AW: Enttäuschung - Vertrauen in mich
Hallo MillionenLichter,
eine echt bittere Geschichte, die dir da widerfahren ist. Bitter vor allem, weil du dich nicht nach deiner vorherigen Enttäuschung ins Schneckenhaus zurückgezogen hast. Ob du da einen Fehler gemacht hast? Ich denke, da wissen wir hier alle zu wenig darüber.
Mach dir aber keine Gedanken darüber, ob du jetzt noch mehr abnehmen sollst oder nicht. Das war ein, vermutlich noch nicht mal beabsichtigter, Tiefschlag seinerseits, für den er sich hätte entschuldigen sollen.
Ich habe in einem der vorherigen Beiträge gelesen, dass ein längeres Vermissen von Nähe die "Gefahr" bergen kann, vielleicht zu schnell zu denken, dass es gut sei, miteinander schnell intim zu werden (wurde anders ausgedrückt). Ich finde, das kann durchaus sein, das kann ihm "passiert" sein und/oder dir. Man fühlt plötzlich, wie schön es ist, positiv angenommen zu werden, als Frau (oder als Mann) Objekt sexuellen Verlangens zu sein, nicht nur wegen fachlicher oder sonstiger Fähigkeiten akzeptiert zu sein, eventuell seit langem wieder das Gefühl weicher Knie, feuchter Hände, das Spüren anderer Lippen, Hände zu Erfahren. Da kann man noch so sicher sein, dass man da nicht mehr "schwach" werden wird/will. Peng! Es tut einfach zu gut. Manchmal ist der "psychische" Kater am nächsten Tag groß. Man sucht nach Ursachen, ..., versucht damit klarzukommen, ...
Dann die Frage, wie gehe ich im Nachhinein mit der Situation, meinem Partner dieser Nacht um. Bleibe ich mit ihm in Kontakt, breche ich aus Angst erklären zu müssen, einen Fehler gemacht zu haben (war es denn einer), oder weil ich festgestellt habe, dass ich eigentlich gar nicht vorher geklärt habe, was ich eigentlich über ihn wissen will, oder, oder ... den Kontakt ab? Werfe ich dem Gegenüber den Ball zu, schiebe ihm die Schuld zu, um mich selbst reinzuwaschen? Mache ich mir vielleicht zum ersten Mal Gedanken darüber, ob für mich die Beziehung wirklich als Daueroption möglich zu sein scheint?
Ich muss sagen, ich habe das eben selbst erst erlebt, war selbst einen Tag komplett durch den Wind, hab dann etwas Abstand gebraucht, damit ich nicht kopflos wurde und "kalte Füße" bekam.
Vielleicht wollte dein Kontakt auch "irgendetwas" sagen und ihm ist nichts "Schlaueres" eingefallen, als auf deine Figur abzulenken? Auf jeden Fall hätte er das ja spätestens beim Date feststellen müssen.
Ich wünsch dir, dass du dieses blöde Erlebnis gut verarbeiten kannst.
Liebe Grüße
Nettmann