Beruflich werde ich mich auch verändern müssen. Ich liebe zwar meine Arbeit und werde sie auch nebenbei behalten. Aber auf dauer werde ich mit ihr nur einen niedrigen Lebensstandard erreichen.
Hmm. Ist das jetzt wg. Corona so oder heißt das, dass deine Fokussierung auf den Job "umsonst" war? Das wäre natürlich etwas frustrierend. Was ist da Ursache und was Symptom? Hast du dich auf etwas "Aussichtsloses" spezifiziert oder gelingt der richtige "Anpack" nicht?
Im Beruf habe ich keine Probleme auf Menschen zu zugehen, bin ja Chef wäre sonst Kontraproduktiv.
Wo siehst du da den Zusammenhang? Dass du nur mit begründetem Anliegen mit deinen Leuten redest?
Im Privaten Umfeld da tue ich mir schwer auf andere zu zugehen . Smalltalk geht bei mir gar nicht. Wenn dann mal Bewegung drin ist dann gehts.
Ja, scheint mir auch so, dass Kommunikation nicht so ganz zu deinen Stärken gehört. Was meinst du mit "Bewegung" drin? (ich weiß, dass Forum ist hier zur Zeit kein gutes Vorbild, ich finde deine Kommunikation hier im Thread allerdings schon etwas "zäh").
Flüchtige Bekanntschaften habe ich dort gemacht. Wenn die anderen angetüdelt sind finde ich das ganz lustig, da tue ich mir leichter.
Hmm. Scheint mir dann auch nicht so das Richtige gegen Einsamkeit zu sein.
Vielleicht bist du ja auch ein bisschen mitgenommen von Corona.
Zur Aufmunterung ein Link mit Ideen (okay, nicht unbedingt Männer als Zielgruppe, aber m.E. universal verwendbar

)
In ihrer Kolumne "(Un)erwachsen" widmet sich Lisa Ludwig dem Graubereich zwischen Kater und Kinderwunsch. Und erklärt in diesem Text, warum der Corona-Lockdown die perfekte Chance ist, sich mit sich selbst zu versöhnen.
www.vogue.de
Zitat von Artikel:
"Wer sich an der Einsamkeit ergötzt, ist ein wildes Tier oder ein Gott", hat der Philosoph Francis Bacon mal geschrieben.
( ...)
Vergessen Sie diesen Selbstliebe-Achtsamkeits-Quatsch ( ... )
Stellen Sie sich stattdessen eine simple Frage: Wer bin ich, wenn niemand hinschaut? Und lassen Sie sich mal so richtig gehen.
Seien Sie unproduktiv oder kreativ. Seien Sie dramatisch, seien Sie unbequem. Seien Sie laut oder leise, schwach oder stark. Seien Sie echt, seien Sie Sie selbst. Seien Sie Tier und Gott. Fick dich, Francis Bacon.
Wir müssen uns hier gar nicht entscheiden.
Sorry, falls es nicht deinen Humor trifft.