Er ist hochsensibel

Er hat mich angeschrieben. Und gleich seine Fotos freigegeben.
Ich sehe mir sein Profil an - boah! Selten so positiv überrascht worden!
Wir haben 95 MP, vor allem eine gute Übereinstimmung was die Persönlichkeit angeht.

Ich weiß noch nichts über ihn und habe mal kurz geantwortet in dem ich mich vorgestellt habe.

Er gibt an hochsensibel zu sein.
Seine männliche Seite liegt bei 84, seine weibliche Seite bei 130 Punkten.

Ich würde gern vorab erfahren, was es bedeutet hochsensibel zu sein. Um ein bisschen zu verstehen, was mich da erwarten könnte. Hat jemand Erfahrung?

A

apfelstrudel

Ich hab auch 116 bei weiblich...
Frag ihn doch einfach, was das bedeutet?

Ja, das werd ich auch, sollte ich ihn mal treffen.

Ich möchte halt gern persönliche Meinungen zum Thema, falls jemand damit schon Erfahrung hat. Dr. Google spuckt nur so sprödes Infomaterial aus.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, kenne ich als hochkompliziert, wo man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Nix für so Frauen mit losem Mundwerk wie ich eine bin.

Ja, das werd ich auch, sollte ich ihn mal treffen.

Ich möchte halt gern persönliche Meinungen zum Thema, falls jemand damit schon Erfahrung hat. Dr. Google spuckt nur so sprödes Infomaterial aus.
YEPP,
Sehr interessante Typen, sehr kompliziert, oft mit Rueckzuegen, von dir, die auch schon mal eine Woche dauern koennen, wenn Du dich unsensibel verhalten hast. Diese musst Du aussitzen koennen. Loses Mundwerk, viel Energie und Tamtam sind das pure Gift fuer den anderen. Sie moegen es eher still und eher zurueckgezogen. Ich finde sie leben weniger im hier und jetzt, sonder eher im GESTERN und Morgen.

Toll ist ,dass sie so anders sind, Wunderbare Situationen, die Du womoeglich noch nie in so einer Ansammlung erlebt hast. Aber bei den hard facts, die wir zum Leben brauchen, wird es schwer.

Es gibt gute Ratgeber im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
A

apfelstrudel

Er hat mich angeschrieben. Und gleich seine Fotos freigegeben.
Ich sehe mir sein Profil an - boah! Selten so positiv überrascht worden!
Wir haben 95 MP, vor allem eine gute Übereinstimmung was die Persönlichkeit angeht.

Ich weiß noch nichts über ihn und habe mal kurz geantwortet in dem ich mich vorgestellt habe.

Er gibt an hochsensibel zu sein.

Ich würde gern vorab erfahren, was es bedeutet hochsensibel zu sein. Um ein bisschen zu verstehen, was mich da erwarten könnte. Hat jemand Erfahrung?
Ist es ein junger oder aelterer Mann.... hat er schon Erfahrung mit seiner Seite sammeln koennen?
Wobei manche Hochsensible nicht so gern ueber ihre Andersartigkeit sprechen

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 25487

Die weibliche Seite wird bei Parship so beschrieben: Anteil so genannter weiblicher Eigenschaften. Dabei verhält er sich z.B. gefühlsbetont, ist sensibel oder abhängig von Stimmungen...
Du findest Erläuterungen immer unter dem kleinen "i".:)

Bei einem Wert 130 sind diese Eigenschaften deutlich überdurchschnittlich ausgeprägt und du wirst bestimmt sehr viel Einfühlungsvermögen in einer Beziehung brauchen.

Ich habe aber selbst bisher keine Erfahrungen mit hochsensiblen Menschen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist es ein junger oder aelterer Mann.... hat er schon Erfahrung mit seiner Seite sammeln koennen?
Wobei manche Hochsensible nicht so gern ueber ihre Andersartigkeit sprechen
Wir sind gleich alt/jung. ;)
Sein Profil ist sehr humorig aufgebaut und er lächelt auf jedem Foto mit viel Ausstrahlung. Wirkt sehr positiv, also dem Profil nach überhaupt nicht mit einer "Schwere" beladen.

Bin echt gespannt. Mal schauen wie es da weiter geht.
Ob es überhaupt beginnt.:rolleyes:

Mein Mundwerk ist ja auch sehr lose zwischendurch, aber daraus mach ich kein Geheimnis im Profil. Das muß man dann im RL austesten.

Edit: Ich seh grad, das Wort hochsensibel hat er unter "Eine positive Eigenschaft" geschrieben. Frau darf gespannt sein!

Zuletzt bearbeitet:
Sein Profil ist sehr humorig aufgebaut und er lächelt auf jedem Foto mit viel Ausstrahlung. Wirkt sehr positiv, also dem Profil nach überhaupt nicht mit einer "Schwere" beladen.

Mein Mundwerk ist ja auch sehr lose zwischendurch, aber daraus mach ich kein Geheimnis im Profil. Das muß man dann im RL austesten.
Lass dir nicht dein Herz brechen.. Viel Glueck

Edit: Ich seh grad, das Wort hochsensibel hat er unter "Eine positive Eigenschaft" geschrieben. Frau darf gespannt sein!
Du wolltest dich doch ausprobieren und als AE-Mutter ist es nicht einfach, zu daten, erst recht, wenn Mini noch so klein ist. Du hast nix zu verlieren. Hochsensibilität kann sich in vielen Bereichen ausdrücken, die überhaupt keine negativen Auswirkungen auf eine Beziehung haben, im Gegenteil. Es muss halt passen und der Andere muss stark genug sein, mit dieser "Begabung" dem "Anderssein" umgehen zu können.

Aber sind wir nicht alle irgendwie ein bisschen Pluna?;):)

Die Wahrscheinlichkeit auf einen Egozentriker, Narzissten zu treffen und da schlimme Sachen zu erleben ist viel höher, als bei einem Hochsensiblen. Da bin ich der festen Überzeugung.

Es gibt sicher nicht so viele hochsensible Menschen wie es Leute von sich behaupten, im Forum sind angeblich auch sehr viele Hochsensible vertreten. Kann man die Threads bisschen diesbezüglich durchschauen...um ein Gefühl dafür zu bekommen, vor allem wo hochsensibel als Argument nützlich gemacht wird.