Dreamerin

User
Beiträge
4.084
  • #61
Grauhaarig - da bleibt wohl dann nur der Grauburgunder........
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, lisalustig, Vergnügt und 3 Andere

beo

User
Beiträge
154
  • #64
Die meisten Frauen mögen Schnittblumen, ich übrigens nicht. Und zwar so wenig, dass meine Performence bei der Entgegennahme, wahrscheinlich verunglücken würde. Ich finde es zynisch, etwas zum Tode zu verurteilen um sich daran zu erfreuen. Trotzdem würde ich die Geste schätzen, von jemanden der nicht wissen kann, dass ich so eine untypische Einstellung habe.
 
A

apfelstrudel

Gast
  • #68
eiswein, dessertwein..wie kommt man auf solche Ideen? :eek: sowas trinkt doch kein normaler Mensch. Ich kriege mich echt nicht mehr ein über den Eiswein und Dessertweinvorschlag. :eek:
:)
hm.... scheint so =)
also kein dessertwein. pikanterweise hat er seinen namen, weil man ihn zum dessert trinkt - süße speisen, süßer wein. und nicht zum essen. würd ja nicht passen. wird auch landläufig wegen seines hohen zucker und alkoholgehalts als dosenöffner bezeichnet. aber das mag eventuell auch nur ein hier (bei mir) regional begrenztes phänomen sein...
 

Julianna

User
Beiträge
10.468
  • #69
Gehörst du auch zu den Frutariern, die Früchte und Nüsse erst dann essen, wenn sie alleine vom Baum gefallen sind?
Das ist doch nicht vergleichbar.
Manche mögen eben keine verwelkten Schnittblumen. Mein (zweit)Opi wollte damals Steinplatten auf seinem Gab, weil er schon zu Lebzeiten Schnittblumen nicht mochte und keine verwelkten Blumen auf seinem Grab haben wollte. Diese Ansicht haben manche Menschen nunmal. Kann man wohl tolerieren oder?
 
Beiträge
7.181
  • #70
Die meisten Frauen mögen Schnittblumen, ich übrigens nicht. Und zwar so wenig, dass meine Performence bei der Entgegennahme, wahrscheinlich verunglücken würde. Ich finde es zynisch, etwas zum Tode zu verurteilen um sich daran zu erfreuen. Trotzdem würde ich die Geste schätzen, von jemanden der nicht wissen kann, dass ich so eine untypische Einstellung habe.
Das ist nicht untypisch. Man muss sich ja heute schon fast verteidigen, wenn man Schnittblumen mag ;) Dass ich auch Fleisch esse verwundert dann keinen mehr ;)
 
  • Like
Reactions: Vergnügt, Deleted member 7532, Deleted member 21128 und ein anderer User

MonDieu

User
Beiträge
1.050
  • #71
ob der Opi mit seinen Grabwünschen übertragbar ist auf eine junge Frau beim 5. Date?
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Vergnügt, Deleted member 7532 und 2 Andere

MonDieu

User
Beiträge
1.050
  • #75
Das ist nicht untypisch. Man muss sich ja heute schon fast verteidigen, wenn man Schnittblumen mag ;) Dass ich auch Fleisch esse verwundert dann keinen mehr ;)
mir haben bisher alle Männer schnittblumen mitgebracht, da kam noch keiner auf die Idee, daß es mord sei :eek:
jedenfalls stehen bei mir gerade wunderschöne Rosen , die auch jeder bewundert, heute abend werde ich mit meinem Liebsten FLEISCH und WÜRSTE vom Tier grillen , dazu gibt es brutal getötetes Grillgemüse und trockenen Rotwein trinken. Oder Rose aufgrund der Hitze.
Allen anderen dann noch viel Spaß und schönes Wochenende! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Ungezähmt, Traumichnich und 5 Andere

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #78
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich eine Blumenmörderin bin. :eek:o_O

*richtet den Strauß Blumen in der Vase und pfeift fröhlich vor sich hin*
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Traumichnich, Vergnügt und 7 Andere
A

apfelstrudel

Gast
  • #80
  • Like
Reactions: Sevilla21, Look, Deleted member 7532 und 4 Andere
D

Deleted member 21128

Gast
  • #82
  • Like
Reactions: Bee246, apfelstrudel and himbeermond
D

Deleted member 21128

Gast
  • #84
Trinken eigentlich Männer mit Glatze dann Bier? @Lou Salome :)
 
  • Like
Reactions: Vergnügt

Julianna

User
Beiträge
10.468
  • #86
Ja, immer das gleiche mit unserem Dreigestirn der gewaltvollen Kommunikation. :rolleyes:
Welches Dreigestirn?

