lovecat

User

Einfach wohlfühlen bei einem Partner

Ich wünsche mir so sehr einen Mann zufinden bei dem ich mich einfach nur wohl fühlen kann. Ich habe furchtbar lange Listen kreiiert mit genauen Vorstellungen wie er sein sollt, damit er wirklich wird weil den Traummann kann man sich ja bestellen aber in Wahrheit such ich einfach nur jemanden bei dem ich mich wohl fühle.

Und es scheint leichter zu sein jemanden zu finden der meinem Wunschzettelchenventspricht als jemanden bei dem ich mich wohl fühle. Und wenn es sie dann gibt die Männer bei denen ich mich wohl fühle dann fühlen entweder sie sich nicht zu mir oder ich mich nicht zu ihben hingezogen und das stinkt.
Wollt ich nur mal loswerden.

Novacita

User
AW: Einfach wohlfühlen bei einem Partner

Dann würde ich doch mal den Wunschzettelchen-Partner und den Wohlfühlpartner zusammenbringen - offenbar ist Dir nicht klar, was Du eigentlich willst? Traummann oder Wohlfühl-Wellness-Mann? Die Korrektur Deiner Wünsche kann Dir hier niemand abnehmen. Und Menschen/ Männer sind nicht dafür auf der Welt, Wunscherfüller zu sein. Wir müssen uns alle so akzeptieren und lieben, wie wir sind!
Vielleicht noch ein Tipp: Möchtest Du gern Wunschzettel-Partnerin oder Wohlfühlpartnerin für einen Mann sein? Was hast Du zu geben?
Alles Gute!

lovecat

User

Interessant dass du aus meinen Zeilen entnimmst daß ich nicht wüßte was ich will.

Das ist etwas was ich schon immer genau gewußt hab, ein Geschenk sozusagen.

Aber irgendwann im Leben muß man sich von dem lösen. Wie es scheint.

Meine Lösung ist den Wunschzettel zu verbrennen und sich darüber klar zu werden daß es nicht ums aussehen um den Status oder das Geld geht das er verdient sondern nur wie man sich bei ihm fühlt.

Bin ein wenig schockiert wie oberflächlich Partnersuche hier gehandhabt wird. Wie viel macht ein Foto hat das in Wahrheit gar nix aussagt. Ausser das es leichter ist sich zu erkennen beim ersten Date. Hab auch schon Männer getroffn deren Fotos ich nicht kannte und das war vieeek entspannter weil es keine Erwartungen gab.

Es gibt ja sogar Dinner in the dark für Singles. Wenn man sich auf andere Sinne als die optischen verlässt glaub ich das man gar nicht so leicht in all die Katastrofen hineinstolpert die hier so beschrieben werden.

Marvin

User

Wohlfühlen ist eine emotionale Angelegenheit auf die man einfach keinen Einfluss hat. Das stellt sich mit Jemandem ein oder auch nicht. Ich habe ein ganz ähnliches Problem : ich finde eigentlich 'dauernd' Frauen die auf einer Wellenlänge mit mir liegen. Ich finde aber gerade keine, die zusätzlich einen richtigen emotionalen Einschlag auslösst. Umgekehrt geht das auch - Wellenlänge nicht vorhanden, dafür kommt der emotinale Einschlag. Beides zusammen ist wie verhext - geht im Moment irgendwie nicht. Die Wahrscheinlichkeit beides zusammen in einer Person zu finden nimmt vermutlich rasend ab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Heike

User

Zitat von lovecat:
Wenn man sich auf andere Sinne als die optischen verlässt glaub ich das man gar nicht so leicht in all die Katastrofen hineinstolpert die hier so beschrieben werden.

Ich versuch ja immer, Metaphern zu verstehen.
Weshalb sollte der Sehsinn oberflächlicher sein als der Tastsinn?

Freespirit

User

Hallo zusammen,
Vielleicht meinte sie etwas was ausserhalb unserer 5 Sinne liegt - die Intuition (das Baugefühl)?
Gruss, Freespirit

Wohlfühlen.
In meinem Freundeskreis gibt es Männer, mit denen ich sehr gern zusammen bin und mich dabei sehr wohlfühle.
Darüber hinaus gibt es aber nichts. Wohlfühlen allein ist zu wenig.

