AW: Er hat plötzlich einfach jeden Kontakt abgebrochen!!

Update:

An Freitag Abend kam ich vom Sport und hatte zwei Anrufe in Abwesenheit von ihm. Hab zurück gerufen, er ging nicht ran und seitdem auch keine weitere Kommunikation.

Ich glaube langsam ich bin an einen Psychopathen geraten... :-(

Der kann nur völlig krank sein!

Zitat von pholthoe:
Update:

An Freitag Abend kam ich vom Sport und hatte zwei Anrufe in Abwesenheit von ihm. Hab zurück gerufen, er ging nicht ran und seitdem auch keine weitere Kommunikation.

Lass Dich nicht unterkriegen! Konzentriere Dich auf Maenner, die ihr Interesse zeigen und einen positiven Einfluss auf Dein Leben haben! Viel Glueck.

Zitat von carlo:
Und es gibt für mich auch nichts, das ich mir beim ersten Sex vorstellen könnte, das eine solche Reaktion erklären kann.
ich schon :)

Zitat von Freitag:

Ich auch!
Leider schon selbst erlebt wie sich danach ein starkes Verlangen einstellt bloß so schnell wie möglich wegzukommen!

Zitat von pholthoe:
Update:

Vlt. hat er aber auch nachgedacht und wollte einfach reden oder sich erklären oder was klarstellen oder oder oder ..... und sich dann doch nicht mehr getraut ;-)

Zitat von pholthoe:
Update:

Wenn ich an einer Frau wirklich interessiert bin lasse ich den Kontakt niemals soweit schleifen. Ich lasse sie mich schon mal einen Tag vermissen, aber gehe dennoch ans Telefon - man weiß ja nie was los ist.

Manche Menschen ticken anders - aber so wie du es beschreibst scheint mir sein Interesse nicht all zu groß zu sein.

C

Clementine_geloescht

Mir fällt erst jetzt auf, dass du geschrieben hast, dein Typ sei nach dem ersten Sex verschwunden. Und nun kommt mir eine Situation aus der Vergangenheit in den Sinn, als ich keine Wiederholung mehr wollte. Dafür kann es verschiedenste Gründe haben, die muss ich hier ja nicht erläutern. Kannst du solche Eventualitäten für dich ausschliessen…? Sorry für meine Direktheit.

Zitat von pholthoe:
Update:

Hallo;

Bei dem Potential an Beziehungsfähigkeit am Besten schnell vergessen und nach vorn schauen.

C

Clementine_geloescht

Marvin, wie bitte soll sie 'nach vorne schauen'...? Sie hatten 2 Monate lang täglich Kontakt. Sie haben kürzlich das erste Mal zusammen geschlafen. Seither meldet er sich nicht mehr. Sollte dieser Mann nicht die Charakterstärke haben, ihr persönlich zu sagen, wo sein Problem liegt… dann nagt sie unter Umständen noch längere Zeit daran. Google mal 'kalte Trennung'.

Zitat von Clementine:
Marvin, wie bitte soll sie 'nach vorne schauen'...? Sie hatten 2 Monate lang täglich Kontakt. Sie haben kürzlich das erste Mal zusammen geschlafen. Seither meldet er sich nicht mehr. Sollte dieser Mann nicht die Charakterstärke haben, ihr persönlich zu sagen, wo sein Problem liegt… dann nagt sie unter Umständen noch längere Zeit daran. Google mal 'kalte Trennung'.

Hi;

Das Problem ist doch offensichtlich das der Typ keine 'Charakterstärke' hat - sonst hätte er f2f eine Aussprache gesucht. Selbst eine Mail oder Phone Aussprache hat nicht hinbekommen.

Nach vorn schaun heist - nicht zurückblicken auf miese Erinnerungen. An die positiven Möglichkeiten Denken - die die Zukunft bieten mag. Klingt einfach - ist es natürlich nicht.

Zitat von Schreiberin:
Ein Trugschluss ?
Ich glaube, LunaLuna hat nur deinen "Pianissimo-Ton" kritisiert ("unangemessen"). Es ging also nicht darum, WAS du entgegnet hast, sondern darum, WIE du es getan hast.

Richtig.

Fackel, ich weiche nicht aus. Ich verstehe nicht, was Du schreibst. Ich verstehe nicht nicht, dass Du so denkst, sondern ich kann Deine Sätze an sich nicht verstehen. Als wäre sie in einer anderen Sprache. Ich habe keine Ahnung, was Du meinst.
Und Du verstehst mich nicht oder möchtest es nicht. Ich habe keine Ahnung.
Ein Austausch zwischen uns beiden ist vermutlich sinnlos. Und mir ist meine Lebenszeit für Sinnloses zu schade.

Zitat von Fackel:
Nein ;-).

Das war Ausweichen #1 (lieber meine 'Lautstärke' kritisieren als den Auslöser des ...).
#2 war ein erstes Ausweichen vor dem 'Würdest Du ...'
#3 dasselbe nochmal unter dem Vorwand 'verstehe (angeblich) nicht'.
Wie schon geschrieben, egal, es gehört auch nicht zum Thema.

Zum Thema selbst interessiert mich weiter, wie die Verabschiedung nach dem gemeinsamen WE ausgesehen hat.

Nein, Du verstehst mich tatsächlich nicht.
Bzw. Du unterstellst mir, Lügen zu schreiben. Und somit ist der Austausch sinnlos.

C

Clementine_geloescht

"Das Problem ist doch offensichtlich das der Typ keine 'Charakterstärke' hat - sonst hätte er f2f eine Aussprache gesucht. Selbst eine Mail oder Phone Aussprache hat nicht hinbekommen."

Wie erkennt Frau so einen Charakterschwächling denn frühzeitig? Durch permanentes Misstrauen? Emotional selber auf dem Absprung sein, um sich zu schützen? Sich 'nie' mehr verlieben 'wollen'? So etwas (falls es weiter so läuft wie es läuft) ist eine Geschichte, aus der man gar nichts lernen kann und als sensibler Mensch schauen muss, dass es einen nicht in Tausend Stücke zerschlägt.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, Schreiberin, das wäre wirklich lieb.
Ich erkläre mein #12 noch einmal anders:
In 'des Kaisers neue Kleider' wird der Kaiser von Betrügern ver*rscht.
Ein Kind ruft der Masse zu: "Er hat ja gar nichts an!".

LunaLuna regt sich nun darüber auf, dass das Kind dies (zu) laut ausspricht. Das verstehe ich nicht, deshalb meine Fragen #12.

Zitat von pholthoe:
Er war immer so lieb und bemüht, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass er nur Sex wollte. Das hätte er auch deutlich einfacher haben können. Ich bin völlig ratlos! :-(

Kann mir jemand das erklären???

Wie war denn der Abschied? War da was ungewöhnlich / merkwürdig / unerwartet? Könnte es da irgendwelche Hinweise auf sein späteres Verhalten geben?

Was könnte einen Menschen in dieser Situation dazu bringen, sich wortlos abzuwenden?
Ein Unfall. Ein Strohfeuer das verloschen ist. Ein erneut aufgebrochenes Trauma. Erklären kann das nur einer.

Ein Unfall kann schnell passieren. Es müsste dann aber einen Hinweis im Polizeibericht geben. Zeitraum und Strecke sind dir bekannt, oder?

Ein Liebe kann wie ein Strohffeuer sein. Schnell und heiß brennen und ebenso schnell verlöschen. alles schon vorgekommen. Aber dann einfach den Kontakt abbrechen ohne zumindest DAS vorher zu sagen? Das erscheint mir doch sehr ungewöhnlich. Mir ist nur ein "Fall" bekannt, bei dem ER sich, allerdings nach einer peinlich missglückten Nacht, wochenlang nicht bei IHR gemeldet hat. Den hab ich dann angerufen und ihm gesagt dass sie sich Sorgen macht und er sich doch mal melden soll. Er schämte sich und dachte, er könne ihr nicht mehr unter die Augen treten.

Wär möglicherweise eine Lösung. Eine Telefonnummer die er nicht kennt. Da geht er vlt. ran.

C

Clementine_geloescht

Schweigen ist Macht. Schweigen macht das Opfer in vielen Fällen zum Täter ('ich muss etwas falsch gemacht haben, bloss was?'). Schweigen ist zermürbend und qualvoll. Die angeschwiegene Person kann u.U. nicht oder zu lange nicht mit der Beziehung oder dem Beziehungsversuch abschliessen. Für mich eine Form von massiven Mobbing im Privatleben.

L

Löwefrau_geloescht

Zitat von Clementine:
"?......

Wie erkennt Frau so einen Charakterschwächling denn frühzeitig? Durch permanentes Misstrauen? Emotional selber auf dem Absprung sein, um sich zu schützen? Sich 'nie' mehr verlieben 'wollen'? So etwas (falls es weiter so läuft wie es läuft) ist eine Geschichte, aus der man gar nichts lernen kann und als sensibler Mensch schauen muss, dass es einen nicht in Tausend Stücke zerschlägt.

Ja, das sind interessante Fragen. Was tust Du?

Und wie gehe ich mit einer solchen Situation um?
Augen zu und durch?
Oder ihm die Meinung geigen?

Zitat von Clementine:
Schweigen ist Macht. Schweigen macht das Opfer in vielen Fällen zum Täter ('ich muss etwas falsch gemacht haben, bloss was?'). Schweigen ist zermürbend und qualvoll. Die angeschwiegene Person kann u.U. nicht oder zu lange nicht mit der Beziehung oder dem Beziehungsversuch abschliessen. Für mich eine Form von massiven Mobbing im Privatleben.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben! Schweigen ist einfach zerstörerisch für den Menschen, der so zurückgelassen wird.
Dass er zweimal versucht hat, anzurufen, zeigt mir, dass er sich schon Gedanken macht. Aber dann wieder nicht drangehen ist schlichtweg feige.

Ich wundere mich über die Parteinahme und die Wertungen.
Ich gehe mit Freitag, Venturo, Clementine überein, dass es Gründe geben mag, die nach der ersten Nacht zunächst zur Distanz führen. Wir wissen nicht, ob das Wochenende für beide schön war, und dazu, wie sich 'danach' verabschiedet wurde, ist hier auch nichts bekannt geworden. Und durch die Anrufversuche wissen wir, dass er den Kontakt sucht (wenngleich das natürlich unter normalen Umständen sehr spät wäre).
Solange pholthoe hier nicht mehr erzählt, sind das alles Luftschläge. Warten wir auf den ominösen 11.11. :). Ich orakele: da kommt der Ritter auf dem weißen Pferd.

C

Clementine_geloescht

Stimmt, der 11.11.! ;-)))

Oder aufs Orakel von delfin. ;-)

Zitat von Clementine:
"Das Problem ist doch offensichtlich das der Typ keine 'Charakterstärke' hat - sonst hätte er f2f eine Aussprache gesucht. Selbst eine Mail oder Phone Aussprache hat nicht hinbekommen."

Hi;

Da gebe ich dir recht. Ich wollte das bestimmt nicht verharmlosen nur andeuten wie man vielleicht darüber hinweg kommt ....

Zitat von Fackel:
Solange pholthoe hier nicht mehr erzählt, sind das alles Luftschläge. Warten wir auf den ominösen 11.11. :). Ich orakele: da kommt der Ritter auf dem weißen Pferd.

Ja, das finde ich auch !
Ich will das nicht-melden nicht rechtfertigen, aber es ist schon manchmal erstaunlich, wie Geschichten sich verändern, wenn man mehr Details und die andere Seite erfährt.
Das nicht-abnehmen von ihm zum Beispiel - besteht nicht rein theoretisch die Möglichkeit, dass er nicht Zuhause oder das Handy lautlos gestellt war ?.....

11.11. ? - Ich dachte, da müsste man nur vor tieffliegenden Kamellen Angst haben.... ;-)

Zitat von Clementine:

Das sehe ich nicht ganz so dramatisch. Wenn einem das MAL passiert, würde ich es unter dumm gelaufen abhaken, wie ein Sturz mit dem Fahrrad.

Wenn ich es nicht noch mal erleben will, versuche ich beim nächsten Mann, vorsichtiger zu starten und besser zu beobachten. Bei den Kerlen, auf die ich in meinem bisherigen Leben hereingefallen bin, gab es vorher IMMER Anzeichen - verblendet von Gefühlsdusel wollte ich es nur nicht sehen oder habe es kleingeredet.

Wenn es mir MEHRMALS passieren würde, würde ich mich selber fragen, was mit mir los ist, dass ich mir immer zielsicher die hoffnungslosen Fälle aussuche....

