D

Deleted member 25040

Gast
  • #31
kann auch am "Parship-Prinzip" in den Sucheinstellungen liegen.
Ist auch meine Vermutung:
Mögliche Erklärung: viele Männer lassen die PS-Voreinstellung unverändert, dass ihnen Partnerinnen, hinsichtlich Bildung, nach dem PS-Prinzip vorgestellt werden.
Nur mal so:
Ich kann jeder aufgeschlossenen studierten Frau nur empfehlen bei ihrer Bildung mal Abitur anzugeben.
Und den Männern kann ich empfehlen bei Bildung den Filter "nach Parship Prinzip" rauszunehmen und auf "egal" zu stellen.
Mich dünkt, du verstehst das Problem nicht.
Der studierte Mann ist da gerade mal völlig egal. Der bekommt eh alle Frauen auf und 1 od 2 Stufen unter seinem Niveau angeboten.

Das Problem haben die aufgeschlossenen nicht-studierten Männer mit "nach Parship Prinzip", weil die auch nur auf und unter ihrem Niveau angeboten bekommen. Ihnen entgehen also alle studierten Frauen.

Und die studierten Frauen haben nach Parship Prinzip ein Problem, weil ihnen nur auf und über ihrem Niveau Männer angeboten werden, also alle nicht-studierten für sie nicht-existent sind. Und selbst, wenn sie "egal" einstellen (was ich immer habe/ hatte), werden sie anscheinend den nicht studierten Männern nicht angezeigt, weil eben die nach PS-Prinzip die Frauen mit Abschluss über ihrem eigenen ausfiltern.


Aber:
Das muss ja nicht an den Männern selbst liegen, sondern das kann auch am "Parship-Prinzip" in den Sucheinstellungen liegen
Diese Sucheinstellung wählen die Herren jedoch selbst, bzw lassen sie durch passive Untätigkeit unverändert - somit liegt es durchaus auch in diesem Fall an den Herren selbst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
7
  • #32
Manche sehen da vielleicht eine Konkurrenzsituation, was ich nicht so ganz verstehen kann.

Es gibt natürlich die Variante, vor allen Dingen weil von uns Männern viel mehr erwartet wird als von Frauen, vor allem in den Augen der Familie. Das ist leider idR einfach so, z. B. wenn du die Familie einer anderen Person kennenlernst und du als Mann „weniger“ bist, so wirst du sofort für weniger und „nicht bereit“ gehalten. Frauen haben natürlich andere Kämpfe als Männer, aber in dieser Hinsicht stehen Männer mMn definitiv mehr unter Druck.

Dennoch ist dies, glaube ich, nicht wirklich das größte Problem. Das Größere ist, ob die Lebensumstände zusammenpassen. Ein Mann, der bpsw. noch seinen Master oder Doktor macht, vs. eine Frau, die schon promoviert ist und bei ESA, Human Genome Project, etc. eingestellt ist, kann es bloß sein, dass man nicht einholen und mit derselben Lebensgeschwindigkeit leben kann. Das kann auch passieren, wenn ein Mann bspw. promoviert und die Frau doch einen niedrigeren Grad besitzt und aber bereits viel fortgeschrittener in der Karriere ist. Das hat dann wenig mit Konkurrenz / „sie ist besser als er“ zu tun.
 
Beiträge
390
  • #33
Schön wenn man nach 11 Monaten mal den Hinweis mit den "Sucheinstellungen" und deren Funktion bekommt.

Super gemacht, Parship.... 👍 :rolleyes:
 
D

Deleted member 25040

Gast
  • #34
Schön wenn man nach 11 Monaten mal den Hinweis mit den "Sucheinstellungen" und deren Funktion bekommt.

Super gemacht, Parship.... 👍 :rolleyes:
Mit Verlaub, aber wenn jemand ein neues System in Betrieb nimmt, schaut sich das jeder normale Mensch doch erstmal an und klickt sich durch. Versteckt sind die Sucheinstellungen ja nun wirklich nicht! Einen Tipp von PS braucht es dazu doch echt nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: SinginSister, ICQ, Deleted member 25881 und ein anderer User

Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #35
Nicht das Naheliegende übersehen.
Das kommt leider öfter vor als man denkt.
 
  • Like
Reactions: s1ngular1tät
Beiträge
390
  • #36
90% aller Autofahrer sind nicht in der Lage, einfachste Wartungsarbeiten fehlerfrei durchzuführen oder die richtigen Flüssigkeiten zu kaufen, obwohl eine fucking bebilderte, ausführliche, leichtverständliche Anleitung im Handschuhfach liegt.

