Beiträge
4.088
Likes
4.586
  • #211
Durch eine künstlich hineingelegte Altersgrenze von 49, im Zusammenspiel mit der Tendenz, dass die Frau in Partnerschaften eher jünger ist als der Mann.
Im höheren Alter (innerhalb dieses Bereichs) sind die Frauen mit Älteren verpartnert.
Im niedrigeren Alter, sind die Mädchen noch kein "Partnerschaftsmaterial" für die jungen Männer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
691
Likes
254
  • #212
Woher weißt du, dass es viele hochsensible Männer gibt?
Ich kenne "viele" und die Forschung weiß, dass das kein geschlechtsspezifisches Thema ist und je nach Definition soll es bis zu 25% der Bevölkerung ausmachen. Männer werden diesbezüglich leider immernoch lediglich zur Scham und Unterdrückung erzogen, wohingegen Frauen ihre Sensibilität viel mehr zeigen und ausleben. (In östlichen Kulturen ist der Blick auf sehr sensible Männer anders, heißt es.)
Daher erscheint es als gäbe es ein großes Ungleichhgewicht. Das täuscht aber.
 
Beiträge
15.911
Likes
7.995
  • #216
Jaaa... genau.... Das meine ich und denke ich auch immer, wenn ich den höre und alle Frauen sich das fröhlich ins Ohr singen. ^^ Hach ja, da iser, der wieder der Schmerzkörper. xD "Wie können die alle nur! Alle sind sooo herzlooos!" :D
Naja, wenn Männer darüber sogar einen Song geschrieben haben, der dazu sehr erfolgreich wurde..., ist schon traurig, finde ich.
 
Beiträge
691
Likes
254
  • #217
Durch eine künstlich hineingelegte Altersgrenze von 49, im Zusammenspiel mit der Tendenz, dass die Frau in Partnerschaften eher jünger ist als der Mann.
Im höheren Alter (innerhalb dieses Bereichs) sind die Frauen mit Älteren verpartnert.
Im niedrigeren Alter, sind die Mädchen noch kein "Partnerschaftsmaterial" für die jungen Männer.
Im jüngeren Alter war es bei uns in meiner Wahrnehmung eher so, dass die Jungs Bock auf die gleichaltrigen hatten, sich aber die Mädels ganz bewusst die älteren/reiferen/cooleren gesucht haben. Und die 14-16 jährigen ergo nicht so die Chance hatten.
Zumal in dem Alter die Jungs vielfach noch kleiner sind als die gleichaltrigen Mädchen. Und wir wissen alle, dass das niiicht! geeeht. ;) Da sehe ich den Ball also eher bei den Mädels.

Und das mit dem Abwärtsdaten der Männer später... Ich bin mir nicht sicher, wie ausreichend es mir das erklärt. Aber sicherlich hat das viel mit der Übersättigung im Partner"markt" bei den Frauen bis 30, 40 zu.

Die künstliche Altersgrenze spielt ja erstmal keine Rolle. Es könnte auch ne runde Zahl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
691
Likes
254
  • #219
Zuletzt bearbeitet: