Rubena

User

Einsamkeit...

Ich bin ein Neuling auf PS und habe eine Weile gebraucht mich zurecht zu finden. Ich war nach den ersten Zurückweisungen ziemlich getroffen in meinem eh schon angekratzten Selbstwertgefühl. Aber es hat mir sehr geholfen zu lesen, dass es vielen von euch auch so passiert.
Ich bin seit 1 1/5 Jahren Single und fühle mich oft sehr einsam... meistens, wenn Menschen um mich herum sind. Früher gehörte ich zu einer festen Gruppe (Familie, gemeinsame Freunde, Hausgemeinschaft), jetzt fühlt sich alles anders an. Wie empfindet ihr das alleinsein?

Mentalista

User
Zitat von Rubena:
Früher gehörte ich zu einer festen Gruppe (Familie, gemeinsame Freunde, Hausgemeinschaft), jetzt fühlt sich alles anders an. Wie empfindet ihr das alleinsein?

Verstehe ich nicht.... Ist die Familie, die gemeinsamen Freunde, die Hausgemeinschaft ganz weg?

Was hilft es dir zu wissen, wie dir wildfremde Menschen mit Einsamkeit umgehen?

Wäre es nicht besser, bei dir zu bleiben, heraus zu finden, was passiert ist, dass du jetzt so einsam bist. Es muss ja Gründe geben, dass es anscheinend früher nicht so war. Wäre es nicht sinnvoller, daran zu arbeiten, dass dein Selbstwertgefühl wieder aufgebaut wird?

Phip

User
Hi Rubena,

ich kenne das Gefühl, allerdings stellt es sich bei mir meistens eher dann ein, wenn ich einfach alleine zu Hause bin. Es geht mir eigentlich nicht schlechter, wenn ich glückliche Paare sehe; es würde mir ja nicht helfen, wenn sie nicht glücklich wären.

Mit Enttäuschungen und Zurückweisungen wirst du umgehen können lernen müssen (furchtbarer Teilsatz...), das gehört beim Onlinedating wohl einfach dazu. Viel Erfolg!

btw: Neue Threads zu allgemeinen Plauderthemen solltest du allenfalls besser in den ersten vier Foren aufmachen. In "Tipps zu Parship", "Expertenrat" und "Profilberatung" müssen *alle* Beiträge von allen Mitschreibenden von der Zensurbehörde genehmigt werden, da ist die Diskutiererei durch die Verzögerung recht mühsam.

Gruss,
Philipp