Beiträge
1.923
Likes
86
  • #1

Einfluss der Großeltern

Wie haben dich deine Großeltern in deinem Leben beeinflusst? Was nimmst du von ihnen mit? Was hast du verinnerlicht / oder auch nicht?

Meine Oma hat mir beigebracht, wie man richtigen Frankfurter Kranz herstellt, so mit allem drum und dran (echte Buttercreme, Krokant selber rösten, etc.). Das finde ich auch heute immer noch voll gut.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #5
Entspricht wohl dem Trend "Nieder mit den Präpositionen" - gehst du mit Schwimmbad ?
Ist jetzt voll angesagt. ;-))
 
Beiträge
598
Likes
65
  • #6
Snickers gegessen - besser :)!
 
Beiträge
35
Likes
2
  • #9
Hey Yvette,
den besten Frankfurter Kranz hat aber meine Großtante gemacht!!!
Selbst meine Mutter, die sehr gut backen kann, bekommt ihn leider so nicht hin :-(
Hast Du Tipps?
 
Beiträge
950
Likes
38
  • #10
Die haben mir mein Haus vererbt.
Echt nett.
 

Eli

Beiträge
610
Likes
15
  • #13
Bitte was ist ein Frankfurter Kranz ?

Und leider hatte ich keine liebevollen Großeltern.....da habe ich kaum was mitgenommen, wir waren auch nur in den Ferien auf dem Land bei ihnen und nur im Beisein meiner Eltern.

Die Mutter meiner Mutter war sehr arm, vielleicht habe ich da mitbekommen - Sparen ist was Wichtiges ?

Aber ja , sie hat oft Biskuit gebacken ohne Mixer, einfach mit dem Schneebesen . Eier gabs auf dem Land ja immer .