cutekoala

User

Einfallslose fast leere Profile

Guten Tag

Ich bin noch ganz neu bei Parship (bisher nur mit einem Basic Account, um erst zu sehen, ob es sich überhaupt lohnt) und ehrlich gesagt bin ich extrem ernüchtert, was meine Partnervorschläge betrifft. Ich selbst bin weiblich, Anfang 30 und suche einen Mann so zwischen 28 und 39 Jahren. Beruf, Grösse etc. interessieren mich nicht. Für mich zählen in erster Linie gemeinsame Interessen und ein gewisses Niveau. Leider scheine ich nicht nach Interessen filtern zu können. Habe ich was übersehen?

Das wirklich Schlimme sind aber die Profile der vorgeschlagenen Kandidaten. Die sind alle beinahe leer! Ist das normal, dass die Männer in dem Alter kaum irgendwelche Fragen über sich beantworten und wenn dann mit einer extremen Einfallslosigkeit und Einsilbigkeit. Ich habe bisher keinen einzigen Mann gefunden, dem ich schreiben will. Warum denn auch? Er schreibt ja nichts in seinem Profil, das irgendwie wirklich etwas über ihn aussagt.

Ist euch das auch aufgefallen? Liegt das an der Altersgruppe? Oder werden mir aufgrund meines Persönlichkeitstests aus irgendwelchen Gründen nur solche Männer vorgeschlagen? Für mich ist ein originelles Profil ein absolutes Muss! Das zeigt mir doch erst, ob ein Mann für mich interessant sein könnte (egal ob zur eigenen Kontaktaufnahme oder zur Antwort auf erhaltene Kontaktaufnahmen). Natürlich könnte man jetzt sagen, dass sie vielleicht in einem Gespräch interessanter wären. Aber so hat man doch gar keine Lust, jemandem zu schreiben. Es gibt ja keinerlei Basis dafür. Ausserdem, ein Mann, der es kaum schafft, ein paar Fragen über sich in ganzen Sätzen zu beantworten, wird wohl sowieso nichts für mich sein, fürchte ich. Und dann scheint es ihm mit der Partnersuche ja auch nicht allzu ernst zu sein, wenn er sich so wenig Mühe für sein Profil gibt, oder?

Wie sind da eure Erfahrungen? Und wie geht ihr damit um? Nach welchen Kriterien schreibt ihr Leute an? Wenn ja weder in den Profilen etwas Interessantes steht, noch ihr die Fotos sehen könnt?

Liebe Grüsse

Simto

User
Hey Cutekoala,

ich bin ein Mann und 29. Ich selber bin auch erst seit knapp zwei Monaten bei Parship, habe aber ebenfalls diese Erfahrung gemacht. Oft stöbere ich durch verschiedenste Profile, das Eine aussageärmer als das Andere. Und wenn ich dann einfach mal eine Nachricht schreibe, um mehr zu erfahren, kommt meistens nicht viel oder direkt eine Verabschiedung.

Also bislang bin ich selber auch etwas ernüchtert, um ehrlich zu sein. Aber ich sehe das ganz genauso wie du. Wenn ein Profil mit etwas mehr Sorgfalt und Liebe erstellt wird, kann man von Anfang an doch schon viel besser einschätzen, ob es überhaupt Sinn ergibt, den Gegenüber zu kontaktieren.

Ich denke, da muss man dann einfach etwas Geduld haben und weitersuchen. Lass nicht den Kopf hängen.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: cutekoala and Deleted member 23363

MJ85

User
Guten Tag

Ich bin noch ganz neu bei Parship (bisher nur mit einem Basic Account, um erst zu sehen, ob es sich überhaupt lohnt) und ehrlich gesagt bin ich extrem ernüchtert, was meine Partnervorschläge betrifft. Ich selbst bin weiblich, Anfang 30 und suche einen Mann so zwischen 28 und 39 Jahren. Beruf, Grösse etc. interessieren mich nicht. Für mich zählen in erster Linie gemeinsame Interessen und ein gewisses Niveau. Leider scheine ich nicht nach Interessen filtern zu können. Habe ich was übersehen?

Das wirklich Schlimme sind aber die Profile der vorgeschlagenen Kandidaten. Die sind alle beinahe leer! Ist das normal, dass die Männer in dem Alter kaum irgendwelche Fragen über sich beantworten und wenn dann mit einer extremen Einfallslosigkeit und Einsilbigkeit. Ich habe bisher keinen einzigen Mann gefunden, dem ich schreiben will. Warum denn auch? Er schreibt ja nichts in seinem Profil, das irgendwie wirklich etwas über ihn aussagt.

Ist euch das auch aufgefallen? Liegt das an der Altersgruppe? Oder werden mir aufgrund meines Persönlichkeitstests aus irgendwelchen Gründen nur solche Männer vorgeschlagen? Für mich ist ein originelles Profil ein absolutes Muss! Das zeigt mir doch erst, ob ein Mann für mich interessant sein könnte (egal ob zur eigenen Kontaktaufnahme oder zur Antwort auf erhaltene Kontaktaufnahmen). Natürlich könnte man jetzt sagen, dass sie vielleicht in einem Gespräch interessanter wären. Aber so hat man doch gar keine Lust, jemandem zu schreiben. Es gibt ja keinerlei Basis dafür. Ausserdem, ein Mann, der es kaum schafft, ein paar Fragen über sich in ganzen Sätzen zu beantworten, wird wohl sowieso nichts für mich sein, fürchte ich. Und dann scheint es ihm mit der Partnersuche ja auch nicht allzu ernst zu sein, wenn er sich so wenig Mühe für sein Profil gibt, oder?

