AW: Er hat plötzlich einfach jeden Kontakt abgebrochen!!
@Fackel
Um noch einmal darauf zurückzukommen :
Nach meinen Eindrücken beim Lesen hier ist LunaLuna in keinster Weise esoterisch veranlagt. Satjamira schon, aber sie schreibt hier oft sehr einfühlsame und zugewandte Dinge, so dass dein "Abwatschen" vielleicht in Lunas Sicht etwas zu polemisch und unsachlich war.
Für dich scheint es aber ein Trigger-Thema zu sein und von daher hast du versucht, ihr mit Vergleichen deutlich zu machen, dass man laut und deutlich protestieren sollte, wenn man merkt, dass "Schwache" manipuliert werden sollen - du bist also mehr auf das Inhaltliche eingegangen, als wäre LunaLuna da in einer gleichgültigen Position und das hat sie wohl irritiert.
Bezogen auf dein Beispiel : sie kritisiert nicht , dass der Junge laut ruft, sondern dass seine Wortwahl unangemessen ist (wenn man sich vorstellt, er hätte gerufen "Der verf...te A.... hat ja nichts an ). Und ich schätze mal, der Vergleich hinkt auch, weil im Märchen es wirklich um gezielten Betrug geht, den ich Satjamira nun so nicht unterstellen würde....
Von daher : ich denke mal, LunaLuna und du sind wahrscheinlich inhaltlich gar nicht weit auseinander, habt nur die Situation anders eingeschätzt....