten müssen, wenn jemand nicht den Mut hatte, seine Träume zu verwirklichen, oder wenn jemandem die Erkenntnis fehlt, dass es ihm eigentlich recht gut geht und er somit ohne tieferen Grund unglücklich und unverstanden durchs Leben rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
D

Deleted member 22408

Gast
  • #218
Da bin ich ausnahmsweise nahe bei Dir, geehrte @Mentalista!:eek:Ich habe da auch so eine Ahnungo_O

Einen so entsetzlichen und schrecklichen Beziehungszustand macht normalerweise keine Frau so lange mit. Die allerallermeisten Damen, besonders in der jüngeren Generation, machen schon Schluss, wenn beim Mann nur mal der Furz quer sitzt oder er mit dem Mittelfinger mal unkontrolliert zuckt.

Auf jeden Fall trainiert dieser Thread amateurpsychologische Kompetenzen etlicher Foristeno_O
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #222
Ich meinte, selbst wenn sie die Bekanntschaft zu diesem Mann jetzt beendet, befürchte ich, dass sie in einem halben Jahr noch nicht wirder richtig mit sich in reinem sein wird, also zufrieden, glücklich, entspannt=anziehend für Männer-Typen, die sie will und auch haben soll.

Besser?
Ja besser. Ich fände es noch höflicher, mit ihr zu reden anstatt über sie, und ich frage mich, welchen konstruktiven Wert deine Prognose hat. Was willst du mit der Aussage erreichen? Hältst du sie für hilfreich?
Einen so entsetzlichen und schrecklichen Beziehungszustand macht normalerweise keine Frau so lange mit.
Ich bin immer wieder erstaunt, was manche Menschen so mitmachen, wenn sie etwas wirklich wollen. Hat immer alles zwei Seiten. ;)
 

Mentalista

User
Beiträge
19.218
  • #223
Ja besser. Ich fände es noch höflicher, mit ihr zu reden anstatt über sie, und ich frage mich, welchen konstruktiven Wert deine Prognose hat. Was willst du mit der Aussage erreichen? Hältst du sie für hilfreich?

Würde ja gerne mit IHR reden, aber sie ist ja nicht mehr da. Kann sein, dass mein Beitrag ihr nicht hilft. Kann aber sein, dass er doch hilft. Das kann sie nur selber wissen, und uns ggf. mitteilen.

Findest du deine Beiträge immer hilfreich?
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #224
Würde ja gerne mit IHR reden, aber sie ist ja nicht mehr da.
Na ja, zum Zeitpunkt deines Posts war sie gerade mal 24h nicht da. Sie schaut bestimmt nochmal rein.
Kann sein, dass mein Beitrag ihr nicht hilft. Kann aber sein, dass er doch hilft. Das kann sie nur selber wissen, und uns ggf. mitteilen.
Mir ging es bei der Frage eher um dein Motiv, aber ich denke das weißt du. Und weichst aus, ist vielleicht auch ne Antwort.
Wenn jemand um Rat fragt, versuche ich es zumindest.
 

Mentalista

User
Beiträge
19.218
  • #225
Na ja, zum Zeitpunkt deines Posts war sie gerade mal 24h nicht da. Sie schaut bestimmt nochmal rein.

Mir ging es bei der Frage eher um dein Motiv, aber ich denke das weißt du. Und weichst aus, ist vielleicht auch ne Antwort.

Wenn jemand um Rat fragt, versuche ich es zumindest.

Ich habe kein Motiv, ausser meine Gedanken bzw. in dem Falle meine Befürchtung zu schreiben, genaus wie du deine Gedanken schreibst.

Ich versuche es auch nur, genauso wie du;).
 

Nanah

User
Beiträge
40
  • #227
@Luisa2

Ich habe mir Deine Nachrichten alle aufmerksam durchgelesen und ich stelle Dir folgende Fragen:

-willst Du Dich weiter quälen? Ist das eigentlich Dein Ziel?
-wie bitte gedenkst Du glücklich zu sein, wenn Du erwartest, Dein Freund solle sich ändern?!
(Zur Erklärung: Er war bereits öfter beim Arzt und alles was er bekam war eine blaue Pille. Er begehrt Dich jedoch nicht, da hilft auch keine Pille! Das Problem sitzt tiefer und es wird sich höchstens mit jahrelanger Psychotherapie, wenn überhaupt lösen können.)
-liebst Du ihn wirklich so sehr oder liebst Du nur Deine Projektion auf ihn?

Halten wir mal fest:
Er begehrt Dich nicht! Er kann oder möchte es nicht! - Ist das (sexuelle) Begehren nicht eine der Hauptgründe wieso wir Menschen eine glückliche Beziehung anstreben?! Ist es nicht so?

Frag ihn doch bitte mal ob er jemals einen Menschen (sexuell) begehrt hat und ob er sich wirklich aus tiefstem Herzen wünscht, leidenschaftlich mit Dir zu sein. Denn irgendwie kam das in Deinen Statements so an, als wärst Du für ihn eine Sache.

Also wenn ich das richtig verstanden habe: Du warst bei seinem Arzt und er sagte Du sollst Dir einen anderen Mann suchen? Puh, sehr harte Aussage wenn Du mich fragst! Wenn Ärzte sowas sagen, dann "könnte" sich dahinter schon eine größere Störung Deines Freundes verbergen.

Egal unter was er leidet (Asperger/Trauma/Depression/Antidepressiva bspw. verursachen Orgasmus- und Ejakulationsstörungen etc.), es ist NICHT DEINE Aufgabe dies zu behandeln und zu ändern!
Du wirst ihn nicht ändern können und niemals zu Deinem Ziel kommen. Er muss es erkennen und selbst wollen es zu ändern. Darüber habe ich bisher nichts gelesen von Dir. Immer sagst Du, Du möchtest dies, er solle das. So funktioniert keine Beziehung.

Also was kann anstrengender sein? Die aktuell furchtbare Situation auszuhalten in die Du Dich selbst gebracht hast oder sich weiter umzuschauen, nach einem Mann der begehren und lieben kann?

Entschuldige bitte wenn Du Dich angegriffen fühlst! Ich möchte nur das Du aufwachst und erkennst, es gibt einen anderen Weg, ein weniger schmerzvollen.

Liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich Dir!
Nanah (m,41)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista and viiva

Luisa2

User
Beiträge
52
  • #228
Lieber @WolkeVier und alle anderen,

Ich bräuchte ein wenig Ruhe und hatte eigentlich für mich eine Entscheidung getroffen, die durch die Aussage eines Freundes schon wieder hinüber ist.
Mich nimmt das alles sehr mit.

Fakt ist, er wird nie der "super Liebhaber" werden. Keine Frage. Aber er hat sehr wohl Fantasien (und bat mich auch drum) oder würde experimentieren mit Toys etc. Es ist also nicht so, als ginge gar nichts. Aber klar, kein Zungenkuss, keine Leidenschaft und das Gefühl, dass er heimlich blaue Tabletten nimmt. Ein Kind zeugen ist auf normalen Wege kaum möglich, daher sind wir in der Kinderwunsch. Das will er!
Ich weiss nicht was gerade mit mir los ist. Ich bin einfach durch das hin und her voll fertig.
Er hat jetzt Termin beim Urologen gemacht, er hat sich sonsz gut gemacht. Er redet von Familie und Wohnung. Mit meinem Kind kommt er gut klar. Das ist wichtig.
Am Samstag waren wir in der Stadt und es war richtig schön.
Es gibt Sachen die mir Angst macjen, aber die machen mir aktuell bei jedem Angst. Am größten ist meine Angst, dass ich mich jetzt auf was einlasse, was ich nicht bis zum Ende überblicken kann oder das ich unglücklich werde oder den geeigneteren ? Mann vorbeiziehen lasse.
Aber genauso, dass ich die Chance die mir das Leben bietet ziehen lasse. Dass ich mein Glück jetzt mit Füßen trete, dass ich zu lange überlege, auf was "besseres" warte und am Ende gar nichts habe.
Und wo soll ich einen geeigneteren ? Mann herkriegen. Die perspektivlosigkeut kommt dazu. Ich bin Mitte 30, habe ein Kind. Es bleibt nur online dating. Da kommt das Problem mit der Entfernung hinzu. Ich will meine Gegend nicht verlassen. Ich kann das auch nicht.
Ich weiss nicht ob ein aufschieben es für mich bringt, das liegt nahe. Aber, wenn ich nach all der Zeit immer noch bedenken habe, das Absage, dann empfinde ich alles als Warteschleife.
Ich mein, was soll denn passieren, dass ich ein besseres Gefühl kriege?
Er wirkt in der Beziehung glücklich.
Ich hab einfach Angst, dass meine Entscheidung jetzt so endgültig ist. Damit meine ich vielleicht noch nichtmal eine Schwangerschaft sondern alles was damit einhergeht falls ich merke...
 

Luisa2

User
Beiträge
52
  • #229
Ich hoffe es ist verständlich
 
D

Deleted member 24543

Gast
  • #230
Warum willst du so auf Teufel-komm-raus ein zweites Kind und heile Familie?

Ich denke das ist deine eigentliche Kernfrage und glaube, dass wenn du das für dich geklärt hast, sich viele andere Dinge von allein lösen werden.
 

Magneto73

User
Beiträge
1.445
  • #231
Hallo Luisa2
Irgendwie finde ich es angenehm, dass Du weiter zu Deinem Freund hälst und eigentlich merke ich, dass Du Ihn liebst. Sowas gibt man nicht so leicht auf. Ich denke anders als @Nanah. Das wichtigste an einer Beziehung ist doch nicht das sexuelle, was ja im zunehmenden Alter auch weniger wird, sondern die Zuneigung, die Verbindlichkeiten und die Zärtlichkeiten, die man austauscht. Vielleicht nimmst Du bei fehlender Priorisierung des Sexes ihm auch den Druck und dann funktioniert es plötzlich ...
 