Es ist sicherlich so, dass wir, wenn wir einen unserer Sinne ausschalten, anders wahrnehmen. Bei Menschen, die einen ihrer Sinne verlieren, sagt man, ist es so, dass die anderen sich stärker ausprägen.
Wir anderen aber, auf die dies glücklicherweise nicht zutrifft, werden wahrscheinlich nach der Zuschaltung des für kurze Zeit nicht zur Verfügung stehenden Sinnes, genau wie zuvor (bis dahin unser ganzes Leben lang) wahrnehmen.
So leicht lässt sich unser Gehirn nicht überlisten.
Und wir werden wahrscheinlich auch genau so reagieren. Diejenigen, die sofort etwas fühlen müssen, werden erst dann feststellen, ob dieses Etwas da ist. Und sich entsprechend verhalten.
Die anderen, die sich allein aufgrund von „gleicher Wellenlänge“ wieder treffen würden, hätten vielleicht ohnehin so entschieden.

Du kannst ja alles, worauf Du Lust hast, gerne mal ausprobieren. Auf Dein Resümee eines Blind-Dinners wäre ich sehr gespannt. In meiner Vorstellung ist dies allerdings kaum anders als ein Telefonat, denn ich nehme Mimik, Körpersprache usw. (alles Dinge, die zumindest mich sehr beeinflussen) nicht wahr.

Welche Deiner anderen Sinne würdest Du denn dabei eigentlich zum Einsatz bringen wollen???

Alles Gute und viel Erfolg wünscht
Alice-im-Wunderland

Lilly29

User

Sich wohlfühlen heißt ja auch, sich fallen zu lassen und zu entspannen. Das könnte im Widerspruch zu den Ansprüchen stehen, die man an den potentiellen Partner hat.
Ich muss mich öffnen und mache mich dadurch verletzbar. Und dann habe ich die Kontrolle nicht mehr, die mir sonst die Listen und Bedingungen geben.
Ich denke, das ist ein Dilemma, in dem einige Menschen stecken

Heike

User

Zitat von Freespirit:
Hallo zusammen,
Vielleicht meinte sie etwas was ausserhalb unserer 5 Sinne liegt - die Intuition (das Baugefühl)?
Gruss, Freespirit

Der Bauch wär eher ein Depp, wenn er auf die Sinne verzichten würde. Glücklicherweise ist der selten so asketisch und schrumpft, wenn er nicht regelmäßig was zu essen kriegt. Ich weiß, daß hier bei vielen Sinne unter Generalverdacht stehen und ihr größter Wunsch ist, sich wechselseitig per geistigem Knopfdruck Gefühle verabreichen zu lassen. In dem Fall scheint Chatten, Cybersex oder am besten einfach ein inneres Selbstgespräch am angemessensten, gerne auch mit gelegentlichen Substralkörperreisen in die Anderswelt. Dann muß man, wenn man schon keine Lust hat, mal jemanden zu lieben, auch andere Menschen nicht als Wellnesstempel mißbrauchen, sondern kann das so ganz mit sich allein handhaben.

lovecat

User

Zitat von Heike:
Ich versuch ja immer, Metaphern zu verstehen.
Weshalb sollte der Sehsinn oberflächlicher sein als der Tastsinn?

Was ich meinte ist, daß wir 5 Sinne haben und die meisten Menschen sich ausschließlich auf den visuellen Sinn verlassen.

Interessant das du hineininterpretierst das er oberflächlich wär ich meine er ist nur einer von vielen und bei uns Menschen hundsmiserabel ausgeprägt selbst bei denen die keinen Sehbehelf brauchen.

Ich persönlich war schon mit wirklich schönen Männern zusammen die mich nach einer Zeit gelangweilt haben und die dann plötzlich gar nicht mehr so attraktiv waren

Während andere Männer die mich auf den ersten Blick gar nicht angesprochen haben meine Welt echt verzaubern konnten.

Für mich verändert sich das optische Schnell wenn ich jemanden kennenlern.

Das wichtigste ist für mich die Berührung. Wenn sich das gut anfühlt ist der rest für mich echt nicht mehr wichtig.

Heike

User

Zitat von lovecat:
Was ich meinte ist, daß wir 5 Sinne haben und die meisten Menschen sich ausschließlich auf den visuellen Sinn verlassen.
Echt? Ich kenn niemanden. Die meisten hören auch mal zu. Und wenn sie keine verstopfte Nase haben, riechen sie auch, meist unterschwellig allerdings.

Interessant das du hineininterpretierst das er oberflächlich wär
Was genau findest du daran interessant, daß ich mich auf dein Wort "oberflächlich" bezogen habe?

Das wichtigste ist für mich die Berührung. Wenn sich das gut anfühlt ist der rest für mich echt nicht mehr wichtig.
Ich persönlich interessiere mich halt auch für meinen Partner.
Aber ist natürlich voll ok, wenn du das anders handhabst. Es darf auch jeder auf seine WEise nicht nur glücklich, sondern auch oberflächlich sein.
Klingt übrigens so, als würde nur ein Sinn für dich eine Rolle spielen. Aber vermutlich sagst du dann wieder, du meintest es ja nciht so, sondern nur, daß man nicht immer nur auf den Sehsinn gucken soll. Weil das ja so oberflächlich ist. Deswegen sagst du halt, du schautest nur auf den Tastsinn. Weil das ja nicht so oberflächlich ist.

Ich denke, wohlfühlen wollen wir uns doch alle mit unserem Partner.

Aber einfach nur wohlfühlen?
Wie Du Deinen Wunsch formulierst, hat es für mich so etwas, wie gesucht, gefunden und nun für immer wunschlos glücklich und zufrieden bis ans selige Ende.

Ich sehe als Grundlagen für eine Beziehung Liebe und Vertrauen und wenn dann vielleicht noch ein paar gemeinsame Interessen dazu kommen, man(n)/frau gesprächs- und kompromissbereit ist, kann Partnerschaft funktionieren.

Nur, wir sind Menschen und jeder hat seine kleinen oder auch großen „Macken“. Darüber hinaus hält auch das tägliche Leben eine Reihe von Stolpersteinen bereit, die dieses Wohlfühlen manchmal stark beeinträchtigen.

Wenn wir auf jemanden treffen, nehmen wir allen 5 Sinnen wahr und auch mit dem 6.
Wie die Gewichtung ist, mag unterschiedlich sein, weil wir nun einmal unterschiedlich sind.

Ob es mir genügen würde, dass sich jemandes Berührungen einfach nur gut anfühlen, bezweifele ich. Auf Dauer sicherlich nicht.

Jeder sucht ja auf seine ganz spezielle Art. Dass Du einen langen Wunschzeittel aufgestellt hattest, finde ich schon sehr speziell.

I3uI3i

User

@Lovecat

Ich glaube ich weiß was du meinst.
Du suchst jemand bei dem du dich geborgen und vervollständig fühlst.
Da wirst du aber einiges an Schwierigkeiten haben so einen Mann zu finden.

Dein Gefühl jemand wird schöner bzw attraktiver je mehr man ihn kennenlernt, kenne ich auch aber die meisten Menschen suchen nur jemanden der ihnen von Anhieb gefällt. Das ist zu meinem Leidwesen auch bei den Frauen so.

Die Herangehensweise gerade auch bei parship ist doch ganz einfach.

Punkt 1:

Gefällt mir (1) oder gefällt mir nicht (2).
Fall 2 --> Meistens nicht mal eine Antwort auf eine Kennenlernmail.

Fall1 --> Punkt 2

Punkt 2:
Erzählt er was ich hören will (3) oder erzählt er das nicht (4)?
Fall 4 --> Abschuß

usw usf.

Gerade aus diesem Grund wird doch bei parship nahezu genau so viel gelogen wie in der Politik.Diese unehrliche Oberflächlichkeit macht es ja zwangsläufig, dass man keine längeren Beziehungen mehr hat. Das ist wie bei einem neuen Spielzeug. Irgendwann wird es langweilig wenn die Nachhaltigkeit (Verständnis füreinander) nicht wirklich da ist.
Für euch Frauen ist es noch schlimmer da die meisten Männer euch das erzählen was ihr hören wollt. Nur aufrechthalten kann das niemand auf Dauer.

Ist schade, ist aber so.

lovecat

User

Das freut mich, daß das jemand versteht.

Allein schon in diesem Forum kann man erkennen, daß viele Menschen offensichtlich sehr frustriert und schon fast streitsüchtig sind. Kommt mir halt so vor.