Wie sind da eure Erfahrungen? Und wie geht ihr damit um? Nach welchen Kriterien schreibt ihr Leute an? Wenn ja weder in den Profilen etwas Interessantes steht, noch ihr die Fotos sehen könnt?

Liebe Grüsse
Hey Cutekoala,

ich bin ein Mann und 29. Ich selber bin auch erst seit knapp zwei Monaten bei Parship, habe aber ebenfalls diese Erfahrung gemacht. Oft stöbere ich durch verschiedenste Profile, das Eine aussageärmer als das Andere. Und wenn ich dann einfach mal eine Nachricht schreibe, um mehr zu erfahren, kommt meistens nicht viel oder direkt eine Verabschiedung.

Also bislang bin ich selber auch etwas ernüchtert, um ehrlich zu sein. Aber ich sehe das ganz genauso wie du. Wenn ein Profil mit etwas mehr Sorgfalt und Liebe erstellt wird, kann man von Anfang an doch schon viel besser einschätzen, ob es überhaupt Sinn ergibt, den Gegenüber zu kontaktieren.

Ich denke, da muss man dann einfach etwas Geduld haben und weitersuchen. Lass nicht den Kopf hängen.

Liebe Grüße

Ich bin seit ein Jahr dabei und habe ähnlicher Erfahrungen gemacht. Aber manchmal habe ich auch ein paar gute Erfahrungen gemacht. Dennoch laut mein Fazit nach ein Jahr: viele Verabschiedungen meistens wortlos und noch mehr leere Profile mit gerade mal 2 Einwort Antworten. Darum werde ich meine Mitgliedschaft nicht verlängern.

• Like
Reactions: Saibot
D

Deleted member 23363

Gast
Die sind alle beinahe leer! Ist das normal, dass die Männer in dem Alter kaum irgendwelche Fragen über sich beantworten und wenn dann mit einer extremen Einfallslosigkeit und Einsilbigkeit.
Das ist normal; nicht nur bei Männern.
Nein. Das ist bei Ü50 auch so.
Solche Profile schreibe ich nicht an, weil ich nicht wüsste wie.
Nach welchen Kriterien schreibt ihr Leute an?
Ich schreibe interessante Profile an. Diese müssen nicht unbedingt originell oder vollständig sein, aber ein paar Einträge beinhalten, die mich ansprechen.
Oder werden mir aufgrund meines Persönlichkeitstests aus irgendwelchen Gründen nur solche Männer vorgeschlagen?
Definitv NEIN. Dir werden alle Männer vorgeschlagen, deren Sucheinstellungen dich nicht ausschließen und die von den deinen nicht ausgeschlossen werden.

D

Deleted member 24735

Gast
Ist das normal, dass die Männer in dem Alter kaum irgendwelche Fragen über sich beantworten und wenn dann mit einer extremen Einfallslosigkeit und Einsilbigkeit.
Ja. (Ich grase 36-43 ab)

Nimm es nicht zu ernst.

Nach welchen Kriterien schreibt ihr Leute an?
Sympathie des Bildes (ja, auch des verschwommenen).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

cutekoala

User
Hi Simto

Vielen Dank für deine nette Antwort! Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Ich werde es mir in dem Fall mal nochmals überlegen, ob ich eine Mitgliedschaft machen soll, oder nicht.

Es ist aber auf jeden Fall schön, dass es offenbar doch auch noch Männer in dem Alter gibt, die schreiben können.

Ich wünsch dir in dem Fall auch noch weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüsse

• Like
Reactions: Deleted member 23363

Fernfahrer

User
Mojn , bin seit ca.3 Monaten dabei , voll ausgefülltes Profil mit Photos ,
bin 51.Fazit schlecht,wer offen eine neue Beziehung sucht sollte sich auch offen zeigen , geht hier z.B. gar nicht.Profil Besucher bei mir, der letzte 7 Tage her.
Es geht auch anders .Auf einer anderen Seite offene Profile mit Bild ( die gleichen wie hier ) täglich ca.20 - 50 , da is dann hin und wieder auch ein like dabei.Soweit zum grundsätzlichen.Wie ernsthaft da was is kann ich leider erst in ein paar Tagen testen aber bis hin mau

Zuletzt bearbeitet:

imme13

User
Hallo guten Tag! Ich bin 70Jahre und seit wenigen Tagen Vollmitglied. Meine Erfahrungen decken sich mit den hier beschriebenen. Bisher dachte ich, es liegt am Alter der mit vorgeschlagenen Männer (65-70+), aber das scheint ja dann nicht zu stimmen. Ich vermute, dass bei einem Teil der Leute das allgemeine Misstrauen gegenüber zuviel persönlichen Infos im Netz dahintersteckt (?), andere wollen vielleicht nur schauen, was so "im Angebot" ist und wenig von sich preisgeben. Seriös erscheint mir das nicht, ernsthaft Interessierte geben sich mehr Mühe, das zumindest ist meine Devise.