User
Zitat von Hafensänger:weil du dir nur eine Antwort zusammenreimst, aber keine definitive bekommen hast!
Das habe ich mir auch gesagt... aber muss ich mir einen Tritt holen, bevor ich kapiere, dass er nichts von mir will?
Zitat von Hafensänger:"Hättest du was dagegen, wenn wir uns noch einmal treffen? (Ich fand's schön, letztes Mal.)" Wenn du ihn das oder so ähnlich fragst, dann wird das schon viel klarer. Er kann auch nur Nein sagen und das ist sein gutes Recht. Im schlimmsten Fall druckst er rum - und dann hilfst du ihm. Irgendwie ist Leben einfach und das wegen der Überwindung auf's Spiel zu setzen, kannst du ja für dich abwägen. Nebenbei, ich find's toll, was du bisher gemacht hast. Betrachte es lieber als Möglichkeit, der Druck entsteht vor allem durch die Überwindung. Stell dir das doch mal ohne Überwindung vor.
Überwindung könnte ich schaffen, wenn ich einen Sinn darin sehen würde... Es ist mir zuviel dessen was ich mache, und zuwenig dessen was er macht. Ich könnte ihn zu einem zweiten Treffen überreden, aber was hat es für einen Sinn, wenn er selbst offenbar kein Bedürfnis danach hat? Und, soll ich das jedes mal so machen, und ihm nachlaufen? Verstehst du, dass ich keinen Sinn darin sehe, etwas zu provozieren? Er ist ein sehr intelligenter Mann... er weiss ganz genau, dass er am Zug ist und er weiss, dass ich interessiert bin. Mich ihm an den Hals zu werfen finde ich erniedrigend. So etwas muss wirklich nicht sein. Egal wie verschlossen, schüchtern oder unbeholfen er sein mag, die Emotionen können Wunder bewirken. Bei mir haben sie es auch getan, sonst hätte ich ihn nie im Leben angesprochen. Er wird mich sehen am Freitag, und da hat er die Chance etwas zu sagen, ich werde ihn nicht meiden, ich werde ihn anlacheln, falls er unsicher sein sollte. Aber, mehr darf ich nicht tun, ich spüre es einfach...
Zitat von Hafensänger:Du scherzt! Von übereifrig kann keine Rede sein und deinen Bedarf an Klärung als aufdringlich zu bezeichnen, dem kann ich mich auch nicht anschließen.
Mein Bedarf an Klärung übeschattet nicht mein Verstand, und der sagt mir, dass ich ihn nicht noch einmal nach einem Treffen fragen soll, wenn er von selbst das nicht tut. Ich habe ihm auch absichtlich gesagt, dass ich ihn wiedersehen will, damit es keine Mißverständnisse gibt, was ich denke. Und auch wenn ich es ihm nicht gesagt hätte, wenn er Bedürfnis danach hätte mich zu sehen, was könnte ihn aufhalten? Es wird nicht an meiner Überwindung scheitern, sondern an seiner, oder an seinem Desinteresse. Ich muss einem Mann zumindest so wichtig sein, dass er mich auf einen Caffe einlädt, oder auf einen Spaziergang... oder dass er zu mir ins Zimmer kommt um zu plaudern... dan kann ich etwas anregen... aber so, gar nicht zu reagieren, das ist entschieden zu wenig von seiner Seite... Wir sind keine Teenager mehr...
Zitat von Hafensänger:Du kannst dir aus seiner Nichtreaktion natürlich deine Antwort zurecht dengeln, aber letztendlich weißt du nicht, warum er nicht reagiert. Vielleicht fällt es ihm noch schwerer als dir. Scheint zwar vordergründig ganz nett, wenn Du das mit einer zurecht geschusterten Antwort abschließt, aber das ist doch nur eingeredet und kann weiter in dir nagen. Da wünschte ich mir, dass du dir das ersparst.
Du hast recht, dass meine Antwort aus seinem nicht-reagieren zusammengezimmert ist, aber mir sind die Ausreden für ihn ausgegangen. Immerhin sind schon drei Wochen vergangen... Schon nach einer Woche bin ich die Wände hoch gegangen. Und wir arbeiten jeden Tag im selben Gebäude... Ja, es wird weiterhin an mir nagen und es ist lieb von dir, dass du mir Tipps gibst, nur man muss auch wissen wann man sich ruhig verhalten soll... Wenn er ein Draufgänger wäre, dann wäre es nicht so schlimm ihn nochmals anzusprechen, aber da er ein ruhiger Mensch ist, traue ich mich nicht... Es kann gewaltig nach hinten los gehen... Ich habe noch die Hoffnung, dass am Freitag vor- oder nach dem Vortrag doch noch etwas geschieht... aber die Hoffnung wird auch immer kleiner... Ich bin ein sehr energischer Mensch, aber hier sehe ich mich mit gebundenen Händen im Moment....