Was ich sehr spannend find ist wie Emotionen immer wieder hochkochen wenn man versucht Dingfest zu machen was liebe ist.

ich glaub halt das uns unser Sehvermögen sehr täuschen kann weil wir derartig medial beeinflußt sind, daß wir alle den gleichen Typ bevorzugen unabhängig davon ob es mit jemand anderes vielleicht viel besser passen würd.

Oder vielleicht kann man ja auch andere Erfahrungen als nur sexuelle sammeln.

Fakt ist wahrscheinlich das Liebe sich nicht kategorisieren läßt wenn es paßt dann paßts.

Und dann passiert dieses wohlfühl Ding von dem ich gesprochen hab.

lovecat

User

Kann das sein, daß du schon öfters als oberflächlich bezeichnet wurdest weil dich das gar so aufregt??

Du hast wirklich abenteuerliche Interpretationen und Bewertungen für das was ich so schreib.

Hat wenig mit der Realität zu tun ist für mich aber interessant was man da so alles hineinlesen kann.

Zitat von lovecat:

Ist das so? Bzw. auf welche Quelle beziehst Du Dich da?
Ich kann mich z.B. erinnern, schon häufiger gelesen zu haben, dass bei Partnerwahl auch der Geruch eine große Rolle spielt.

Heike

User

Lovecat, ich finde interessant, was du so alles interessant findest. Noch interessanter fänd ich, wenn du sagen könntest, was daran du jeweils so interessant findest. So abstrakt bleibt das nämlich doch eher uninteressant und oberflächlich. Ich rieche aber echten Tiefsinn bei dir, vielleicht muß man den nur etwas herauskitzeln. Was meinst du, wäre das nicht interessant?

Nettmann

User

Zitat von lovecat:
Kann das sein, daß du schon öfters als oberflächlich bezeichnet wurdest weil dich das gar so aufregt??

Du hast wirklich abenteuerliche Interpretationen und Bewertungen für das was ich so schreib.

Hat wenig mit der Realität zu tun ist für mich aber interessant was man da so alles hineinlesen kann.

Hallo Lovecat,
du würdest es den Lesern etwas einfacher machen, wenn du, so du die Zitierfunktion nicht nutzt, denjenigen ansprichst, auf dessen Beitrag du antwortest. Das erleichtert dem Leser den Bezug zu den Beiträgen zu erfassen, insbesondere dann, wenn du nicht direkt im Anschluss an einen Beitrag antwortest. Vielleicht gibst du auch einfach die Beitragsnummer an, auf die du dich beziehst,..

Vielen Dank im Voraus
Nettmann

lovecat

User

Zitat von Nettmann:
Hallo Lovecat,
du würdest es den Lesern etwas einfacher machen, wenn du, so du die Zitierfunktion nicht nutzt, denjenigen ansprichst, auf dessen Beitrag du antwortest. Das erleichtert dem Leser den Bezug zu den Beiträgen zu erfassen, insbesondere dann, wenn du nicht direkt im Anschluss an einen Beitrag antwortest. Vielleicht gibst du auch einfach die Beitragsnummer an, auf die du dich beziehst,..

Vielen Dank im Voraus
Nettmann

Vielen Dank Nettmann

Ist mir auch aufgefallen leider zu spät:)

lovecat

User

Zitat von Verärgert:
Ist das so? Bzw. auf welche Quelle beziehst Du Dich da?
Ich kann mich z.B. erinnern, schon häufiger gelesen zu haben, dass bei Partnerwahl auch der Geruch eine große Rolle spielt.

Lieber Verärgert

Ich weiß nicht ganz wie man bei einem Bild den Geruchssinn einsetzen kann.

Fakt ist, daß wir in unserer Gesellschaft stark darauf trainiert werden den Sehsinn einzusetzen, fernsehen Werbung plakate. Unser Gehirn wird permanent mit Schönheitsidealen bombadiert, und unser Gehirn sucht nach paralellen. Das heißt das was wir im ersten Moment attraktiv finden, ist eigentlich von außen bestimmt. Gibt es ne interessante Lektüre die Spiegelneuronen.

Für mich spielt Stimme und Geruch eine wichtige Rolle aber vor allem das Gefühl das jemand bei mir auslöst. Wie ja schon erwähnt, fühl ich mich wohl kann ich vertrauen. Woher das kommt weiß ich nicht so genau aber mit den herkömmlichen Sinnen hat das weniger zu tun.

