O

Observer

und ich habe ehrlich gesagt auch nicht verstanden, warum die Forenprofile hier nicht mit den Parship Profilen verlinkt sind bzw. einfach die gleichen.
Hier können auch Leute ohne Profil schreiben. Wer im OD jemanden gefunden hat, hat ja normalerweise kein Profil mehr, kann hier aber Tipps und Erfahrungen geben.
Als Basismitglied kommen 4 - 5 Anfragen rein, mit Lächeln, "ihr Profil gefällt mir", Fotos freigeben....Prämium gekauft und sofort verschwindet alles. "Frau x verabschiedet sich von Ihnen wegen zu wenig matchingpunkten oder weil der Himmel Grün ist blabla".
Das ganze übrigens, bevor ich irgend ein Wort geschrieben habe...
Hat mich ehrlich gesagt massiv enttäuscht und das Forum find ich witziger.
:eek:

Gott wie mir dieses "xy verabschiedet sich ..." nervt.
Man gibt sich Mühe schreibt liebe, nette und persönliche Nachricht und was bekommt man als dank, eine unpersönliche absage.

Es ist wirklich verdammt schwer motiviert zu bleiben und nicht auf das "Hi wie gehts" zurück zu verfallen, was den Damen ja erst recht nicht gefällt.

Brauch dazu kein Feedback. wollte nur mal wieder meinen Frust darüber auslassen, um die Kraft für weitere persönliche Nachrichten aufzubringen :p

Da wünscht man sich fast man wäre eine Frau. Unpersönliche Kurznachrichten sind zwar auch nicht toll, aber man kann sich wenigstens begehrt fühlen, während die unpersönlichen Absagen immer wieder ein harter Schlag in die Magengrube und fürs Ego sind.

• Like
Reactions: GenerationX and Obeserver
O

Observer

Man gibt sich Mühe schreibt liebe, nette und persönliche Nachricht und was bekommt man als dank, eine unpersönliche absage.

Es ist wirklich verdammt schwer motiviert zu bleiben und nicht auf das "Hi wie gehts" zurück zu verfallen, was den Damen ja erst recht nicht gefällt.

Brauch dazu kein Feedback. wollte nur mal wieder meinen Frust darüber auslassen, um die Kraft für weitere persönliche Nachrichten aufzubringen :p

Da wünscht man sich fast man wäre eine Frau. Unpersönliche Kurznachrichten sind zwar auch nicht toll, aber man kann sich wenigstens begehrt fühlen, während die unpersönlichen Absagen immer wieder ein harter Schlag in die Magengrube und fürs Ego sind.
Im schlimmsten Fall, wenn gar nix mehr geht und bevor Du es hinschmeisst.
Lächler an alle Profile.
Die, die reagieren dann persönlich anschreiben.:D

Vielleicht sind es ja Basismitglieder, die Dir nicht antworten können, weil Du keine alternative Kontaktmöglichkeit mitgesandt hast. Oder Dein Profil gefällt nicht. Da kannst Du dann noch so nett schreiben. Das nutzt nix.....

Vielleicht sind es ja Basismitglieder, die Dir nicht antworten können, weil Du keine alternative Kontaktmöglichkeit mitgesandt hast. Oder Dein Profil gefällt nicht. Da kannst Du dann noch so nett schreiben. Das nutzt nix.....

Kontakt wird immer mitgesendet. Profil wurde nicht besucht
Sollte wohl meine Fotofreigabe überdenken. (Mach immer Nachricht inkl. Kontaktdaten und dann noch Fotofreigabe damit die Textnachricht sicher die erste Nachricht ist)

Mich regt diese unhöflichkeit echt auf. Wir Kerle sollen immer Prince Charming sein und wenn man sich Mühe gibt, diesem Anspruch gerecht zu werden wird man so unhöflich abserviert.

Dann wundern sich die Damen das nur noch emotionlose Monster Kurznachrichten schreiben, ohne sich bewusst zu sein das Sie uns genau dazu drängen, so zu werden. Kurznachrichten könnt Ihr ja gerne so abbügeln aber bei persönlichen Nachrichten kann man sich doch mal 10 Sekunden Zeit nehmen wenigstens "Danke aber kein Interesse" zu schreiben. Wäre immernoch besser als dieser verdammte Button

Internet Dating ist kacke wenn man emotional nicht komplett abgestumpft ist als Kerl :p

Mich regt diese unhöflichkeit echt auf. Wir Kerle sollen immer Prince Charming sein und wenn man sich Mühe gibt, diesem Anspruch gerecht zu werden wird man so unhöflich abserviert.
Heul doch nicht rum. So ist es eben. Wer mit Nachrichten überschüttet wird, drückt eben schneller den Button. Hat mit Dir doch gar nix zu tun. Zumal, wenn nicht mal Dein Profil angeguckt wird. Passiert Frauen doch auch. Ansonsten versuch mal die Profilberatung.