So what? Jetzt hier Beiträge raushauen im Sinne von "Ich bin so KLUK..KA-EL-U-KA" bringt genau gar nix. Ist aber typisch bei Problemen mit Computern.

Wo sind sie denn, die Einstellungen? Wo ist die Anleitung dazu? Wo ist die Erklärung dazu was das "Parship Prinzip" ist?

Nicht nur klugscheissen, auch mal Lösungen anbieten. Letzeres ist leider schwerer als ersteres, nicht wahr?

Wenn Frau in die Autowerksat kommt mit Problemen und der Mechaniker blafft sie so an wie manche Computerfreaks Leute mit Problemem mit PCs gäbes es am nächsten Tag einen Shitstorm im Netz.
 
D

Deleted member 25040

Gast
  • #37
Es bereitete dir keinerlei Schwierigkeiten den gewünschten Altersbereich einzustellen, richtig?
Die Einstellungen zu Beruf und Einkommen befinden sich auf exakt der selben Seite.



Wo ist die Erklärung dazu was das "Parship Prinzip" ist?
Mit der geizt Parship aus Prinzip.
Warum aber belässt du eine Einstellung aktiv, dessen Effekt du nicht begreifst?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: s1ngular1tät
Beiträge
390
  • #38
Warum habe ich letzens in der Autowerkstatt mines Vertrauens einen alten Opel Astra auf der Bühne bewundert, aus dem ca. 12 Liter braune Pampe liefen statt 4 Liter Altöl?

Warum hat der Enkel beim Auffüllen des Wischwassers in Omas Auto 8 Liter Wasser in eine EINDEUTIG mit "ÖL" beschriftete Öffnung geschüttet?

Warum hat mir der Mechaniker grinsend erklärt da sowas ca. alle 4 -6 Wochen vorkommt?

Warum ist die Banane krumm?
 
Beiträge
390
  • #40
Lohnt sich nicht mehr, die letzten 4 Wochen.

Es bestätigt mich nur darin, dass Parship eine absolut ärgerliche Zeit- und Geldverschwendung ist.

Man kann Benutzeroberflächen von Programmen auch verständlich gestalten. Wenn man will.
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.607
  • #41
somit liegt es durchaus auch in diesem Fall an den Herren selbst.
Ich kann (wie du) bildungsmäßig nicht nach oben daten. Aber selbst wenn ich es könnte, würde ich es vermutlich nur sehr selten machen. Nicht weil ich ein Problem mit Frauen hätte, die einen höheren Abschluss haben (so wie ich auch kein Problem habe mit Frauen, die mehr verdienen). Sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Frauen damit ein Problem haben, wenn ihr Partner weniger verdient oder einen geringeren Bildungsabschluss hat, und deshalb da meine Erfolgsaussichten zu gering wären.

(Wie's der Zufall so will, haben mich genau zwischen diesem und dem letzten Post zwei promovierte Frauen angeschrieben. Die eine ist GF von irgendwas und verdient bestimmt das Doppelte von mir - was sie aber noch nicht weiß. Mas sehen, wie das weitergeht, wenn sie's rausbekommt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh and liegestuhl

Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #42
Es bestätigt mich nur darin, dass Parship eine absolut ärgerliche Zeit- und Geldverschwendung ist.
Versuch es einmal so:

Beschreibe genau, worauf es Dir bei Deiner neuen Partnerin ankommt. Nimm Dir dafür Zeit es für Dich klar zu bekommen und nimm dir dann die Zeit es in dein Profil zu platzieren.

Nimm ein gutes Foto oder auch zwei.

Evtl. kann man die Selbstbeschreibung noch ausweiten, so das sie sich nicht nur auf die äußere Erscheinung bezieht.
Vielleicht hast Du Glück auf den letzten Metern :)
 
  • Like
Reactions: Mr.Matchbox
D

Deleted member 25040

Gast
  • #43
Sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass
Da ich meine Fühler aktiv und bewusst in den handwerklichen Bereich ausstrecke, kann ich viele korrespondierende Erfahrungen berichten - dass die Herrschaften Schwierigkeiten damit haben.

