fraumoh

User
Beiträge
8.797
  • #153
...ausserdem ist er ja kein Patissier
 
  • Like
Reactions: apfelstrudel
Beiträge
747
  • #160
Also ich verstehe die Frage von @Hermes320 nicht.
Es ist doch selbstverständlich, dass man was mitbringt. Für mich ist das wie wenn er fragen würde, ob er ihr die Tür aufhalten sollte oder nicht. Ist doch logisch und einfach nur anständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

viiva

User
Beiträge
396
  • #161
Tja, sein eisiges Schweigen laesst nix Gutes vermuten..

Hoffentlich war auf die Baccararose kein Verlobungsring gespießt !
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Frau Olivia

Ulla2

User
Beiträge
213
  • #163
Das wird es sein. Was ein schöner Strauß Blumen so auslösen kann :p:D
531cf39579f0c.jpg
 
  • Like
Reactions: Mainecoon, viiva, Deleted member 21128 und ein anderer User

syntagma

User
Beiträge
2.405
  • #165
Ich bin ehrlich gesagt ratlos, was man mitbringen könnte. Die einzigen zwei Ideen, die ich habe, ist etwas kulinarisches aus meiner Region mitzubringen (Hat sie das überhaupt gerne?) oder vielleicht ein kleines Spielzeug für ihr Haustier (Weiss zwar nicht, wie und womit die Katze gerne spielt).

Es wären zumindest etwas, mit einem persönlichen Bezug. Meine Frage ist, wie handhabt ihr das? Bringt ihr überhaupt etwas mit? Also ich denke nicht, dass es wegen dem mit ihr scheitern wird (bis jetzt verstehen wir uns sehr gut), aber ich arbeite dran, etwaige Fettnäpfchen zu umschiffen.

Ich danke euch für eure Ratschläge.

Gruss, Hermes

Ich find gute Laune nicht verkehrt!
Oder auch eine gute Tafel Schokolade.
 

Antilover

User
Beiträge
691
  • #166
Festplatte mit den Pornos aus eigener Produktion und zwei Paar Poi zum zusammen trainieren. (Mein Ernst)
 

MonDieu

User
Beiträge
1.050
  • #167
manchmal fragt man sich, wenn jemand etwas fragt, alle geben sich Mühe und dann kommt nie Feedback, wie es weitergegangen ist.
 
  • Like
Reactions: Anthara, Waslala, lisalustig und 2 Andere
M

Mainecoon

Gast
  • #168
Kommt das Mitbringsel nicht auch auf den Anlass an?
Zb. wenn man wo eingeladen ist zum gemeinsamen Essen kann man gut und gerne den Wein und/oder die Nachspeise mit bringen.
… und für die Katze vlt. eine Spielmaus.
 

Waslala

User
Beiträge
122
  • #169
Blumen finde ich immer gut!
Regionale Spezialität auch … einen regionalen Senf, Nudeln einer lokalen Manufaktur, Kekse oder ein Kuchen (zum Nachtisch)
 

Rise&Shine

User
Beiträge
4.060
  • #170
manchmal fragt man sich, wenn jemand etwas fragt, alle geben sich Mühe und dann kommt nie Feedback, wie es weitergegangen ist.

Variante 1
@Hermes320 sitzt jetzt zu Hause und kann sich nicht entscheiden zwischen den Vorschlägen.
Mittlerweile hat die Dame ihn verabschiedet.

Variante 2
Er hat das Date abgesagt - bevor er noch das falsche Präsent mitbringt :D
Daraufhin hat sie ihn auch verabschiedet.

Variante 3
Er denkt, „Also über Blumen haben wir uns nie unterhalten. Ich habe keine Ahnung, was für Blumen sie gerne hat. Nachher bringe ich ihr Nelken und werde beschimpft, dass das Friedhofsblumen sind! Oder ich bringe Rosen mit und sie sticht sich an den Dornen?! Oder Tulpen. Aber wo bekomme ich jetzt im Herbst Tulpen her? Oder ich nehme Orchideen mit. Aber das letzte Mal hat sie so komisch geguckt, als ich Orchideen erwähnt habe. Weil diese viel zu teuer sind. Dann werde ich vielleicht auch noch beschimpft, weil die Geldausgabe so groß war. Dann bring ich lieber Schokolade mit. Aber vielleicht ist es nicht ihre Lieblingsschokolade. Und vielleicht sind da Nüsse drin. Und sie hat eine Allergie und kriegt keine Luft mehr. Oder sie denkt sich, dass ich gedankenlos bin, weil sie gerade auf Diät ist.“

Also bringt er nichts mit und als sie freudestrahlend die Tür aufmacht, brüllt er sie an: „So eine Scheiss-Einladung, Du bist echt kompliziert und mega anspruchsvoll!“

:D;)
 
  • Like
Reactions: Wirdbesser, Deleted member 23363, Anthara und 5 Andere