Eisbrecher, Spaßfragen & Co

Hallo, liebe Damen vor allem,

wie reagiert ihr bitte, wenn ihr „nur“ ein Lächeln, Spaßfragen, oder einen Eisbrecher plus „XY mag Ihre Angabe zu Z“ bekommt, ohne eine persönliche Nachricht (Fotofreigabe mit Eisbrecher verknüpft). Ignoriert ihr solche Anfragen einfach, verabschiedet ihr „solche Kanditen“ sogar oder besucht ihr das Profil und schaut nach, ob es vielleicht interessant/ansprechend ist?

Ich persönlich freue mich über jede Art der Kontaktaufnahme. In der Regel schreiben die Damen, die mich kontaktieren keine persönliche Nachricht. Ich habe damit absolut kein Problem.

Wie seht/handhabt ihr das?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Rainer

Hy, @Rainer S ,
ich besuche jeden im Profil, der sich bemerkbar macht, auch, wenn er nur in meiner Interessenliste auftaucht, bei Komplimenten und Lächeln bedanke ich mich und schreibe ihm, dass er nicht mein Typ ist oder zu weit weg wohnt, die Spielchen mach ich mit. Mein Rekord war sieben mal Eisbrecher in 10 Tagen, danach ist er verstummt, vorher Kompliment, Bildfreigaben, Spaßfragen.
Aber ich halte diese ganzen Krams für Kindergarten, vielleicht ist es sinnvoll für Leute, die eine Riesenauswahl an Partnervorschlägen haben oder arg schüchtern sind.

Wenn mir ein Profil richtig gut gefällt, dann schreibe ich ihn direkt an. Und teile ihm auch gleich eine e-mail mit, falls er nur Basismitglied ist, weil er dann ja nur meine erste Nachricht lesen könnte.

Hy, @Rainer S ,
ich besuche jeden im Profil, der sich bemerkbar macht, auch, wenn er nur in meiner Interessenliste auftaucht, bei Komplimenten und Lächeln bedanke ich mich und schreibe ihm, dass er nicht mein Typ ist oder zu weit weg wohnt, die Spielchen mach ich mit. Mein Rekord war sieben mal Eisbrecher in 10 Tagen, danach ist er verstummt, vorher Kompliment, Bildfreigaben, Spaßfragen.
Aber ich halte diese ganzen Krams für Kindergarten, vielleicht ist es sinnvoll für Leute, die eine Riesenauswahl an Partnervorschlägen haben oder arg schüchtern sind.

Wenn mir ein Profil richtig gut gefällt, dann schreibe ich ihn direkt an. Und teile ihm auch gleich eine e-mail mit, falls er nur Basismitglied ist, weil er dann ja nur meine erste Nachricht lesen könnte.
Geht das mit der e-mail den, dachte es wäre nicht gestattet, oder irre ich mich? Lässt das System das senden der Nachricht dann zu?

Wenn mir ein Profil richtig gut gefällt, dann schreibe ich ihn direkt an
Hi Elve, vielen Dank für deine detailreiche Antwort, sehr hilfreich!

Ich kombiniere es meistens mit einer persönlichen Nachricht. Also ich bin bisher eher auf sehr spärlich gestaltete Profile gestoßen. Richtig interessant Profile, die mir richtig gut gefallen sind die Ausnahme.

Tja, ich hab auch immer auf Spaßfragen, Eisbrecher und ähnliches reagiert, wenn ich denn mal sowas bekommen hab. War aber auch nur äußerst selten der Fall, dass ich sowas bekommen hab.

Die gängige Forums-Meinung ist, dass diese ganzen "Spielereien" ziemlich unnötig seien und ohnehin nur "echte" Nachrichten zählen. Naja, vielleicht auch nur die Meinung von denjenigen, die auch regelmäßig Anschreiben erhalten. Ich selbst hab immer reagiert, auch auf Spaßfragen, Eisbrecher, Lächeln oder Komplimente. Dies aber auch letztendlich erfolglos...

@Saibot
wie läuft es mit deiner Nachbarschaftshilfe? Gibts da lustige Situationen?

War aber auch nur äußerst selten der Fall, dass ich sowas bekommen hab.
Ich selbst hab immer reagiert, auch auf Spaßfragen, Eisbrecher, Lächeln oder Komplimente. Dies aber auch letztendlich erfolglos...
Ich finde sie ebenfalls nicht unnötig und verwende sie regelmäßig. Und bekomme sie aber genau wie du leider nur äußerst selten. Ich regiere immer drauf, mit meistens dem selben erfolglosen Ergebnis (trotz nachgefolgter, persönlicher Kommunikation) wie du. Aber man darf nicht aufgeben.

Zuletzt bearbeitet:
wie reagiert ihr bitte, wenn ihr „nur“ ein Lächeln, Spaßfragen, oder einen Eisbrecher plus „XY mag Ihre Angabe zu Z“ bekommt, ohne eine persönliche Nachricht (Fotofreigabe mit Eisbrecher verknüpft).
Naja, ich finde es halt einfallslos und beliebig. Zumal ich ein gut ausgefülltes Profil habe, wo Mann genug Anknüpfungspunkte finden kann.

In meinem Profil habe ich stehen, dass ich von Spaßfragen / Eisbrechern nix halte. Seit dieser Zeit gibt es die dann weniger. Und wenn sie kommen, beantworte ich sie nicht. Ich schreib dann eher einen Text - vorausgesetzt, sein Profil gibt dazu Anlass.

Bei dem anderen Gedöns schau ich mir das Profil an und gebe das Lächeln / den Like ggf. zurück. Auf nur Fotolikes reagiere ich nicht mehr. Die werden oft unbeabsichtigt gesandt - oder es sind so Bildfetischisten.....