Und ich kann auch viel davon berichten, wie man als Frau beim Autokauf versuchsweise veralbert (Ersatzteil im Motorraum verheimlicht) und in Kfz-Werstätten über den Tisch gezogen und angeblafft wird.
(Z.B. ständig ungefragtes Befüllen verschiedenster Flüssigkeiten, vorzugsweise mit deren teuren Substanzen, obwohl ein Kanister des Benötigten im Auto liegt, oder u.a. auch des falschen Öls, weil der Flachlandtiroler, bei dem es nie sonderlich kalt wurde, keinen Dunst davon hatte, dass sich in dem alten Corsa anderes Öl befindet, mit dem er auch noch bei -15°C starten konnte, was mit dem Standard-Öl nicht mehr möglich war.)
Moral von der Geschicht: an den Tatsachen lässt sich nichts ändern. Der Umgang damit macht den Unterschied.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

liegestuhl

User
Beiträge
1.040
  • #44
Mal wieder so ein Sommerloch-Thread! 😎
 
  • Like
Reactions: fraumoh
Beiträge
390
  • #47
Versuch es einmal so:

Beschreibe genau, worauf es Dir bei Deiner neuen Partnerin ankommt. Nimm Dir dafür Zeit es für Dich klar zu bekommen und nimm dir dann die Zeit es in dein Profil zu platzieren.

Nimm ein gutes Foto oder auch zwei.

Evtl. kann man die Selbstbeschreibung noch ausweiten, so das sie sich nicht nur auf die äußere Erscheinung bezieht.
Vielleicht hast Du Glück auf den letzten Metern :)

Gut gemeint, aber....

- Fotos aus dem Studio, von einer Freundin. Profifotografin.

- Mein Profil wurde mit erheblicher Hilfe von 3 langjährigen Freundinnen (mit einer hatte ich mal was) von mir ausgefüllt, eine davon ist Lektorin, diese hat das Profil dann im wesentlichen geschrieben. Ich habe es nur leicht korrigtert.

Also nicht gerade die Anfängerliga. ;)

Erfolg: Nullinger.

Mein letztes Parship Date hat mich dann angesehen wie ein Ufo. "Du siehst wirklich so aus wie auf den Fotos, hast ein klasse ausgefülltes Profil..."

Ich hielt es erst für Bauchpinselei, bis sie mir mal auf dem Smartphone die männliche Konkurrenz in meiner Altersklasse gezeigt hatte, was ihr Parship so verschlägt.

Ich habe es hier schon mal gesagt, und ich bleibe dabei: Ich komme mir im Vergleich zu dem was ich dort im Smartphone sah vor wie George Clooney und Johnny Depp in Personalunion.

Ernsthaft, Männer, Fotos hier mit kurzen Jeans und CROCS an den Füssen? Auf einer Partnerbörse? CROCS?? 🤦‍♂️

Sowas würde ich nichtmal zum Basteln in der Garage anziehen. Geschweige denn dass sich sowas in meinem Besitz befindet.

Wie gesagt, meine Billanz, Erfolg hier nach 11 Monaten:
NULL.


Der einzige Erfolg ist nur immer der Shitstorm in diesesm "Forum" den man von einer bestimmten weiblichen Klientel erntet nach solchen Beiträgen.

Schon mal im Voraus: F...T euch. 😘
 
  • Like
Reactions: Vergnügt

JoeKnows

User
Beiträge
1.607
  • #48
Was doch wirklich ein interessantes Phänomen ist: dass die Antwortwahrscheinlichkeit hier im Forum deutlich höher ist als im Parship-Profil. Woran liegt das? Weil die Forums-Teilnehmer netter sind als die Parship-Mitglieder? 😂🤣😂 Nee, im Ernst: das muss schon einen anderen Grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #49
- Mein Profil wurde mit erheblicher Hilfe von 3 langjährigen Freundinnen (mit einer hatte ich mal was) von mir ausgefüllt, eine davon ist Lektorin, diese hat das Profil dann im wesentlichen geschrieben. Ich habe es nur leicht korrigtert.

Also nicht gerade die Anfängerliga. ;)

@Mr. Matchbox, jetzt stellt sich mir die Frage, ob Du mit Hilfe Deiner Profileinträge überhaupt noch als der Mr. Matchbox "rüber kommst".
Ob so viel Hilfe dann noch gut tut. Hier im Forum schreibst Du doch ( vermutlich) auch ohne Deine Lektorin. Wichtig ist ja, dass Du als Individuum bei "Der" einen Leserin ankommst.
Alternativ ( könntest) Du dein Profil als Versuch noch einmal ganz neu ausfüllen und schauen, was passiert.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25881, s1ngular1tät and Mr.Matchbox

Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #50
Finde dein Rezept und setze es um. Vielleicht ist das die Lösung.
Fang ruhig bei einem schwierigen Punkt an.
 
Beiträge
390
  • #53
@Mr. Matchbox, jetzt stellt sich mir die Frage, ob Du mit Hilfe Deiner Profileinträge überhaupt noch als der Mr. Matchbox "rüber kommst".
Ob so viel Hilfe dann noch gut tut. Hier im Forum schreibst Du doch ( vermutlich) auch ohne Deine Lektorin. Wichtig ist ja, dass Du als Individuum bei "Der" einen Leserin ankommst.
Alternativ ( könntest) Du dein Profil als Versuch noch einmal ganz neu ausfüllen und schauen, was passiert.

