J

Jann78

Emanzipation?

gestern war ja Weltfrauentag.
Alles redet von Frauenquote und Emanzipation. Wenn ich mir anschaue was hier im Onlinedating abläuft....man(n) erhält maximal ein Lächeln...ein (individuelle) Nachricht - die absolute Ausnahme.
Parship sagt: " da kommen noch immer alte Geschlechterrollen zum Tragen..."

Wo ist sie denn - "die hochgelobte Emanzipation"?

Juhu, ein Emanzipationsthema.

Ach, Jann, Du bist so unglaublich frustriert, das tut mir sehr leid. Insofern glaube ich, es geht Dir gar nicht wirklich um die Emanzipation.

Aber, wenn man das Thema ernst nimmt: Ich finde es wegen der sich verwischenden Geschlechterrollen sehr schwierig. Der erste Kontakt ist das eine - ich persönlich suche gerne aus, wen ich anschreibe;), das ist kein Thema. Schwieriger finde ich es später. Ich treffe mich momentan mit einem sehr vorsichtigen, unsicheren Mann. Dem sage ich sehr offen, was ich erwarte und an welchen Stellen er als Mann sich äußern muss, Emanzipation hin oder her. Ich merke, dass ich die Situation reflektieren und mit ihr spielen kann, aber völlig frei von alten Geschlechterrollen bin auch ich definitiv nicht. Muss auch nicht sein, gerade das Spiel des Kennenlernens der Geschlechter wird dann spannender, wenn tatsächlich Frau und Mann mit ihren "Rollen" aufeinandertreffen - auch, wenn das mit dem Alltag wenig zu tun hat.

X

XX

Alles redet von Frauenquote und Emanzipation. Wenn ich mir anschaue was hier im Onlinedating abläuft....man(n) erhält maximal ein Lächeln...ein (individuelle) Nachricht - die absolute Ausnahme.

Nun, wenn ich mal ein interessantes Profil entdecken sollte - und leider Gottes gibt es davon nicht allzu viele - dann schreibe ich auch eine Nachricht.

Will damit sagen : Vielleicht liegt die mangelnde Resonanz an anderen Dingen? :)

Ich reich dir mal ein Taschentuch. Ich hoffe, für dich kommen auch bald wieder bessere Tage!

A

aberbittemitsahne

Fang doch bei Dir an @Jann78, und such nicht nur nach einer zehn Jahre jüngeren Frau, sondern auch einer zehn Jahre älteren. :D

J

Jann78

ok..jetzt muss ich mal was klarstellen...im Moment läuft es gut und demnächst ein erstes Date.:) Über Parship. Kein Scherz.

ich finde nur die Aussage dass diese traditionellen Geschlechterrollen immer noch (hier) scheinbar in den Köpfen sind interessant.
Ich erhielt in den letzten Tagen einige Lächler für mein Profil...warum denn nicht einfach mal schreiben?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ok..jetzt muss ich mal was klarstellen...im Moment läuft es gut und demnächst ein erstes Date.:) Über Parship. Kein Scherz.

ich finde nur die Aussage dass diese traditionellen Geschlechterrollen immer noch (hier) scheinbar in den Köpfen sind interessant.
Ich erhielt in den letzten Tagen einige Lächler für mein Profil...warum denn nicht einfach mal schreiben?
Freut mich zu hören, drücke euch die Daumen. :)

Auch ich erhielt bisher von Damen fast ausschließlich nur ein einfaches Lächeln während ich immer auf das Profil zugeschnittene Nachrichten verschicke. Habe trotzdem allen geantwortet und es kamen auch Dates mit durchaus interessanten, gar nich langweiligen Frauen heraus. Man darf nicht immer bei sowas gleich auf Verzweiflungstrawler mit Schleppnetz oder Fantasielosigkeit tippen.

A

aberbittemitsahne

Komm Doch einfach mal von Deinem Trip runter, @Jann78. Meinst Du etwa, ich (weiblich, ledig, jung....) hab' noch nie nen kommentarloses Lächeln erhalten?!?
Tja, denk drüber nach.
Viel Glück bei Deinem Date!

J

Jann78

@aberbittemitsahne
das glaube ich dir, dass du jede Menge Lächler erhälst. Und aber auch persönliche Textnachrichten (ich seeehr selten). Die Lächler werden wahrscheinlich ignoriert.
Ich habe alle Lächler angeschrieben und bin so auf ein paar Kontakte gekommen. Im Moment bin ich zufrieden.
Ich finde nur es wird hier mit zweierlei Mass gemessen: wenn ein Mann hier postet dass er Lächler verteilt dann wird er hier zerrissen...das sei respektlos usw...während es umgekehrt Gang und Gebe ist...kannst ja auch mal drüber nachdenken;)

J

Jann78

haha...das ist gut...passend zum Thema
ich stiess grad auf ein Profil wo im Eingangszitat steht:
"immer lächeln.mann weiss nie wer zurücklächelt"...man mit 2 n also mann:D

Hm... wieso nicht erstmal ein Lächeln. .. würde Mann/Frau im RL doch auch so machen

Zb : erst ein Blick (hier ins Profil ) .. oh die gefällt mir... dann ein Lächeln
Ah. .. sie lächelt zurück ... scheint interessiert
Alles klar... ich sprech/schreib sie mal an

wäre doch auch möglich ;-))

J

Jann78

Hm... wieso nicht erstmal ein Lächeln. .. würde Mann/Frau im RL doch auch so machen

Zb : erst ein Blick (hier ins Profil ) .. oh die gefällt mir... dann ein Lächeln
Ah. .. sie lächelt zurück ... scheint interessiert
Alles klar... ich sprech/schreib sie mal an

wäre doch auch möglich ;-))
jaaaa:D das wär schön...
nur würden dann wohl manche Männer wahllos "herumlächeln" sprich mit einem "Dauergrinsen" durch die Profile ziehen und die Frauen die Krise kriegen und das "Lächeln" würde ihnen vergehen:eek: