Beiträge
4
Likes
0
  • #31
AW: einfach nur nicht fotogen

Hallo Heike,
das Urteil fällt hier vielleicht schneller als woanders. Da man/frau den anderen bei PS ohne Kommentar schnell verabschieden kann. Dabei ahnt nicht der Arme/die Arme, dass es hier nur das rein Äußerliche zu entscheiden hat, da man sich auf einem Portal angemeldet hat, wo es mutmaßlich niveauvolle Menschen sind, die nicht nur nach Aussehen entscheiden. Ich bin kein Model, das stimmt, die meisten Männer, die mich hier anschreiben, sind es aber auch nicht.
Da die Männer mich auf der Strasse trotzdem sehen, vielleicht sehen sie in mir meine leuchtenden Augen, mein Lächeln oder sonst noch was. Hier dagegen, egal wie nett Du davor mit einem Mann dich unterhaltet hat, sobald sie sehen, dass Du keine Model bist oder ungefähr deren Vorstellungen entsprichst, haben sie dich sofort aus ihrem Leben gelöscht. Traurig und unfair finde ich das. Vielleicht funktioniert das System irgendwie doch, da PS im Test gut abgeschnitten hat. Aber bis zum Erfolg ist es ein harter und oft mit Frustrationen verbundener Weg. Wer schafft's, der (vor allem die) ist gesegnet.
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #32
AW: einfach nur nicht fotogen

Das hoffe ich doch. Und lerne nebenbei mich nicht durch das niveaulose Verhalten mancher Kandidaten frustrieren zu lassen, sondern weiter gehen.
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #33
AW: einfach nur nicht fotogen

Zitat von ischa:
Hallo Romi,
ich kann Dir nur beipflichten. Ich habe auch den Eindruck, dass die Männer, sobald sie mein Foto sehen, sich "diskret" zurückziehen. Darüber ärgere ich mich jedes mal. Ich würde mich auch freuen, wenn es wenigstens mal zu einem Date kommen würde um sich ein "live" Bild zu machen. Ich bin noch bis Febr. 2013 hier bei parship. Vielleicht habe ich bis dahin ja noch Glück.
natürlich krazt das am Selbstvertrauen, wenn man(n oder frau) ein paar Mal hintereinander nach Bildfreigabe verabschiedet wird! Passiert mir auch und komme dann natürlich auch noch ins grübeln (na, wer hat schon so ein Selbstvertrauen), aber letztendlich, jeder der euch sofort verabschiedet spart euch Zeit und Mühe, sonst würdet ihr es tun, nach kurzem oder längeren Mailverkehr ....
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #34
AW: einfach nur nicht fotogen

Zitat von Romi:
Hallo Heike,
das Urteil fällt hier vielleicht schneller als woanders. Da man/frau den anderen bei PS ohne Kommentar schnell verabschieden kann. Dabei ahnt nicht der Arme/die Arme, dass es hier nur das rein Äußerliche zu entscheiden hat, da man sich auf einem Portal angemeldet hat, wo es mutmaßlich niveauvolle Menschen sind, die nicht nur nach Aussehen entscheiden. Ich bin kein Model, das stimmt, die meisten Männer, die mich hier anschreiben, sind es aber auch nicht.
Da die Männer mich auf der Strasse trotzdem sehen, vielleicht sehen sie in mir meine leuchtenden Augen, mein Lächeln oder sonst noch was. Hier dagegen, egal wie nett Du davor mit einem Mann dich unterhaltet hat, sobald sie sehen, dass Du keine Model bist oder ungefähr deren Vorstellungen entsprichst, haben sie dich sofort aus ihrem Leben gelöscht. Traurig und unfair finde ich das. Vielleicht funktioniert das System irgendwie doch, da PS im Test gut abgeschnitten hat. Aber bis zum Erfolg ist es ein harter und oft mit Frustrationen verbundener Weg. Wer schafft's, der (vor allem die) ist gesegnet.
Ich weiß nicht genau, was du mit "niveauvoll" meinst. Aber das schnell entschieden wird, verwundert bei einer Onlinebörse ja nicht sonderlich, oder? Wenn du tausend Partnervorschläge hast, wirst du nicht in jeden dieser möglichen Kontakte intensiv einsteigen können. Wer allein mit dem Aussehen eines KOntakts schon happy ist und das genügt, um ihn zu heiraten, entschiede etwas oberflächlich, ja. ABer das gilt im Ausschlußfalle nicht. Wer aufgrund der Optik des anderen recht gut weiß, daß das nichts werden wird, der muß doch nicht gucken, ob der andere aber nicht vielleicht toll kochen oder witze erzählen kann. Klar, Ausnahmen gibts immer. Aber das Argument der möglichen Ausnahme könnte auf jeden deiner 1000 Partnervorschläge zutreffen. Willst du dich also jedem von denen intensiv widmen, um auch wirklich 100% ausschließen zu können, da deinen möglichen Partner zu verpassen?
Parternerwahl hat auch wenig mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun. Du hast doch vielleicht auch Vorstellungen von einem möglichen Partner. Und wenn dir einer so ganz gar nicht gefällt, fühlst du dich dann von Fairness angestachelt, gerade mit ihm eine Partnerschaft zu probieren? Das fände ich seltsam. Freundlichkeit im Umgang usw., also nicht beleidigend verabschieden. Aber wenn einer dem anderen eben nicht genügend gefällt, dann muß er sicherlich nicht aus "Fairness" oder gar Mitleid den Kontakt weiterlaufen lassen.
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #35
AW: einfach nur nicht fotogen

Zitat von iceage:
Nichts persönlich nehmen, was mangels Kennen auch nichts mit dir zu tun haben kann ...
wie soll sie es denn nicht persönlich nehmen, wenn den männern ihre bilder nicht gefallen und sie dann wegklicken?
erstmal hirn einschalten.
 
Beiträge
91
Likes
0
  • #36
AW: einfach nur nicht fotogen

Hier schummeln doch einige, um mehr Kontaktanfragen zu erhalten. Ich weiss nicht, obs bei Frauen dasselbe ist, aber Männer beschreiben sich schon gerne optimistischer, als sie wirklich aussehen.

So ist z.B. ein Grossteil der Männer hier "athletisch". Offenbar ein seeehr dehnbarer Begriff, wenn ich mir dann die Fotos dazu ansehe oder lese, dass der Junge max. einmal pro Woche Sport macht :) Dasselbe gilt für die Haare. Haarfarbe Braun steht in der Beschreibung und zutreffen würde das sicherlich, wenn da noch Haare auf dem Kopf wachsen würden ;)

Mein persönlicher Eindruck ist manchmal auch, dass optisch unattraktive Männer tatsächlich glauben, sie verdienten mindestens eine äusserst attraktive Partnerin, was ehrlich gesagt lächerlich und etwas anmassend ist.

Darum Ladies, macht Euch nicht verrückt wegen Absagen oder Nicht-Antworten! Es gibt noch gute Männer da draussen und der Rest ists nicht wert, dass Ihr Euch um den Kopf zerbrecht!
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #37
AW: einfach nur nicht fotogen

Zitat von Adriana:
Hier schummeln doch einige, um mehr Kontaktanfragen zu erhalten. Ich weiss nicht, obs bei Frauen dasselbe ist, aber Männer beschreiben sich schon gerne optimistischer, als sie wirklich aussehen.

Mein persönlicher Eindruck ist manchmal auch, dass optisch unattraktive Männer tatsächlich glauben, sie verdienten mindestens eine äusserst attraktive Partnerin, was ehrlich gesagt lächerlich und etwas anmassend ist.
Ich kann dir versichern, Frauen "dehnen" die Wahrheit ebenso; was ich alles getroffen habe, wo Gewicht und Alter weit weg vom angegeben war und Bilder wahrscheinlich 10 Jahre zurück! Letztendlich ist es schade, da spätestens beim ersten Date, die Wahrheit zum Ende führt und es für Beide verlorene Zeit bedeutet;

Ja, und wir alle wollen den "Jackpot" im Partnerlotto und nicht den Ladenhüter ;-) Selbstüberschätzung wird da schnell zum System und bringt viele, viele Frösche hervor *g*

Du bist attraktiv!!! Lass durch Bilder, die von einem anonymen Internetuser deaktiviert werden, nichts anderes aufkommen! Natürlich kratzt es am Selbstvertrauen, häufen sich diese Vorfälle, aber letztendlich gibt es ja auch nur ganz wenige Menschen, mit denen du dein Leben teilen würdest, auf die heißt es zu warten - alle anderen dürfen schnell deaktivieren, sei froh darüber - hat nichts mit dir zu tun ;-)
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #38
AW: einfach nur nicht fotogen

Zitat von iceage:
Ich nehm das nur mal als Anlaß zu einer Beobachtung:
Wenn immer sich hier jemand darüber beklagt, daß ein dritter ihn wegen seiner Fotos wegklickt, obwohl der selbst doch nicht so doll aussehe und sich offenbar total überschätze, kriegt er tendenziell die Antwort: Hey, du siehst doch tausend mal besser aus als der!
Ich frag mich dann immer, ob man das Leiden an der Selbstüberschätzung anderer durch umso heftigeres Mitspielen bei der nun eigenen Selbstüberschätzung austreiben will.