....Alternativ bin ich froh PS abzuschliessen, warne jeden davor und habe mich bei einer anderen Partnerböse angemeldet.

Schade um´s Geld. Damit hätte man andere Dinge machen können. :mad:
 

Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #54
@Mr.Matchbox : Vielleicht wäre es besser gewesen, Du hättest das Profil selbst ausgefüllt und die Lektorin hätte noch mal leicht korrigiert.
Unterschwellig wirkst Du etwas verärgert. Woran liegt das? Ist das die Erfahrung bei PS oder auch noch etwas anderes?
Ich wünsche Dir viel Glück, egal ob hier oder bei einer anderen Partnerbörse oder irgend wo da draußen.
🍀
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25881, Mentalista and fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #55
Nur unterschwellig ?

Ja, der Brite würde sagen, augenscheinlich 'verärgert' . Wir sind aber net auf der Insel.


''Klientel erntet nach solchen Beiträgen.

Schon mal im Voraus: F...T euch." 😘"
Zitatende.....:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara

Mentalista

User
Beiträge
16.389
  • #57
....Alternativ bin ich froh PS abzuschliessen, warne jeden davor und habe mich bei einer anderen Partnerböse angemeldet.

Schade um´s Geld. Damit hätte man andere Dinge machen können. :mad:

Ich kann deine Verärgerung verstehen. Hast dir viel Mühe gegeben, mehr wahrscheinlich als viele andere Männer, sogar noch weibliche Hilfe dazu geholt, siehst wahrscheinlich wirklich nicht schlecht aus, kannst es auch deshalb nicht verstehen, warum du keinen Erfolg hattest. Ja, vielleicht war dein Profil des Guten zu viel und die Damen haben sich vielleicht gedacht, dass sie bei dir eh keine Chance hätten....

Zu Parship an sich kann ich immer nur wieder schreiben, sich vorher, bevor man so einen Vertrag abschliesst, sich im Internet informieren. Gibt ja genug Beiträge zu Parship und die Erfolgschancen. Wer viel Werbung macht, muss es ja nötig haben. Gute Produkte brauchen so gut wie keine Werbung, finde ich.

Viel Glück und gib nicht auf, die für dich passende Frau zu finden.
 
  • Like
Reactions: Mr.Matchbox and Vergnügt

Vergnügt

User
Beiträge
1.851
  • #58
Gut gemeint, aber....

- Fotos aus dem Studio, von einer Freundin. Profifotografin.

- Mein Profil wurde mit erheblicher Hilfe von 3 langjährigen Freundinnen (mit einer hatte ich mal was) von mir ausgefüllt, eine davon ist Lektorin, diese hat das Profil dann im wesentlichen geschrieben. Ich habe es nur leicht korrigtert.

Also nicht gerade die Anfängerliga. ;)

Erfolg: Nullinger.

Mein letztes Parship Date hat mich dann angesehen wie ein Ufo. "Du siehst wirklich so aus wie auf den Fotos, hast ein klasse ausgefülltes Profil..."

Ich hielt es erst für Bauchpinselei, bis sie mir mal auf dem Smartphone die männliche Konkurrenz in meiner Altersklasse gezeigt hatte, was ihr Parship so verschlägt.

Ich habe es hier schon mal gesagt, und ich bleibe dabei: Ich komme mir im Vergleich zu dem was ich dort im Smartphone sah vor wie George Clooney und Johnny Depp in Personalunion.

Ernsthaft, Männer, Fotos hier mit kurzen Jeans und CROCS an den Füssen? Auf einer Partnerbörse? CROCS?? 🤦‍♂️

Sowas würde ich nichtmal zum Basteln in der Garage anziehen. Geschweige denn dass sich sowas in meinem Besitz befindet.

Wie gesagt, meine Billanz, Erfolg hier nach 11 Monaten:
NULL.


Der einzige Erfolg ist nur immer der Shitstorm in diesesm "Forum" den man von einer bestimmten weiblichen Klientel erntet nach solchen Beiträgen.

Schon mal im Voraus: F...T euch. 😘
Danke, ich wünsche dir auch guten Sex. ;)😘
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mr.Matchbox and Deleted member 25881
Beiträge
7
  • #60
Und kommen wir denn mit der Suche nach nem Erfolgsrezept weiter? Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich zumindest eine Reaktion bekäme—selbst das Feedback, dass eine Person kein Interesse hat oder gar die Nachrichten erhalten hat und gar keine Lust hat zu antworten.