Das war auch mein Plan. Hat ebenfalls nicht geklappt...
Daran habe ich immer wieder geknabbert.
Kenne diese Phasen, in denen man die Biouhr ticken hört, sehr gut...
Und?
Ich kam mit Mitte 30 irgendwann an den Punkt, an dem ich gemerkt habe: ja - Kinder wünsche ich mir schon sehr. Nur nicht um jeden Preis.
Der passende Partner sollte da sein.
Habe immer gewusst, dass ich ihn finden würde - nur wusste ich nicht, ob es zur Kinderplanung noch reichen würde...
Ich habe den Druck rausgenommen.
Den ich mir in erster Linie selbst gemacht hatte...
Mich mit den Gedanken angefreundet, lieber keine Kinder haben zu wollen, bevor ich "auf Teufel komm raus" eines mit "irgendjemanden" zeuge.
Weil für mich einfach Liebe dazu gehört. Einen Partner, der mich liebt und den ich liebe - und der die gleichen Ziele und Träume verfolgt wie ich...
Weil ich nicht nur Mutter sein wollte, sondern einfach mein passendes Gegenstück finden wollte.
Weil mein Partner es verdient, nicht nur "Erzeuger" zu sein - sondern von mir geliebt zu werden.
Nachdem ich mir den Druck genommen hatte, ging es mir viel besser...
Einfach zu denken - ja, ich werde Kinder haben, wenn es sein soll.
Wenn nicht, freue ich mich, wenn ich den passenden Partner "irgendwann" finde und wir unser Leben zu 2 genießen.
Im März diesen Jahres habe ich ein nettes Profil angeschrieben...
Keine großen Erwartungen gehabt.
Und mein Leben hat sich seitdem wahnsinnig verändert - bereichert...
Nie hätte ich gedacht, so schnell zu wissen, dass alles passt.
Diese Sicherheit zu spüren.
Diese Geborgenheit in so kurzer Zeit...
Kinderwunsch hatten wir beide - wollten evtl. nächstes Jahr mal danach schauen - und wie das Leben so spielt - es kam und kommt alles ganz anders.
Und ja - das, was ich mit 30 erreichen wollte, geht gerade in Erfüllung.
Ohne zu planen.
Es ist möglich.
Oft steht man sich mit dem eigenen Erwartungsdruck selbst im Wege.
Dadurch geht einem die Leichtigkeit, die Natürlichkeit und die positive Ausstrahlung verloren...
Ein Teufelskreis - den man(n) und Frau jedoch durchbrechen kann.
Wenn man seine Verbitterung beiseite schiebt und bereit ist, seinen Weg zu gehen...