Und ich möchte klarstellen daß ich ausschließlich von mir rede. Wie das bei anderen ist weiß ich nicht.

Zitat von lovecat:
Lieber Verärgert

Ich weiß nicht ganz wie man bei einem Bild den Geruchssinn einsetzen kann.

Wirklicht nicht? Also: Ich halte die Nase ganz dicht an den Display und wenn es dann gut duftet, verabrede ich mich. :))))))

Ich hatte Deine Aussage mit den Sinnen nicht so ausschließlich auf die Online-Phase des Online-Datings bezogen und wollte darauf hinweisen, dass beim analogen Teil der Partnersuche auch die anderen Sinne eine große Rolle spielen.

Sesam

User

Zitat von I3uI3i:
... wird doch bei parship nahezu genau so viel gelogen wie in der Politik.Diese unehrliche Oberflächlichkeit macht es ja zwangsläufig, dass man keine längeren Beziehungen mehr hat. Das ist wie bei einem neuen Spielzeug. Irgendwann wird es langweilig wenn die Nachhaltigkeit (Verständnis füreinander) nicht wirklich da ist.
Für euch Frauen ist es noch schlimmer da die meisten Männer euch das erzählen was ihr hören wollt. Nur aufrechthalten kann das niemand auf Dauer.

Ist schade, ist aber so.

Das meinst du doch nicht wirklich ?

mein "ich" erhebt Einspruch, bei allem Respekt: - so kann das kein happy- end haben -

Da ist ja das Verfallsdatum und die Halbwertszeit schon *mitgekauft* - in 'dem' würde ich mir für alle Partner-ambitionierten Einigkeit wünschen: "ehrlich währt am längsten"

Aus dem was ich gerade gelesen habe, spricht es zu mir:
"schon der Versuch wahrhaftig zu sein, wird bestraft - also mach's wie ?alle? und schummel dich durch's Leben, sonst bleibt das Bett leer...
--
ich glaube unsere Meinungen sind absolut unkompatibel :)

Gruß von Sesam

cyber

User

Zitat von lovecat:
Fakt ist wahrscheinlich das Liebe sich nicht kategorisieren läßt wenn es paßt dann paßts.

Und dann passiert dieses wohlfühl Ding von dem ich gesprochen hab.

Hi Lovecat... Dein Post hat mich spontan angesprochen, da ich bis vor einigen Wochen genau in der gleichen Lage war...
Ausserdem ist es auch klar, dass gewisse Leute ihre Frust und Enttäuschung loswerden wollen... trotzdem finde ich es ein gutes Forum.

Das mit dem Wohlfühlding ist genau das, was ich soooo lange "gesucht" habe und bereits dachte, es wird nix mehr... doch jetzt nach einer längeren Zeit hat es schlussendlich via PS doch einmal wirklich geklappt.
Zuerst war es ein Kribbeln und Nervosität, dann Sympathie und einfach ein Gefühl von gerne Zusammensein, schlussendlich haben wir uns nach einigen Küssen sehr angezogen und zueinander zugezogen gefühlt... nun sind wir beide über beide Ohren verliebt... das schöne dabei ist auch dass man einander in die Augen schauen kann und minutenlang schweigend einfach nur "geniessen" und sich gut fühlen kann. Ausserdem habe ich ihren Duft noch tagelang in der Nase und genau so muss es einfach sein... natürlich hoffe ich auch, dass es so anhält ;-)
Also verliere den Mut nicht ... frohe Ostern und Gruss

lovecat

User

Danke für die E-mails. Ich finde es schön auch Erfolgsstories zu hören. De Fakto gibt es wohl keinen Rat darauf, was richtig in einer Beziehung ist oder nicht. Im Endeffekt ist es so wie es ist. Und offensichtlich ist es sehr klar wenn man den richtigen trifft. Vielleicht sind viele Männer deshalb so schnell beim Verabschieden weil sie wissen das es klar ist. Und ich such immer noch nach etwas was ich anziehend find oder interessant, aber entweder da ist was oder nicht, sonst bringt die Suche wohl gar nix.

Wohlfühlen will ich mich immer noch bei einem Mann, lachen können und auf gleicher Augenhöhe sein.

Ich denke da ist nix falsch daran.