R

RoPro73gmxde

Gast
  • #1

ER, 44, ist NEU hier und würde gerne wissen, ob sein Profil gut ankommt

Hallo ich bin ganz neu hier bei Parship und würde mich über Kritik und Tipps zu meinem Profil sehr freuen. Ich selber finde es ganz okay... habe aber keine Ahnung wie's auf Frauen wirkt ;-)
LG, Roland
 

Jacinta

User
Beiträge
594
  • #2
Hi Roland,

ich finde es okay bis gut. Sehr gut gefällt mir, dass Du nicht textfaul bist und offen über dich schreibst.
Etwas schwierig finde ich, dass Du erwartest, das in deinem Haus gewohnt wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du hier erfolgreich sein wirst, es hat etwas ehrliches- das finde ich gut!
Schöne Dates wünsche ich dir, idealerweise mit der " richtigen" :)
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #3
Hallo @RoPro73gmxde ,

nicht nur dein Nickname ist sehr lang, sondern auch Dein Profil.
Ich habe es nicht zu Ende gelesen, sorry. Es ist schön zu sehen, dass du dir viele Gedanken gemacht hast, aber dein Profil ist zu ausführlich und zu lang. Es stehen zuviele Informationen drin, die Frau nicht sofort wissen muss oder möchte (z. B. nur eine lange Beziehung, Hausumbau etc.).
Du hast - glaube ich - wirklich jede Frage beantwortet (ist ja nicht unbedingt schlecht), aber die Antworten sind viiiiel zu lang. Entweder würde ich die Antworten kürzen oder einige Fragen löschen.

Viel Erfolg
Fraunette ;)
 

Sweclane

User
Beiträge
240
  • #4
Hi Roland,

mich stören die langen Antworten nicht, du schreibst kurzweilig und gibst einen guten Einblick in deine Gedanken - alles prima.

Zwei Dinge finde ich aber tendenziell abschreckend: der Einblick in deine Beziehungskarriere ist das erste. Deine Vergangenheit gehört zu dir, du sollst sie weder verschweigen noch künstlich verschönern, klar. Aber zu viel Offenheit zu Beginn finde ich gefährlich. Bei mir kommt an: Jemand war immerzu in einer Beziehung (echt schon, seit du 10 warst? Das sollte eine humoristische Überspitzung sein, schätze ich), ist also vollkommen von genau einer Frau geprägt, hält das Single-Dasein nicht aus, und nun darf frau sich in den Vergleich mit der Langlanglangzeit-Ex werfen. Uuuh! Vielleicht hast du deine Ex-Beziehung aber in Wirklichkeit schon verarbeitet, kannst dich auf jemand Neues einlassen, ohne ständig Vergleiche anzustellen - aber mit deiner großen Offenheit könntest du abschrcken, ehe frau rausfinden kann, wie frei du wirklich für wen Neues bist. Niemals lügen, klar - aber so arg offen wär ich in dem Punkt an deiner Stelle nicht. Klingt allzu unverarbeitet.

Das zweite Abschreckende: Erst kommt was ganz Sympathisches (eine Frau kann dich für ihren Sport begeistern) - und dann der Dämpfer mit diesen pseudolustigen, aber in Wirklichkeit sexistischen Beispielen. Poledance und Highheel-Lauf, ja, so sind wir Weiber. (Boah, das ist echt doofer Atze-Schröder-Proll-Humor. Passt gar nicht zu deinem Profil, du wirkst sonst sehr sympathisch udn gar nicht platt und prollig. Nur hier.).

Bei Sexisten-Witzen bin ich persönlich grundsätzlich raus, bei der Schilderung deiner Beziehungskarriere würden, wie gesagt, Alarmglocken klingeln. Abgesehen davon hast du ein wirklich klasse Profil mit sehr sympathischen Einblicken. Und auf mich wirkt es super aufgeschlossen, dass du so lebhaft plaudernd eine Menge Einblicke gibst.

Viel Erfolg!
 
  • Like
Reactions: Jacinta
R

RoPro73gmxde

Gast
  • #5
@Jacinta: Stimmt, Du hast recht, dass konnte man wirklich so rauslesen, ist aber nicht von mir so gemeint, bzw. unbedingt gewollt. Korrigiert. Danke!

@Fraunette: Ja, ist doch sehr viel Text geworden. Im Vergleich zu vielen anderen Profielen sogar sehr, sehr, sehr viel Text. Aber ich denke, wer etwas mehr an mir interessiert ist, liest gerne auch etwas mehr. Du hast sicherlich Recht, dass eine Beziehungsvergangenheit hier nicht reingehört. Das gehört zwar zu jedem von uns, aber hören möchte man das ja dann doch nicht vom neuen Partner. Meine Vergangenheit ist vollständig abgeschlossen und ich bin keinesfalls verzweifelt auf der Suche nach einem Ersatz. Ich suche ganz bestimmt niemanden der wie meine Ex ist und würde niemals vergleichen. Ich würde mich aber über Dinge/Eigenschaften der neuen Partnerin freuen, die entgegen meiner "Gewohnheit" sind. Sorry, jetzt hast Du wieder viel Text von mir ;-))) Vielen Dank!

@Sweclane: Eigentlich wollte ich mit dem, dass ich nur wenige und nur Langzeit-Beziehungen in meinem Leben hatte ausdrücken, dass ich eine treue Tomate bin und nicht ständig die Frauen wechsle. Also bei mir die Chance auf Beständigkeit sehr hoch ist. Aber Du hast Recht. Aus der Perspektive der "Neuen" hatte ich das nicht betrachtet. Ich habe auch das entsprechend angepasst, bzw. gelöscht. Vielen Dank!
 
  • Like
Reactions: MaryCandice

MonDieu

User
Beiträge
1.050
  • #6
warum denkst du an Fluchtmöglichkeiten bei einem Date?
 
  • Like
Reactions: lebenslust7
Beiträge
358
  • #7
Hallo ich bin ganz neu hier bei Parship und würde mich über Kritik und Tipps zu meinem Profil sehr freuen. Ich selber finde es ganz okay... habe aber keine Ahnung wie's auf Frauen wirkt ;-)
LG, Roland
hallo roland, dein profil find ich sehr ansprechend u. individuell. das einzige was mif nicht gefallen würde ist: wo man ungehindert flüchten kann, wenn's denn doch so garnicht passt ;-)
man trifft such doch nur wenn man such azch versteht u. da braucht es dich keine flucht....
 
  • Like
Reactions: D.VE
Beiträge
358
  • #8
ach du liebe zeit, siviel fehler haben sich eingeschlichen. sorry, hatte es nicht mehr kontolliert..
 
  • Like
Reactions: D.VE