Du kannst auch eine Pause einlegen und Dein Mitgliedschaft pausieren lassen, wenn es nicht mehr aushaltbar ist....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier ein Basisprofil anlegen. Kann nicht wirklich kommunizieren und auch keine Fotos sehen.
Schätzelein, sei doch nicht so kompliziert.....;)
Es gibt welche, die wollen (oder können) nicht bezahlen.
Es gibt welche, die haben bezahlt und werden nicht nochmal bezahlen (ich z. B.).
Und doch, Kontakt ist möglich über Kontakträtsel und andere Kanäle. Auch mit Fotos..... Premium kann die Fotos ja sehen, wenn Basis freischaltet....:rolleyes:

O

Observer

Schätzelein, sei doch nicht so kompliziert.....;)
Es gibt welche, die wollen (oder können) nicht bezahlen.
Es gibt welche, die haben bezahlt und werden nicht nochmal bezahlen (ich z. B.).
Und doch, Kontakt ist möglich über Kontakträtsel und andere Kanäle. Auch mit Fotos..... Premium kann die Fotos ja sehen, wenn Basis freischaltet....:rolleyes:
das is mir doch wurscht. Wenn als Basis der AbschiedsKnopf geht :D:D:D
Ne gute Alternative zu ShootingGames :p und umsonst

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: GenerationX
O

Observer

Kontakt wird immer mitgesendet. Profil wurde nicht besucht
Sollte wohl meine Fotofreigabe überdenken. (Mach immer Nachricht inkl. Kontaktdaten und dann noch Fotofreigabe damit die Textnachricht sicher die erste Nachricht ist)

Dann wundern sich die Damen das nur noch emotionlose Monster Kurznachrichten schreiben, ohne sich bewusst zu sein das Sie uns genau dazu drängen, so zu werden. Kurznachrichten könnt Ihr ja gerne so abbügeln aber bei persönlichen Nachrichten kann man sich doch mal 10 Sekunden Zeit nehmen wenigstens "Danke aber kein Interesse" zu schreiben. Wäre immernoch besser als dieser verdammte Button

Internet Dating ist kacke wenn man emotional nicht komplett abgestumpft ist als Kerl :p

@Raisti
mal im Ernst. Wenn Dir diese Verabschiedungen so zu schaffen machen...
(ich kann das nachvollziehen, ich empfände es wohl auch auf Dauer entwürdigend, wenn ich Zeit investiere, um nette Anschreiben zu verfassen und der Empfänger drückt einfach nur einen Knopf.)
Hast Du mal über eine andere Plattform nachgedacht, wo es so ein Feature nicht gibt?
Dort erntest Du dann zwar häufig Ignoranz / Stille - ist aber evtl. angenehmer (ist ja Geschmackssache).

Wäre noch hinzuzufügen, sofern bei sofortiger Fotofreigabe "in die Augen geschaut" wird ist es fast immer einseitig, kommt noch dazu dass fast alles bewertend begutachtet wird, nur nicht die Augen; ein hohes Mass der Ironie was PS da vorschlägt. Das ist leider meine bisherige Erfahrung. Ich möchte daher Gegenseitigkeit, ansonsten kommt es verzweifelt und unwürdig rüber.

Zuletzt bearbeitet:
@Raisti
mal im Ernst. Wenn Dir diese Verabschiedungen so zu schaffen machen...
(ich kann das nachvollziehen, ich empfände es wohl auch auf Dauer entwürdigend, wenn ich Zeit investiere, um nette Anschreiben zu verfassen und der Empfänger drückt einfach nur einen Knopf.)
Hast Du mal über eine andere Plattform nachgedacht, wo es so ein Feature nicht gibt?
Dort erntest Du dann zwar häufig Ignoranz / Stille - ist aber evtl. angenehmer (ist ja Geschmackssache).

Ja bin auch anderweitig unterwegs. Trotzdem mußte mal Druck abgelassen werden. :p
Parship ist leider echt die schlimmste Erfahrung bisher diesbezüglich.

D

Deleted member 21128

Wenn Dir diese Verabschiedungen so zu schaffen machen...
Warum eigentlich? Was macht es schon für einen Unterschied, ob jemand diesen Knopf drückt oder ob er (sie) noch ein paar warme Worte schreibt, die gar keine Bedeutung haben können?
Wenn mir das so zu schaffen machen würde wie dir @Raisti , dann würde ich mal die Bedeutung, die ICH dem Button gebe ändern, anstatt mich latent damit zu frustrieren, dass ICH an einer Bewertung festhalte, die mir so sehr zu schaffen macht und anderen nicht.

