Welche, dir wichtigen, Partnerschaftsqualitäten bringt ein Mann mit umfangreich ausgefülltem Profil mit, die ein Mann mit rudimentär ausgefülltem Profil nicht bieten kann?
Ich schaue, ob ich im Profil Passungen bei den Interessen / Gewohnheiten finde. Oder was, was mich anspricht von der Gestaltung. Und manchmal entscheide ich einfach nach Laune....

naja zum aufeinander aufmerksam machen sind die dinger ganz gut, find ich... ersetzt natürlich keinen dialog, aber fürn anfang reicht das doch.
Wenn sie keinen Premium-Account hat, kann sie nur deine erste Nachricht lesen. Und wenn du ihr so einen Mist geschickt hast, dann wars das.
Ich glaube, es gibt ziemlich viele Basic-Member in meiner Region - und ich habe auch noch keine gute Strategie, wie man damit am Besten umgeht...

Hallo, liebe Damen vor allem,

wie reagiert ihr bitte, wenn ihr „nur“ ein Lächeln, Spaßfragen, oder einen Eisbrecher plus „XY mag Ihre Angabe zu Z“ bekommt, ohne eine persönliche Nachricht (Fotofreigabe mit Eisbrecher verknüpft). Ignoriert ihr solche Anfragen einfach, verabschiedet ihr „solche Kanditen“ sogar oder besucht ihr das Profil und schaut nach, ob es vielleicht interessant/ansprechend ist?

Ich persönlich freue mich über jede Art der Kontaktaufnahme. In der Regel schreiben die Damen, die mich kontaktieren keine persönliche Nachricht. Ich habe damit absolut kein Problem.

Wie seht/handhabt ihr das?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Rainer
Bei mir ist es genauso. Ich bekomme viele diese "Spielchen" aber selbst 40 Jährige Frauen schaffen es irgendwie nicht eine ansprechende, charmante Nachricht zu formulieren. Ich selbst übernehme es aus Primzip nicht, den Job des anderen zu machen. Wer nicht schreibt, hat kein Interesse. Sieh es mal so: Umgekehrt wird es ja auch erwartet. "Schüchternheit" halte ich im Onlinedating für eine schlechte Ausrede. Zumal in dem Alter. Wenn ich einer Frau nur nen Like schicke, brauche ich keine zuschrift erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Details dazu sind mir zu privat.
Letztendlich kann man(n) viel in die Profile reinschreiben. Obs stimmt, ist ne andere Sache.....
Prinzipiell kann man sich selbst belügen/sich was vormachen, ich persönlich finde das absolut kontraproduktiv; hängt natürlich von der eigenen Einstellung ab. Also grundsätzlich gehe ich davon aus, dass der „Profilinhalt“ stimmt. War nach meiner Erfahrung mit sehr wenigen Ausnahmen zum Glück auch so.
Und klar kann ein Mann mit wenig Aussagen darin genau so passend oder unpassend sein, wie der mit viel Inhalt.
Stimmt, hab ich beides schon erlebt. (natürlich auf die Damenwelt bezogen :))

selbst 40 Jährige Frauen schaffen es irgendwie nicht eine ansprechende, charmante Nachricht zu formulieren. Ich selbst übernehme es aus Primzip nicht, den Job des anderen zu machen. Wer nicht schreibt, hat kein Interesse. Sieh es mal so: Umgekehrt wird es ja auch erwartet. "Schüchternheit" halte ich im Onlinedating für eine schlechte Ausrede. Zumal in dem Alter. Wenn ich einer Frau nur nen Like schicke, brauche ich keine zuschrift erwarten.
Ich bin 44 und im Umfeld (41-49) unterwegs. Ja, ich habe auch die Erfahrung mit „sehr kargen/wenig charmanten“ Nachrichten gemacht. Wenn mich jedoch das Profil/die Frau interessiert, habe ich kein Problem damit. Sie zeigt Interesse und hat die Kommunikation gestartet.

"Schüchternheit" habe ich „auf gewisse Art und Weise doch“ erlebt. Beispiel: Frauen waren in 20-25-jährigen Beziehungen, so wie ich auch, da gibt es im Onlinedating gewisse Hürden zu nehmen. (absolutes Neuland/tw. konservative Ansichten)

Die Erfahrung, dass ich keine Zuschrift/“Antwort“ nur nach einem Like bekomme ist die normale und vermutlich zu erwartende Reaktion.

Zuletzt bearbeitet:
A

apfelstrudel

Wenn sie keinen Premium-Account hat, kann sie nur deine erste Nachricht lesen. Und wenn du ihr so einen Mist geschickt hast, dann wars das.
Ich glaube, es gibt ziemlich viele Basic-Member in meiner Region - und ich habe auch noch keine gute Strategie, wie man damit am Besten umgeht...
Garnicht. Mit welchem Ernst ist jemand bei der Sache, wenn er die paar Kröten nicht dafür ausgibt? Sogar @Datinglusche ist Premiummitglied.
Zeigt mehr vom Charakter, als ein perfekt ausgefülltes Profil... oder ein rudimentär ausgefülltes... aber doch pointiertes.

Naja, ich finde es halt einfallslos und beliebig. Zumal ich ein gut ausgefülltes Profil habe, wo Mann genug Anknüpfungspunkte finden kann.

In meinem Profil habe ich stehen, dass ich von Spaßfragen / Eisbrechern nix halte. Seit dieser Zeit gibt es die dann weniger. Und wenn sie kommen, beantworte ich sie nicht. Ich schreib dann eher einen Text - vorausgesetzt, sein Profil gibt dazu Anlass.
Sinngemäß lese ich das von dir seit einigen Jahren immer mal wieder.

Im Ansatz finde ich es nachvollziehbar und in gewisser Weise auch konsequent.

Ich bin ein wenig skeptisch ob deine Methode auf Dauer zielführend ist, vorrausgesetzt, du investierst deine Jahresbeiträge nicht ausschließlich um Vorschläge/Interessenten auszusortieren (das kannste auch als Basismember).

Ich vermute ursprünglich eine andere Zielsetzung, nämlich interessante Kontakte mit dem Ziel zu knüpfen, eine Lebenspartnerschaft/Liebesbeziehung aufzubauen.

Also wenn du so rückblickend Bilanz ziehst, würdest du sagen, du hast dein Geld gut angelegt, oder ist da nicht doch noch Luft nach oben?