Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #271
Na das Single Leben ist eigentlich total super.
Kein Stress, Du kannst machen was du willst.
Nur die körperliche Nähe fehtl halt.
Das muss jeder oder jede für sich entscheiden. wie hoch der Stellenwert da ist.
Mein Fazit, es ging mir noch nie so gut wie jetzt. Würd mir trotzdem jeman zum knutschen wünchen, knutsche halt gerne
 
  • Like
Reactions: Mentalista, Rubena and Clara Fall

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #272
Hast Du auch solche Mühe, dem partnerlosen Dasein einen Sinn abzugewinnen...? o_O

Hier möchte ich ein Filmzitat aus "Darf ich bitten?" anbringen. Weil ich es gut finde.

"Warum heiratet man?

Aus Leidenschaft - nein! - Weil wir für unser Leben einen Zeugen brauchen!

Es gibt zuviele Milliarden Menschen, ich meine, wer kann da schon auf ein kleines Leben achten?

Ist man aber verheiratet, dann hat man jemanden, der alles mit einem teilt,

die guten Dinge, die schlimmen Dinge, die furchtbaren, die normalen Alltagsdinge,

also einfach alles, jeden Tag.

Ich verspreche dir, dein Leben verläuft nicht ohne gesehen zu werden, weil ich zuschaue

und du lebst nicht unbemerkt, weil ich Zeuge deines Lebens bin."
 
  • Like
Reactions: lisalustig, Rubena and fafner
S

Sandbank

Gast
  • #273
Hier wird ja zum Teil übers Küssen geschrieben, als handele es sich dabei um etwas, das man auch im Fünferpack an der Tankstelle kaufen könnte. :eek:

Dabei haben sich doch Generationen um Generationen von Dichtern und Denkern die Finger wund geschrieben, um den Zauber eines Kusses einzufangen... ach, was schreib' ich, überhaupt die Möglichkeit eines Kusses hauchzart anzudeuten, quasi zwischen den Zeilen zu verstecken.

Grooooßartig!! :)
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #275
Natürlich sollte man sich selbst genug sein. Der Partner ist nicht allein dafür da, mich zu bespaßen und glücklich zu machen. Ich muss schon selbst wissen, wer ich bin und was ich will. Und nicht auf Schritt und Tritt jemandem hinterherrennen und 100% Aufmerksamkeit einfordern. Drastisch ausgedrückt.
Aber der Mensch ist nicht zum Alleinsein geschaffen.
Früher wäre ein Mensch -vorzugsweise Kinder, aber auch Erwachsene- alleine vor der Höhle gefressen worden oder erfroren.
Wir Menschen sehnen uns nach Gesellschaft. Jemandem, mit dem wir das Erlebte teilen können. Jemand, der meine positiven Eigenschaften mag und meine kleinen ängstlichen schmutzigen Seiten kennt und wohlwollend duldet.
Alleinsein ist für mich auf Dauer ein trauriger Zustand. Ich möchte lieben und geliebt werden.
Auch allein kann das Leben toll sein. Keine Frage!
Und in einer Partnerschaft kann man sehr alleine sein.
Aber im Bestfall, und den suche ich, gibt mir die Partnerschaft mehr als das ungebundene freie Alleinsein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rubena
D

Dr. Bean

Gast
  • #276
Natürlich sollte man sich selbst genug sein. Der Partner ist nicht allein dafür da, mich zu bespaßen und glücklich zu machen. Ich muss schon selbst wissen, wer ich bin und was ich will. Und nicht auf Schritt und Tritt jemandem hinterherrennen und 100% Aufmerksamkeit einfordern. Drastisch ausgedrückt.
Aber der Mensch ist nicht zum Alleinsein geschaffen.
Früher wäre ein Mensch -vorzugsweise Kinder, aber auch Erwachsene- alleine vor der Höhle gefressen worden oder erfroren.
Wir Menschen sehnen uns nach Gesellschaft. Jemandem, mit dem wir das Erlebte teilen können. Jemand, der meine positiven Eigenschaften mag und meine kleinen ängstlichen schmutzigen Seiten kennt und wohlwollend duldet.
Alleinsein ist für mich auf Dauer ein trauriger Zustand. Ich möchte lieben und geliebt werden.
Auch allein kann das Leben toll sein. Keine Frage!
Und in einer Partnerschaft kann man sehr alleine sein.
Aber im Bestfall, und den suche ich, gibt mir die Partnerschaft mehr als das ungebundene freie Alleinsein.

Ich bin da total leidenschaftslos :)
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #277
Der erste Kuß, aufregend. Immer.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne....
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #278
Äh, lieber Dr. Bean,
Watt willste denn damit sagen?
Ich versteh grade nicht ;-)
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #280
Saludos!
Bin grade im Urlaub und hatte einige Rioja. Gestern gab es Tunel. Yammi!
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #282
Ist bestimmt gut gegen Krankheiten!
Ein einheimisches Gesöff. Mit mallorquinischen Kräutern. Schmeckt ähnlich wie Ouzo.
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #284
Auf dem u von Tunel fehlt noch ein Akzent. Das schmeckt dann zwar nicht besser, sieht aber besser aus
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #285
Hab ich was Falsches gesagt...?
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #286
Nein nur sehr spießig :)
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #287
Hm.
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #288
Was würdest Du vorschlagen?
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #289
Vielleicht bin ich ja spießig....
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #290
Weißt du wie lange ich nicht mehr geflirtet habe? 21 Jahre. Hör doch nicht auf mich :)
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #291
Wie alt bist Du denn, 22? ;-)))
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #292
Geistig 13, Körperlich 34 :)
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #293
Ach sorry der war doof von mir.
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #294
Haha voll jung, Du Nase!
Sweet.
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #296
Komisch. Das höre ich öfter! Scheint was dran zu sein.
Dabei kennst Du mich doch gar nicht ;-)
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #298
Bissken Starwars und Alien.
Good luck!
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #299
Ich verrate nix!
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #300
Na bei Frauen funktioniert die nicht, die sind nicht logisch :)