Naja, was mich persönlich an der Stelle eben sehr stört (is halt mein persönliches Ding), ist die Doppelmoral dabei: Als Mann wird es erwartet, dass du ner Frau gefälligst durch eine sehr gute Nachricht (in anderen Threads sieht man, wie absurd streng Männernachrichten bewertet werden!) zu schreiben HAST. Tust du es nicht, wirst du entsprechend verurteilt und weißt angeblich nicht, was du willst. Als Frau dagegen, wird dir halt gesagt, dass wenn er sich nicht meldet, du bitte auf deinen Stolz als Frau zu achten hast, und der Mann dann eben kein Interesse an dir hat, nicht wisse was er wolle, etc. Kurz: Sie macht nichts falsch, mit ihren Nachrichten, es sind dann eben nicht die Richtigen. Hundertfach so gelesen. Das macht mich extrem sauer und traurig, weshalb ich in der Praxis leider auch selten einsehe, die erste Mail zu schreiben, wenn sie auf mich zugekommen ist, durch Like o.ä.Ich bin 44 und im Umfeld (41-49) unterwegs. Ja, ich habe auch die Erfahrung mit „sehr kargen/wenig charmanten“ Nachrichten gemacht. Wenn mich jedoch das Profil/die Frau interessiert, habe ich kein Problem damit. Sie zeigt Interesse und hat die Kommunikation gestartet.
"Schüchternheit" habe ich „auf gewisse Art und Weise doch“ erlebt. Beispiel: Frauen waren in 20-25-jährigen Beziehungen, so wie ich auch, da gibt es im Onlinedating gewisse Hürden zu nehmen. (absolutes Neuland/tw. konservative Ansichten)
Die Erfahrung, dass ich keine Zuschrift/“Antwort“ nur nach einem Like bekomme ist die normale und vermutlich zu erwartende Reaktion.
Kindisch, aber es ist ja auch das verletzte innere Kind, was da aus mir spricht.
Ich hab eben oft den Eindruck, dass Frauen nichts falsch machen können - bei Männern wird mehr geguckt und gedoktert. Ausnahmen bestätigen die Regel. Vielleicht ist es nur meine negative Konditionierung.
Die oben geschriebene Dynamik sieht man zum Beispiel sehr deutlich im Thread
"Die Männer sind so mundfaul, wenn ich versuche, mit ihnen Kontakt aufzunehmen.."
Zuletzt bearbeitet: