Ich bin nicht ganz sicher, dass es sich hier nur um Empathie geht.. wie wäre es mit mangelnden Kommunikationsskills?

Hi @vankampen789,
vielen Dank für dein Feedback, endlich mal jemand, der sich zu dem Thema äußert. Stand heute hab ich mich ebenso bei den PB abgemeldet, denn es geht ja schließlich darum, dass sich zwei Menschen in der realen Welt kennen lernen. Dafür ist Empathie auch absolut nötig. Da ich selbst gerne mit Menschen in Kontakt trete, würde ich mich ja meiner eigenen Stärken berauben. Dir und allen anderen einen guten Wochenstart. LG Robin

es gibt für einen bestimmten Teil der Bevölkerung das Wort Einfühlungsvermögen nur bis zu ihrer eigenen verträglichen Grenze so sind meine Erfahrungen mit den Mädels die einen wenn ihnen was zuviel wird die anderen sagen dann auch deutlich es wird zuviel

Hallo Markus,

ich bin noch neu bei ps und habe nicht alle Kommentare gelesen, aber in bestimmten Ansichten stimme ich den ein oder anderen zu. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit muss ich einfach viel Einfühlungsvermögen haben und da ich gerne mit Menschen arbeite habe ich damit auch kein Problem. Auch in diesen Forum verabschiede ich jeden Mann mit einer Erklärung, aber leider hat das bis jetzt keiner so hinbekommen. Ich denke man wird vielleicht mit der Dauer der Zeit hier, auf einmal kein schlechter Mensch ohne Emphatie sondern nur abgestumpf oder genervt und hat keine Lust mehr noch lange Verabschiedungen zu schreiben.Ich wünsche uns allen auf jeden Fall das wir den Deckel finden.lg

• Like
Reactions: beo