Beiträge
8.218
  • #232
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Deleted member 24543

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.816
  • #233
@Luisa2 du stehst ja unter Druck wie ein Luftballon kurz vorm platzen. Wenn ihr beide so aneinander hängt, und euch eigentlich nicht trennen wollt, müßt ihr euch professionelle Hilfe holen. Falls dein Freund eine organische oder psychische Erkrankung hat, so ist das vielleicht nicht völlig heilbar, aber doch gut behandelbar. Wenn er dich nicht mal küssen kann, spricht das für eine starke Störung. Er scheint sich ja zu bemühen und macht wohl auch Fortschritte, aber das reicht nicht. Er brauch sicher neben der angemeldeten andrologischen auch eine psychiatrische Untersuchung und möglicherweise danach eine Paartherapie, aber so kann es nicht weiter gehen. Ihr quält euch nur.
 

lisalustig

User
Beiträge
7.995
  • #234
Ich mein, was soll denn passieren, dass ich ein besseres Gefühl kriege?
Ich habe Deinem letzten Post keine Neuigkeiten entnehmen können. Du hast jetzt viele Seiten lang Einschätzungen und Tipps der Foristen zu Deiner Situation bekommen. Ich glaube nicht, dass noch weitere 20 Seiten Dich weiterbringen....

Letztendlich musst Du die Entscheidung treffen, die kann Dir hier keiner abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond, Rise&Shine, Deleted member 21128 und 2 Andere

Rise&Shine

User
Beiträge
4.719
  • #235
Dass ich mein Glück jetzt mit Füßen trete,

Was Du schreibst, klingt weder nach Glück, noch danach, als ob da bei Dir große und vor allem herzliche Gefühle sind.

ich habe eine Entscheidung getroffen, die durch die Aussage eines Freundes schon wieder hinüber ist

Scheinst ja sehr leicht zu beeinflussen und nicht von Dir und Deinem Urteilsvermögen überzeugt.

wo soll ich einen geeigneteren ? Mann herkriegen.

Nicht sehr liebevoll dem Mann gegenüber.

Du findest den Sex unbefriedigend. Dir fehlt das richtige Gefühl. Aber Du willst unbedingt ein zweites Kind, Du willst eine gemeinsame Wohnung, Du hast offensichtlich Angst vorm Alleinsein. Du magst nicht wegziehen, Du magst nicht online daten.
Du hast Angst dass Du
lässt.

Und Du magst keine Entscheidung treffen.

Nur ob aus den richtigen Gründen erschließt sich mir nicht.

@lisalustig hat es treffend formuliert.
 
  • Like
Reactions: himbeermond, Deleted member 21128 and Magneto73
D

Deleted member 21128

Gast
  • #236
  • Like
Reactions: lisalustig and Deleted member 22408

Luisa2

User
Beiträge
52
  • #237
@WolkeVier

Das war nicht meine Absicht und ich dachte ich sei auf alles eingegangen.
Siehe meinem ausführlichen Beitrag oben. Welche Frage blieb unbeantwortet?
Ich hab angst, dass ich das komplexe Thema mit vielen Details hier nicht richtig rüberbringe.

Was meinst du denn mit bewegen und "in deinem Trott"?

Ich bin euch für jeden Beitrag sehr dankbar und denke viel nach
 
  • Like
Reactions: Magneto73

Luisa2

User
Beiträge
52
  • #238
Ihr mögt recht haben, aber ich finde, man kann nicht blind zur Trennung raten. Man muss alles bedenken und dazu zählen auch meine Umstände. Damit ihr die für eure Ratschläge alle erfassten könnt, mein Beitrag.
 
  • Like
Reactions: Magneto73
Beiträge
8.218
  • #239
@Luisa2 Ich formuliere es jetzt mal ganz hart: Wer sagt denn, dass dieser Mann nicht eine bessere und passendere Frau verdient hat, als Dich?

Er ist wie er ist. Ohne Dich und Deine Ansprüche hätte er deutlich weniger Druck im Leben. Und strengt sich doch so an, es Dir recht zu machen. Gegen seine eigentliche Neigung. Er hat m.E. eine herzlichere und aufrichtigere Liebe verdient, wenn man bei Dir überhaupt von liebevollen Gefühlen sprechen kann. Denkst Du auch mal an ihn?

Langsam finde ich es richtig abstoßend, wie Du über ihn schreibst. Wenn man selber körperliche Nähe und Sex sehr mag und braucht, dann ist es keine gute Idee mit jemandem zusammenzubleiben, der da so wesentlich anders ist.
Aber darum geht es Dir ja gar nicht.

Du willst jemanden, der auf Teufel komm heraus DEINE Lebensträume erfüllt.
Du bist sehr kalt und egoistisch! Du hast ihn gar nicht verdient.
 
  • Like
Reactions: Amyris, tina* and Deleted member 7532