493dani

User
Beiträge
14
  • #1

Er hat es beendet

Hallo zusammen,

Ich habe die letzten Monate (ja, ich weiß wegen corona sollte man das eigentlich nicht) einen Mann (27) kennen gelernt. Wir haben zuerst viel geschrieben und telefoniert und uns dann auch mal getroffen.

Mit ihm war ich von Anfang an auf einer Wellenlänge und es hat sich mehr daraus entwickelt. Wir haben es zwar langsam angehen lassen? aber letzte Woche Donnerstag habe ich dann seinen besten Freund kennen gelernt.
Ich habe bei ihm übernachtet, am Morgen haben wir noch gemeinsam gefrühstückt und er hat mich zum Bahnhof gefahren. Es war alles gut.

Allerdings hatte er am Freotag einen Arzttermin, bei dem er eine nicht schöne Diagnose bekommen hat. Danach war er geschäftlich verreist Und hat sich zwar regelmäßig gemeldet aber irgendwie war er nicht mehr wie davor.

Heute morgen hat er mir dann im WhatsApp geschrieben, dass er erst alles aufarbeiten muss und deshalb nicht für eine Beziehung bereit ist, da er erst mit sich selbst ins reine kommen muss und so keine Person zu 100% in sein Leben lassen kann.

Wir treffen uns Samstag zum reden, aber wenn ich ihm Zeit gebe und ihm Raum lasse, meint ihr wir können das doch noch hinbekommt?

Es hätte einfach gut gepasst und hätte auf jeden Fall Potential, das hat er mir auch gesagt- er wollte mich sogar mit zu seinen Eltern nehmen.

Danke und sorry für den langen Text.
 
D

Deleted member 25040

Gast
  • #2
(ja, ich weiß wegen corona sollte man das eigentlich nicht)
Schwachsinn.

meint ihr wir können das doch noch hinbekommt?
Kann dir hier niemand sagen.

Die Zeit wird's zeigen.
Mach dir selbst klar, was du für die Möglichkeit in Kauf nehmen magst.
Wenn er aber klipp und klar sagt, dass er nicht will und auch keine Zeit bracht, dann ist das halt so. It takes 2 to tango....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jinxy and Deleted member 26359
D

Deleted member 26132

Gast
  • #3
  • Like
Reactions: Deleted member 25881

chrissi22

User
Beiträge
1.585
  • #4
Aua das tut weh. Wer weiß ob der Arzttermin eine Ausrede war. Falls nicht, kann ich es sogar verstehen, dass er lieber keine neue Beziehung anfängt, wenn es ihm nicht gut geht. Klar, hör ihm zu und zeig ihm, dass du ihn trotzdem gerne in deinem Leben siehst, aber überreden kann man keinen..... Viel Glück!!
 
  • Like
Reactions: LondonEye

493dani

User
Beiträge
14
  • #6
Aua das tut weh. Wer weiß ob der Arzttermin eine Ausrede war. Falls nicht, kann ich es sogar verstehen, dass er lieber keine neue Beziehung anfängt, wenn es ihm nicht gut geht. Klar, hör ihm zu und zeig ihm, dass du ihn trotzdem gerne in deinem Leben siehst, aber überreden kann man keinen..... Viel Glück!!

Der Arzt war keine Ausrede, er hat mich danach angerufen und mir erzählt, was rauskam und dass es ihm nicht gut damit geht.

Ich möchte ihn zu nichts überreden und hoffe er ist ehrlich zu mir. Ich würde ihm gerne Die Zeit lassen damit er sich sortieren kann und wir nicht so viel machen/schreiben etc.
Aber da muss er auch wollen.

Ich hoffe, wir bekommen das hin :(
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.746
  • #8
Wir treffen uns Samstag zum reden, aber wenn ich ihm Zeit gebe und ihm Raum lasse, meint ihr wir können das doch noch hinbekommt?

Nein, Du solltest ihm sagen, dass Du gerne ihn näher kennen gelernt hättest, aber er das jetzt wohl weder kann, noch will. Das verstehst Du.
Und wenn er sich sortiert hat und wieder *mit sich im Reinen / *bereit für eine Beziehung ist, dann würdest Du Dich freuen, wenn er sich wieder meldet und vielleicht (vielleicht!) bist Du dann auch noch da.

Wieso „Zeit und Raum“?
Du möchtest doch nicht warm gehalten werden.

Lass ihn sein Ding machen, gib ihm zu verstehen, dass Du ihn magst und verstehst und wenn es sein soll mit Euch, dann soll es später so sein - falls Du dann nicht in einer anderen Beziehung bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schokokeks, Jinxy, LondonEye und 5 Andere

Maron

User
Beiträge
18.909
  • #10
Ich hatte es zuerst so verstanden, dass du bei seinem besten Freund übernachtet hast... uff... macht das alles jetzt aber auch nicht besser.
Er braucht Zeit für sich, das ist eh klar... aber ev. braucht er auch eine Person, die er mag. Sag ihm, dass du ihn magst und gerne die Person wärst...wenn es für ihn soweit ist, damit er wieder näher kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jinxy and Deleted member 26663

LondonEye

User
Beiträge
490
  • #11
sorry, wenn das grad n bisschen zynisch klingt, aber dieses „ich hab gerade den kopf nicht frei, weil xyz...“ ich halte das für keinen guten ansatz... erfahrungsgemäß steht das für „ich möchte nicht“
 
  • Like
Reactions: Schokokeks, Jinxy, maxim und 2 Andere

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.310
  • #12
Also ehrlich ist er nicht. Erst kriegt er eine schlimme Diagnose vom Arzt, die dir nicht nennt, obwohl er mit dir pennt und dann ist er quasi "nach Diktat verreist". Entweder nimmt ihn die Diagnose so sehr mit, dass er sie besser mit dir teilen sollte, er sich aber nicht traut, oder er ist auf dem Rückzug und labert Unsinn.
Was meintest du mit dem Freund? Da dachte ich das gleiche wie @Maron
 

Kaktus00

User
Beiträge
59
  • #13
Ich weiß nicht ob es eine Ausrede mit Diagnose war. Gleich nach erstem Sex so eine Diagnose, vielleicht ist es seine Masche eine Abfuhr zu erteilen.
 

493dani

User
Beiträge
14
  • #16
Also ehrlich ist er nicht. Erst kriegt er eine schlimme Diagnose vom Arzt, die dir nicht nennt, obwohl er mit dir pennt und dann ist er quasi "nach Diktat verreist".

Er hat mir die Diagnose genannt, wollte das hier nur nicht öffentlich machen. Und ich weiß, dass so eine Diagnose in unserem Alter nicht leicht zu verdauen ist! Deshalb bin ich ja so unsicher ob es nur ein Vorwand ist oder es tatsächlich etwas bringt wenn er Zeit hat, diese zu verdauen.

Wer sagt, dass wir Sex hatten? Ich jedenfalls nicht. Ich habe dort übernachtet, schon mehrmals, da wir nicht gerade ums Eck wohnen, sondern etwa 30 Mknuten Autofahrt auseinander und es einfach praktischer war so.

Die Gescjödtsreise, wieso sollte er sich das ausdenken? Den Termin wusste ich schon lange?
 

Maron

User
Beiträge
18.909
  • #18