• Like
Reactions: Obeserver
Warum eigentlich? Was macht es schon für einen Unterschied, ob jemand diesen Knopf drückt oder ob er (sie) noch ein paar warme Worte schreibt, die gar keine Bedeutung haben können?
Wenn mir das so zu schaffen machen würde wie dir @Raisti , dann würde ich mal die Bedeutung, die ICH dem Button gebe ändern, anstatt mich latent damit zu frustrieren, dass ICH an einer Bewertung festhalte, die mir so sehr zu schaffen macht und anderen nicht.

Mal ein Beispiel für dich. Du kochst super gerne. Aus irgendeinem Anlass kochst du für 10 Personen und hängst dich voll rein. Die 10 Personen schlingen dein Essen aber nur runter und keiner dankt es dir.

O

Observer

Vom Resultat her macht es gar keinen Unterschied.
Ob es nun eine Knopfdruckverabschiedung, warme persönliche Worte oder Ignoranz ist - das Ergebnis ist dasselbe nämlich: Nein, kein Interesse.
Ich persönlich würde die Ignoranz sogar bevorzugen. Ich brauche keine warmen Worte oder eine Kopfdruckverabschiedung. Im OD ist es normal, dass man viele Profile anschreiben muss. Ich muss nicht vor Augen geführt bekommen, wer alles kein Interesse hat. Mir reichen die positiven Antworten, auf die man sich konzentriert. Der Rest - egal.
naja, es gibt hier ja so einige, die damit ein Problem haben, da ist @Raisti bei weitem nicht alleine. Ich habe, seitdem ich hier im Forum bin auch mal im Bekanntenkreis vom PS Forum erzählt und der Verabschiedungsfunktion. Und ich kann auch eins sagen: jeder, der Parship nicht direkt kennt, fand diese Funktion und die Art des Umganges "shocking". Das sind Leute, die grösstenteils keine OD Erfahrung haben. Auf Aussenstehende wirkt es also offenbar so.

Das Hinterfragen der Bedeutung des Knopfdruckes finde ich gut. Es ist eine Abweisung einer unbekannten Person, anonym und diese Person weiss auch so gut wie nichts über den Schreibenden.

O

Observer

Mal ein Beispiel für dich. Du kochst super gerne. Aus irgendeinem Anlass kochst du für 10 Personen und hängst dich voll rein. Die 10 Personen schlingen dein Essen aber nur runter und keiner dankt es dir.
Du müsstest es umformulieren. Die 10 Personen wollen ja von Dir bekocht werden, war ja ausgemacht.

Mal ein Beispiel für dich. Du kochst super gerne. Du kochst für 10 Personen und hängst dich voll rein. Dann sprichst Du 10 Personen auf der Strasse an und bietest ihnen Dein gekochtes Essen an. Die Leute lehnen es mit einem kurzen "Nein Danke - keine Zeit" ab.

Edit: Mist, das hinkt auch ein bisschen...:rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Würde einfach sagen @WolkeVier geht OD pragmatischer und emotional distanzierter an als Ich :p

@Raisti Die ersten Verabschiedungen haben mich auch, sagen wir mal, beleidigt. Weil einfach unpersönlich. Das kannte ich bisher nicht. Aber mit der Zeit lernte ich es als Mittel zum Zweck im OD kennen. Es ist einfach ein Unterschied ob ich im RL suche oder im anonymen Internet.

Bis heute gehe ich mit dem Verabschiedungsbutton aber sehr überlegt um. Wenn ich das Gefühl habe dass sich das Gegenüber nicht ordentlich zu verhalten weis (Beleidigungen, oder zB. er versetzte mich beim Date), kicke ich ihn ohne Vorwarnung raus. Sonst kommuniziere ich davor noch, dass es vermutlich nicht passt und lasse ihm eine Möglichkeit zu antworten.
Viele erste Chats verliefen im Sand und ich finde es nicht notwendig diese zu verabschieden...

Mir ist schon klar das das einfach nur eine vielleicht übertriebene Erwartungshaltung meinerseits ist.

Für mich fühlt sich das halt einfach unpersönlich und kalt an und gerade von Frauen erwartet man ja das Sie nicht so sind, besonders wenn man immer wieder ließt wie genervt sie von den unpersönlichen Kurznachrichten sind.

Wenn ich etwas persönliches schreibe läßt es sich bei mir nunmal nicht vermeiden das ich auch ein wenig emotional investiere und dann ist der Verabschiedungsbutton halt einfach nur ein Schlag ins Gesicht, auch wenn er nicht bös gemeint ist.

• Like
Reactions: Sevilla21