Man muss also nicht zwangsläufig traumatisiert werden.... ;-)
Aber vielleicht habe ich auch nur gut reden, weil ich nicht so endlos bindungstief gepolt bin und fast nie über längere Zeit gelitten habe....
Vielleicht wäre es ja auch noch ein ganz guter Tipp sich zu fragen, ob es angemessen ist, nach einem Kennenlernen von 2 Monaten sich schon so zu verschmelzen, dass man danach in 1000 Stücke gehen kann.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Schreiberin:
11.11. ? - Ich dachte, da müsste man nur vor tieffliegenden Kamellen Angst haben.... ;-)

Nein, da sind der Überlieferung nach Männer unterwegs, die mit Schwertern herumfuchteln und Kleidungsstücke in der Luft zerteilen!

Und es ist ein Tag für Hellseher: es werden soviele Gänse gemeuchelt, um in den Eingeweiden die Zukunft zu lesen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

@Fackel
Um noch einmal darauf zurückzukommen :
Nach meinen Eindrücken beim Lesen hier ist LunaLuna in keinster Weise esoterisch veranlagt. Satjamira schon, aber sie schreibt hier oft sehr einfühlsame und zugewandte Dinge, so dass dein "Abwatschen" vielleicht in Lunas Sicht etwas zu polemisch und unsachlich war.

Für dich scheint es aber ein Trigger-Thema zu sein und von daher hast du versucht, ihr mit Vergleichen deutlich zu machen, dass man laut und deutlich protestieren sollte, wenn man merkt, dass "Schwache" manipuliert werden sollen - du bist also mehr auf das Inhaltliche eingegangen, als wäre LunaLuna da in einer gleichgültigen Position und das hat sie wohl irritiert.

Bezogen auf dein Beispiel : sie kritisiert nicht , dass der Junge laut ruft, sondern dass seine Wortwahl unangemessen ist (wenn man sich vorstellt, er hätte gerufen "Der verf...te A.... hat ja nichts an ). Und ich schätze mal, der Vergleich hinkt auch, weil im Märchen es wirklich um gezielten Betrug geht, den ich Satjamira nun so nicht unterstellen würde....

Von daher : ich denke mal, LunaLuna und du sind wahrscheinlich inhaltlich gar nicht weit auseinander, habt nur die Situation anders eingeschätzt....

Lieben Dank, Schreiberin :).

Zitat von Schreiberin:
Nach meinen Eindrücken beim Lesen hier ist LunaLuna in keinster Weise esoterisch veranlagt.
Ja, so schätze ich sie auch (ein).

Zitat von Schreiberin:
Satjamira schon, aber sie schreibt hier oft sehr einfühlsame und zugewandte Dinge,
Ja, diese Methode heißt Vertrauen aufbauen, dann abkassieren. Nur mag ich das eben dann nicht, wenn mit Ängsten gespielt wird, was sie hier getan hat. Das machen neben Astrologen z.B. auch unseriöse Versicherungsvertreter und unseriöse Alarmanlagenverkäufer.

Zitat von Schreiberin:
so dass dein "Abwatschen" vielleicht in Lunas Sicht etwas zu polemisch und unsachlich war.
Dazu hatte ich schon 'keine heile Welt' geschrieben, anders: das Forum ist kein Ponyhof :), auch wenn sich das manche wünschen.

Zitat von Schreiberin:
... daher hast du versucht, ihr mit Vergleichen deutlich zu machen, dass man laut und deutlich protestieren sollte, wenn man merkt, dass "Schwache" manipuliert werden sollen - du bist also mehr auf das Inhaltliche eingegangen, als wäre LunaLuna da in einer gleichgültigen Position und das hat sie wohl irritiert.
Auf das inhaltliche einzugehen ist meist eine gute Idee :). Wenigstens einen Halbsatz von ihr dazu hätte ich mir in der Tat gewünscht, und sei es, dass sie dazu inhaltlich nichts sagen möchte. So hat sie es leider offengelassen. Nur, wenn sie sich eine Diskussion wünscht, muss halt auch etwas Substanz (Inhalt) kommen (das berüchtigte "sich öffnen"), und kein 'verstehe nicht' auf klare Fragen. Ihre Gegenfragen hatten nichts mit dem Thema (Inhalt) zu tun.

Zitat von Schreiberin:
Bezogen auf dein Beispiel : sie kritisiert nicht , dass der Junge laut ruft, sondern dass seine Wortwahl unangemessen ist (wenn man sich vorstellt, er hätte gerufen "Der verf...te A.... hat ja nichts an ).

Aber, aber ;-).

Doch warum sagt sie dann "Kind, Du bist unartig, sei still" und nicht "Sag es nochmal, aber nächstes mal bitte anders"?

Zitat von Schreiberin:
Von daher : ich denke mal, LunaLuna und du sind wahrscheinlich inhaltlich gar nicht weit auseinander,

Das glaube ich auch. Ich arbeite Diskussionen aber gerne vom Anfang her und inhaltlich ab. Und die eigentliche Astrologieklärung hat Satjamira ja von vorneherein trotz Nachfrage verweigert.

Zitat von Fackel:
Ja, diese Methode heißt Vertrauen aufbauen, dann abkassieren. Nur mag ich das eben dann nicht, wenn mit Ängsten gespielt wird, was sie hier getan hat. Das machen neben Astrologen z.B. auch unseriöse Versicherungsvertreter und unseriöse Alarmanlagenverkäufer. Satjamira ja von vorneherein trotz Nachfrage verweigert.

Fackel, ich schätze ja deine Beiträge in der Regel sehr. Wie auch die von LunaLuna. Ohne hier in Vermittlungskonkurrenz treten zu wollen zur Anreicherung nur kurz mein Senf:
Ich denke, wir haben nicht wirklich einen Grund anzunehmen, daß Satjamira mit ihrer Äußerung kommerzielle Interessen vertreten oder betrügen wollte. - Insofern war das eine schon etwas steile Unterstellung und Sippeninhaftnahme. Und zwar inhaltlich, unabhängig vom Ton.
Argumente a la "Ton" gefallen mir hier in 80% der Fälle ohnehin nicht, weil sie oft gerade inhaltsvermeidend oder sogar -bekämpfend eingesetzt werden. Dasselbe die Phrasen von "jeder hat seine Meinung". Da verstehe ich dann gut, wenn das gerade nicht deeskalierend wirkt.
Das Aneinandergeraten von LunaLuna und dir scheint mir dafür ein Beleg zu sein. Und ich verstehe auch, wenn du dir wie ein Kind gemaßregelt vorkommst. Ich glaube auch, daß solche Metaphrasen, die glauben, jeden zu berücksichtigen, gerade das nicht berücksichtigen: daß da jemand nicht einfach nur mal eine Meinung äußern will wie man eine private Vorliebe äußert, sondern so etwas wie einen Geltungsanspruch vertritt.
Ich finde, wenn wir uns hier nicht als Kindergarten oder Opferforum profilieren wollen, sollten wir solche Ansprüche ernst nehmen.

Zitat von Schreiberin:
Wenn es mir MEHRMALS passieren würde, würde ich mich selber fragen, was mit mir los ist, dass ich mir immer zielsicher die hoffnungslosen Fälle aussuche....

Diese Frage habe ich mir auch gestellt und dann festgestellt, dass ich ja gar nicht die Auswahl habe, um mir gerade die hoffnungsvollen Fälle aus den an mir interessierten Männer AUSZUSUCHEn.

Da gibt es nichts zu suchen, sondern ich lernte nur! solche hoffnungslosen Fälle kenne und das ist das Problem an sich. Ich hatte also gar nicht die Wahl.

Ich bin viel draussen unterwegs, lebe in einer Grossstadt, lerne auch relativ regelmässig Männer kennen, aber letztendlich stellt sich dann immer wieder raus, wieder so einer mit einem wirklich dicken Berg an Problemen.

Ich denke jetzt, dass die Männer, die halbwegs gut erhalten sind vom Äußeren und wenig dicke Probleme haben, schnell vom Single-Markt weg sind, oder/und unter der Hand weg gehen, wie warme Brötchen. Die landen erst nicht in Singlebörsen.

Achtung OT: Als ich grad Partnersuche, Großstadt, und nur Leute mit dicken Problemen las musste ich unwillkürlich an eine Szene aus "Der Prinz aus Zamunda" denken. Nämlich die wo die beiden durch die Bars von Queens ziehen und versuchen ein vernünftiges Mädchen zu finden... :))