Hallo AlexaT,
so weit so gut, aber wie um Himmels Willen kommst du darauf, dass dein Schritt schon zuende ist?
Du hast ihn angesprochen, ihr habt euch getroffen, aber dir gelang es aus unerheblichen Gründen nicht, das (mittels weiterem Date, was auch immer) fortzuführen. Du bist unglücklich darüber. Natürlich, weil es noch offen ist! Du könntest also noch weiteres tun und ...
Zitat von AlexaT:
...
Jetzt ist er am Ball, wenn er will... Ich werde ihn weder belästigen, noch "zufällige" Begegnungen arrangieren, den ersten Schritt habe ich gemacht, den Zweiten muß er machen. Ich bin nicht sehr glücklich, dass wir nicht gleich ein neues Date vereinbart haben und weiß nicht, ob es zu einem Zweiten Date überhaupt kommen wird... :-(
... auch wenn das hier im Forum mit der Zug-um-Zug-Geschichte breiter Konsens ist, lässt sich das infrage stellen. Im Moment hast du einen unklaren Status mit ihm und ich kann mir nicht denken, dass du den willst.
Ich schreib's mal so, auch wenn du nicht die Reaktion bekommst, die du willst, so kannst du ihm bezüglich seiner Beweggründe nicht hinter die Stirn schauen! Das kann niemand. Ich hoffe, ich kann dir so aufzeigen welchen Sinn es macht das weiter zu verfolgen. Solange bis du eine ausreichend klare Rückmeldung von ihm bekommst. In welcher Richtung auch immer
Es spricht absolut nichts dagegen ihm dein Interesse zu zeigen bis du eine klare Rückmeldung erhältst. Auch wenn du dir vergegenwärtigen solltest, dass es aus vielerlei Gründen nicht zu einer Partnerschaft kommen kann, hast du dann Klarheit. Erst wenn er sich klar gegen eure Partnerschaft äußert oder du für dich selbst erkennst, das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe, dann kannst du ruhig werden - in jeder Hinsicht. Irgendwie selbstverständlich, oder?
Real life funktioniert das mit dem Kontakt ein bisschen anders als online. Man geht anfänglich mehr oder weniger locker miteinander um und obwohl das noch oberflächlich ist, ist das mehr oder weniger angenehm. Das Problem ist, über den oberflächlichen Kontakt, der vielleicht nur Freundlichkeit ist, Zugang zum Partner zu bekommen, die Barriere aus Ängsten, Unsicherheiten und Misstrauen zu überwinden, denn dann wird das erst etwas mit dem Kennenlernen. Dazu gehört schon Zielstrebigkeit, um nicht zu sagen Hartnäckigkeit. Wie auch immer, nimm das alles als Hinweise, denn du bist wie jeder ein Einzelfall und wenn es dich anregen konnte, bin ich es zufrieden. Ich halte es schlicht nicht für richtig jetzt einfach nur abzuwarten - weil er am Zug ist - und zu schauen ob was passiert. Es gibt auch da jede Menge Gründe, warum etwas passieren kann oder auch nicht. Im Falle seiner Nichtreaktion kannst du natürlich Ablehnung oder sonst was annehmen, muss es aber nicht sein und wenn du dann auf "seinen Zug" wartest, dann ist das möglicherweise eine vertane Chance.
Mit freundlichem Gruß
Hafensänger