Ich komme da bei deinen Interpretationen nicht mit. Wahrscheinlich möchte ich das auch gar nicht.

Um mal auf der Sachebene zu bleiben...
Ich finde es legitim aufzuzeigen, dass eben nicht jede Frau sich über Schnittblumen freut - und der Mann nicht grundsätzlich davon ausgehen kann. Wenn @MonDieu behauptet, ein Blumenstrauß wäre immer eine gute Idee, soll es @beo wohl gestattet sein, hier den Einwand darzustellen, dass das eben nicht 100% der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: beo, Seelchen and Vergnügt
D

Deleted member 23428

Gast
  • #87
ich dachte immer, die blumen freuen sich, wenn sie jemandem eine freude machen können... besser, als zu vergehen, ohne jemandem eine freude gemacht zu haben. und dessen sind sie sich bewußt ;o)

Nochmal für dich ;)

Ich ging im Walde
So für mich hin,
Und nichts zu suchen,
Das war mein Sinn.

Im Schatten sah ich
Ein Blümchen stehn,
Wie Sterne leuchtend,
Wie Äuglein schön.

Ich wollt es brechen,
Da sagt es fein:
Soll ich zum Welken
Gebrochen sein?

Ich grub's mit allen
Den Würzlein aus.
Zum Garten trug ich's
Am hübschen Haus 1).

Und pflanzt es wieder
Am stillen Ort;
Nun zweigt es immer
Und blüht so fort.

Johann Wolfgang von Goethe
(1813)
 
  • Like
Reactions: Look, Ungezähmt, Vergnügt und ein anderer User

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #88
Trinken eigentlich Männer mit Glatze dann Bier? @Lou Salome :)
Quäck - da musst du differenzieren
Männer mit Glatze und dickem Bauch: Herrengedeck (zu jedem Bier ein Schnaps)
Männer mit Glatze ohne Bauch aber mit leichten Brüsten: Bier
Männer mit Glatze und athletischer Figur: Ionische Fruchtsaftschorlen und gehen zum Lachen in den Keller

Gibt bestimmt noch mehr Typen mit Glatze. Zum Beispiel die mit Halbglatze. Und was ist mit den Männern, die sich die Haare auf einer Seite lang wachsen lassen um diese über die Glatze zu werfen? Fragen über Fragen ....:D
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Ungezähmt, Seelchen und 3 Andere
Beiträge
7.181
  • #89
Welches Dreigestirn?

Ich komme da bei deinen Interpretationen nicht mit. Wahrscheinlich möchte ich das auch gar nicht.

Um mal auf der Sachebene zu bleiben...
Ich finde es legitim aufzuzeigen, dass eben nicht jede Frau sich über Schnittblumen freut - und der Mann nicht grundsätzlich davon ausgehen kann. Wenn @MonDieu behauptet, ein Blumenstrauß wäre immer eine gute Idee, soll es @beo wohl gestattet sein, hier den Einwand darzustellen, dass das eben nicht 100% der Fall ist.
Also für mich liest sich alles friedlich. Kein Einsatzbedarf für Mrs. SuperInterventionsWoman.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
A

apfelstrudel

Gast
  • #90
Nochmal für dich ;)

Ich ging im Walde
So für mich hin,
Und nichts zu suchen,
Das war mein Sinn.

Im Schatten sah ich
Ein Blümchen stehn,
Wie Sterne leuchtend,
Wie Äuglein schön.

Ich wollt es brechen,
Da sagt es fein:
Soll ich zum Welken
Gebrochen sein?

Ich grub's mit allen
Den Würzlein aus.
Zum Garten trug ich's
Am hübschen Haus 1).

Und pflanzt es wieder
Am stillen Ort;
Nun zweigt es immer
Und blüht so fort.

Johann Wolfgang von Goethe
(1813)

jetzt hammas aber.
eine topfpflanze und dieses gedicht aufsagen!
das wär mal ein ethisch korrektes mitbringsel....
=)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Look, Seelchen und 2 Andere