BS1962

User
dass eine 25 Jährige angehende Leiterin einer Personalabteilung wenig Interesse an meiner Person haben dürfte, ist mir schon klar.
Woher hast du denn diese Weisheit? Ich z. B. kann nichts mit den klassischen "Schlipsträgern" anfangen, obwohl ich davon täglich umgeben bin - mir ist ein kerniger Handwerker lieber. Klar, ich bin nicht deine Alterklasse, aber ich glaube, dass das unabhängig davon ist. Hast du dein Profil schon in die Profilberatung eingestellt?

mikehunter

User
Dir ist aber schon klar, dass die 25jährigen dann auch bei den 50ern suchen müssten, damit es dir die anzeigt ?
Äh, schon klar..., aber was ich eigentlich damit sagen wollte: Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und von meinen normalen Einstellungen nur das Alter geändert: Altersschiene 23-29 - 5 Treffer, Alterschiene 48-55 - 1219 Treffer, jeweils 100km Umkreissuche. Ich denke, das macht den Zusammenhang deutlich , PS hat eher die Ziegruppe Ü40 im Visier❤️

D

Deleted member 20013

Gast
Altersschiene 23-29 - 5 Treffer, Alterschiene 48-55 - 1219 Treffer, jeweils 100km Umkreissuche. Ich denke, das macht den Zusammenhang deutlich , PS hat eher die Ziegruppe Ü40 im Visier❤️
o_O
Wie alt bist du?
2. Hälfte der 50er?
In dem Fall ist deine Schlussfolgerung (Zielgruppe PS = ü40) schlicht und ergreifend völlige Banane.
Dein Versuch zeigt nur, dass Frauen u30 an Männern in deinem Alter keinerlei Interesse haben - und sagt rein gar nix über Parships Zielgruppen aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

fafner

User
  • Like

D.VE

User
  • Like

mikehunter

User
@ Synergie, fafner & D.VE, vielen Dank für die Aufklärung, das war mir so nicht bewusst, somit nehme ich dann auch zurück, was ich weiter oben geschrieben hatte. Im Netz findet man hierzu durchaus verlässliche Angabem was die Altersstruktur von PS angeht. Ich hatte das gestern hier schon mal gepostet, aber der von mir gesetzte Link war wohl nicht zulässig.

LG Mike

• Like
Reactions: D.VE

D.VE

User
Ja, das ist hier bei Parship auch leider nicht sehr intuitiv.

• Like
Reactions: mikehunter

Lano

User
Also ich bin ehrlich gesagt von mir überzeugt und ich denke, das ich, obwohl ich nur ein einfacher Handwerker bin den meisten Frauen das bieten kann, was sie in einer Beziehung wollen. Ich finde es sehr Oberflächlich das man anhand seines Berufes abgestempelt wird und das viele noch nicht mal meine Nachricht lesen.
Aber ich habe jetzt aus den ganzen nachrichten herausgelesen, das wohl ein Männerüberschuss in meinem alter (27) besteht.

Ärgerlich. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir von dem Geld echt was besseres kaufen können :/

Bestes Beispiel war diese Woche wieder, ein Mädel, 23 Elektrikerin. Hört die selbe Musik wie ich und das Profil hat sich für mich perfekt gelesen. Und!! wir hatten 116 Matching pkt. Ich hab sie angeschrieben, mit meiner Meinung nach einer wirklich aussagekräftigen gut durchdachten anrede. Aber nix. Sie ist täglich on aber liest nicht mal meine Nachrichten...

Man verliert halt mit der Zeit dann auch die motivation jemanden anzuschreiben und sich mühe für die anrede zu geben.

Bestes Beispiel war diese Woche wieder, ein Mädel, 23 Elektrikerin. Hört die selbe Musik wie ich und das Profil hat sich für mich perfekt gelesen. Und!! wir hatten 116 Matching pkt. Ich hab sie angeschrieben, mit meiner Meinung nach einer wirklich aussagekräftigen gut durchdachten anrede. Aber nix. Sie ist täglich on aber liest nicht mal meine Nachrichten...

allerdings weißt du nicht, inwiefern dein profil sich für sie ebenso perfekt liest...es muss ja beiden so gehen. einseitig funktioniert es halt nicht... dass sie deine nachricht nicht liest, ist natürlich blöd, aber versuche, es nicht persönlich zu nehmen. evtl. ist sie ja einfach nur eine oberflächliche nuss, da harter dann auch nix verpasst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Hieronyma

lisalustig

User
Ärgerlich. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir von dem Geld echt was besseres kaufen können :/
Nunja, hättest halt vorher recherchieren müssen. Auf Singelvergleichsportalen werden die Mitgliederstrukturen genannt. Diese sind wohl auf allen gängigen Portalen ähnlich.
Bestes Beispiel war diese Woche wieder, ein Mädel, 23 Elektrikerin.
Vielleicht hat sie grad einen anderen intensiven Kontakt. Man weiß es eben nicht. Halt die Anschreiben kurz, mit 1 - 2 Fragen zu ihrem Profil. Und damit verbundener Bildfreischaltung. Mehr geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:

D.VE

User
und ich denke, das ich, obwohl ich nur ein einfacher Handwerker bin den meisten Frauen das bieten kann, was sie in einer Beziehung wollen

Wie kannst Du das denn beurteilen?
Woher weißt Du denn, was die Frauen wollen?

Ich habe irgendwann auch nur noch Akademiker angeschrieben, weil ich nach langem Dating festgestellt habe, dass es mit "einfachen Handwerkerinnen" einfach nicht passt.

Oberflächlich das man anhand seines Berufes abgestempelt wird
Das hat nichts mit abstempeln zu tun...
Es ist eine Illusion zu meinen, dass etwas mit dem man 50% seiner Lebenszeit verbringt, keinen Einfluss auf die Person hat.

ego

User
Was ist ein Akademiker: Taxifahrer mit Studuim?
Was ist ein Handwerker: KFZ-Meister, der Abschalt-Sofware entwickelt?

Also ich schaue in die Profile und entscheide dann, obwohl ich auch so meine Vorurteile habe

ego

User
Hab ich jetzt mehr oder weniger erfolglos 2 Jahre gemacht. Alles in allem ist dieses Portal hier sehr enttäuschend und in meinen Augen nicht zu empfehlen...

Wenn Vorschläge nach dem Anschreiben nicht antworten - kann das Portal doch dafür nicht verantwortlich gemacht werden - oder wolltest Du von den Mitarbeitern des Portals eine Antwort auf Deine Nachrichten?

Ich freue mich immer, wenn auf meine kurzen Texte fröhliche und nette Reaktionen folgen - Find ich einfach toll und bald sind bestimmt auch die 11 Minuten um...